Ist eine Handy-Displayschutz sinnvoll?

  • Moin, wenn man ein neues Handy in Betrieb nimmt, heißt es "Displayschutzfolie abziehen". Andererseits kann oder soll man eine
    " Anti Reflex Displayschutzfolie"


    wieder aufziehen....Was ist nun besser? Hat hier jemand Erfahrung gesammelt? Danke für die Antwort!

  • AW: Ist eine Handy-Displayschutz sinnvoll?


    Deine Frage bezieht sich wahrscheinlich auf Touchscreen Modelle nehme ich an.


    Also -die vom Werk her aufgezogene Folie ist nur für einen sicheren Transport geeignet und man sollte diese bei einem Dauerbetrieb entfernen.


    Da heutzutage Touchscreens sehr stabil und kratzfest hergestellt werden und zum Teil so gar eine Glas-oder Kunststoffscheibe als Vorsatz enthalten, ist das Display gut geschützt.
    Bei kapazitiven Touchs z.B. könnte eine Folie sogar das "Fingerstreichen" behindern.
    Also wenn überhaupt- würde ich nur eine Markenfolie verwenden von einem renonierten Hersteller die dann auch speziell für das entspr. Modell angepasst ist.
    Auch Folien verhindern keine Kratzer die z.B. durch Schlüssel in der Tasche entstehen können.


    Sogenannte Antireflex folien wie Artwizz ScratchStopper oder CROCFOL Anti-Reflex , die zur Zeit oft für das Samsung 5230 Star angeboten werden,sind mir bisher nicht bekannt- da müssten mal Nutzer dieser Folien hier im Forum Erfahrungswerte liefern.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Ist eine Handy-Displayschutz sinnvoll?


    hi, ja es handelt sich in der tat um ein Samsung 5230 Star.....mal sehen....vielen dank für deine schnelle antwort!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!