Achtung: Teure Weihnachts Gans

  • Achtung: Teure Röhre [fr] Berlin - Schauen Sie über die Weihnachtsfeiertage lieber mehr Fernsehen anstatt eine Weihnachtsgans zu braten.



    Der Grund: Die Weihnachtsgans ist ein Stromfresser. Die traditionelle Weihnachtsganz treibt den Stromverbrauch der deutschen Haushalte am ersten Weihnachtsfeiertag deutlich in die Höhe.
    [Blockierte Grafik: http://www.digitalfernsehen.de…img/966929_a03d3caaf6.gif][LEFT]Bei einem Preis von 14 bis 18 Cent pro Kilowattstunde kostet Sie die Weihnachtsgans im Schnitt 50 bis 60 Cent an Strom[/LEFT]

    Bild: Jan Kretschmar


    Während der Verbrauch eines Durchschnittshaushaltes mit drei Personen täglich rund neun Kilowattstunden beträgt, steigt er dann auf zwölf Kilowattstunden, wie der Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW) am Freitag in Berlin mitteilte.


    Der wesentliche Grund für diesen Anstieg sei, dass die Menschen zu Hause die Weihnachtsgans zubereiteten. Hinzu komme, dass viel Licht eingeschaltet und zum Beispiel mehr Fernsehen geschaut werde.


    Der Stromverbrauch der Haushalte an diesem Feiertag sei jedoch für die allgemeine Versorgungssicherheit unbedenklich, da viele Industriebetriebe gleichzeitig ihre Produktion gedrosselt oder heruntergefahren hätten. Am zweiten Weihnachtsfeiertag normalisiert sich die Situation nach VDEW-Angaben wieder, da viele Familien einen Ausflug machen oder auswärts essen gehen. (ddp.djn/fr)

    quelle: http://www.digitalfernsehen.de

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Achtung: Teure Weihnachts Gans


    am 24 katoffelsalat mit bockwurst
    am 1 weihnachtstag gans
    am 2 weiß ich nicht rollade oder so
    dewegen muß mann immer nach weihnachten abspecken:D

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!