Übertragen von Musik zeigt keine Titel

  • Hallo!

    Ich habe das LG KP500 seit ein paar Tagen und versuche nun, Musik vom PC zu übertragen. Ich habe Ordner mit MP3 Titeln auf dem PC und kann diese auch ohne Probleme auf die Micro SD Karte rüberziehen. Jeder Ordner hat einen Namen, die Titel darin jedoch nur Nummern. Nun gehen diese Ordnernamen aber irgendwie verloren, auf dem Handy werden sie alle nur als "Unbekannt" angezeigt, wohingegen die Speicherkarte selber (auf dem PC weiterhin die Titel anzeigt.
    Was mache ich hier grundlegend falsch? Wer kann mir helfen.

    Vielen Dank schon mal

    Christian

  • AW: Übertragen von Musik zeigt keine Titel


    Ich kann nicht ganz folgen- die Ordnernamen waren da-und gehen verloren?
    Soviel ich weiss, musst Du beim KP 500 die Musik in die Wiedergabliste übernehmen-ohne einzelnde Ordner an zu legen- und dann die Biblothek aktualiseren.

  • AW: Übertragen von Musik zeigt keine Titel


    Schnelle antwort - die Frage war wohl nicht ganz klar.


    Also - ich ziehe die Ordner von meinem Desktop per drag and drop einfach auf die Speicherkarte. Dann ist die Musik zwar da, aber eben alles unter unbekannt im Musikplayer. Deine Antwort klingt so, als müsste ich etwas ganz anderes machen - aber ich kann nichts so recht damit anfangen. Ein wenig Hilfe wäre wirklich gut, da ich mit diesen Dingen nicht so ganz geschickt bin.


    Danke


    Christian

  • AW: Übertragen von Musik zeigt keine Titel


    Noch ein Zusatz!


    Ich kann die Ordner mit den korrekten Namen über "eigene Dateien" und "Speicherkarte" mit den korrekten Namen finden, aber eben im Musikplayer nur immer alle unter "unbekannt".


    Wie kriege ich sie dorthin mit den richtigen Namen?

  • AW: Übertragen von Musik zeigt keine Titel


    Hallo!


    Ich versuch es mal mit einer direkten Antwort, weil ich leicht wahnsinnig werde - du merkst schon, ich bin mit diesen Dingen relativ neu.
    Also - ich habe auf Windows in einzelnen Ordnern gespeicherte Musikdateien. Diese Dateien haben Namen, die einzelnen titel nicht. Wenn ich jetzt per drag und drop diese Dateien auf die Speicherkarte des Telefons ziehe, sind sie auf dem Desktop auch dort angekommen und haben ihre alte Bezeichnung. Im Telefon kann ich sie auch im Dateispeicher genauso finden.
    Im Musikplayer allerdings habe ich nur völlig chaotische "unbekannte" Dateien.
    Ich beiße hier noch in das Telefon, weil ich wahrscheinlich grundlegend etwas falsch mache.
    Also - ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!
    Christian

  • AW: Übertragen von Musik zeigt keine Titel


    Unter Eigene Dateien- meine Musik gespeichert?Schon versucht ohne bezeichnete Ordner rüber zu ziehen, also die mit Titel belegten mp3`s einzelnd, dann selbst eine Wiedregabeliste im Handy anlegen?

  • AW: Übertragen von Musik zeigt keine Titel


    Das Problem habe ich auch mit MP3's die keine oder unvollständige Tags haben. Wenn diese jedoch ordentlich eingepflegt sind, dann wird auch alles angezeigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!