Nokia 5800 XM oder 5530 XM

  • Hallo,


    bei mir kommt es zur Zeit zu einem Nokia-internen Duell.
    Ich möchte mir ein günstiges Touchscreenhandy (max 200€) zulegen. Wichtig sind mir dabei folgende eigenschaften:
    - Wlan muss drin sein
    - möglichst klein und leicht
    - gute verarbeitung


    was ich nicht nutzen möchte bzw werde ist:
    - fotos / videos machen
    - im internet surfen (ausser über wlan)


    Wlan haben ja beide Modelle, also da schonmal unentschieden. Bei der Größe punktet das 5530, da es kürzer und vor allem dünner ist.


    mein hauptunsicherheitsfaktor ist die verarbeitungsqualität. Ich habe in einigen Tests zum 5530 gelesen, dass die verarbeitungsqualität recht gering ist, vor allem der rückwertige deckel.
    ist der unterschied zum 5800 stark, oder sind das eher zu vernachlässigende kleinigkeiten?


    einer andere spielerrei, die ich eventuell interessant finde, ist die navigationsfunktion. die hat ja nur das 5800.
    wie sehen da praxiserfahrungen aus, ist die navigation schnell oder taugt die beim autofahren nicht viel (im vergleich zu normalen navis). ist für mich keine zwingende kaufentscheidung, wäre aber eine nette beigabe.


    vom preis liegt das 5530 natürlich besser (160€ vs. 200€). die frage ist nur, ob es die 40€ für gps funktion und eine eventuell bessere verarbeiung wert sind?

  • AW: Nokia 5800 XM oder 5530 XM


    ich würde dir zum 5800 raten 1. größeres display 2. kostenlose navigation!


    5530 hatte ich bis jetzt nur im laden in der hand aber gefiel mir auch nicht so richtig

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!