Bildmobil Surfstick:Internetzugang nur über GPRS trotz HSDPA-Netz

  • Ich benutze den bildmobil surfstick und war bis jetzt total zufrieden. aber plötzlich ging das surfen nicht mehr. wenn ich mich mit dem Bildmobil Programm anmelde, werde ich zwar mit dem Internet verbunden(also im Nertzwerkcenter steht das zumindest unter "LAN-Verbindung"-Verbindung hergestellt) aber mit firefox kann ich keine seite mehr besuchen. ich benutze windows 7 ultimate, es erscheint dann unten rechts ein gelbes dreieck, unter netzwerkcenter steht dann da, kein internetzugriff.unter prpblembehandlung bekomme ich den hinweis, der dns-server antwortet nicht oder ist falsch. aber im Bildmobilprogramm ist die gleiche DNS eingetragen wie immer und wie auch im internet angegeben. irgendwann hab ich dann mal den Stick auf GPRS_Verbindungen beschränkt, das geht über die BIldmobilSoftware und das funktioniert, ich erhalte keine fehlermeldung. aber wie kann das sein? ich ärger mich damit jetzt schon seit tagen rum. hab deinstalliert und neuinstalliert, geht nicht. Habs unter windows XP(ist auch auf meinem PC) probiert-geht nicht. Windows 7 neu gemacht-geht nicht. bin kein PC-Genie, eher im gegenteil, deshalb bitte bitte hilft mir!

  • AW: Bildmobil Surfstick:Internetzugang nur über GPRS trotz HSDPA-Netz


    hast du evtl.dein datenvolumen erreicht dann werden die geschwindigkeiten für den rest des monats doch auf GPRS gedrosselt (soweit ich weis)

  • AW: Bildmobil Surfstick:Internetzugang nur über GPRS trotz HSDPA-Netz


    Bei Bildmobil gibt es keine Datendrosselung. Wenn das Volumen verbraucht ist, wird die Verbindung gekappt.
    Ich tippe eher auf Netzprobleme seitens von Vodafone.

  • AW: Bildmobil Surfstick:Internetzugang nur über GPRS trotz HSDPA-Netz


    Ich habe das gleiche Problem mit dem **zensiert** -Stick von **zensiert** und bin mittlerweile ziemlich angenervt. Ein halbes Jahr lang funktionierte alles wunderbar, doch seit ein paar Wochen häufen sich hier die Störungen. Auf Nachfragen beim Kundenservice erfahre ich immer wieder, daß es sich um Störungen im UMTS-Netz handelt und die Techniker mit Hochdruck daran arbeiten würden, die Störung zu beheben. Seit vier Tagen steht mir nun erneut keine UMTS-Verbindung mehr zur Verfügung. Lediglich diese leidige EDGE-Verbindung, die aber alles andere als schnell ist. Auf meine wiederholte Beschwerde hin hat man mir aus Kulanz eine 10 Euro-Gutschrift erlassen, die mit meiner nächsten Rechnung verrechnet wird. Wie lange die Störung noch andauern wird, wurde mir allerdings nicht mitgeteilt. Ich fühle mich verarscht! Hätte ich gewußt, daß das UMTS-Netz derart unzuverlässig und störungsanfällig ist, hätte ich mir einen solchen Surfstick niemals zugelegt!

  • AW: Bildmobil Surfstick:Internetzugang nur über GPRS trotz HSDPA-Netz


    das liegt daran das die netzbetreiber ihre netzte immer weiter ausbauen im umts/hsdp... bereich, duch das fortwährende bauarbeiten ist dann auch das netz beeinträchtigt....:)

  • AW: Bildmobil Surfstick:Internetzugang nur über GPRS trotz HSDPA-Netz


    So, nach 5 Tagen antwortet der DNS-Server nun wieder. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er sich wieder schlafen legt ...

  • AW: Bildmobil Surfstick:Internetzugang nur über GPRS trotz HSDPA-Netz


    Es geht schon wieder los. Wieder mal massive Störungen im UMTS-Netz. Es ist einfach zum Kotzen. Verdammte Hacke, warum bringen die eigentlich massenweise Surfsticks auf den Markt, wenn das Netz überhaupt nicht dafür ausgelegt ist? Also ich kann unter solchen Umständen allen Lesern nur raten, sich einen solchen Stick vorerst nicht zuzulegen!!! Vielleicht frühestens in fünf bis 10 Jahren. Ihr ärgert Euch sonst nur mit den Dingern rum. Fallt nicht auf die falschen Versprechungen der Anbieter solcher Sticks rein! Das funktioniert alles lange noch nicht so gut, wie man es uns weismachen will.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!