aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock

  • Hallo,


    nach etlichem Suchen bleiben trotzdem bei mir Fragen offen:


    Ich habe ein 3GS erworben mit 3.1.3. Firmware und T-Mobile Simlock.
    Aktivierung mit ITunes schlug natürlich fehl, da keine t-Mob Simkarte.
    Sichern der Firmware mit Itunes dadurch natürlich nicht möglich.


    Jetzt meine Fragen: Wie sicher ich die Firmware ohne Itunes ?
    Ich habe iunlock3.1.3 gestartet, was dann eine
    gespeicherte ISPW verlangt, wo bekomme ich eine
    solche her ?
    Und gibt es eine "Idiotensichere" Anleitung in Deutsch?


    Für Hilfe wäre ich extrem dankbar.


    Vielen Dank im vorraus

  • AW: aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock


    es erstaunt mich immer wieder zu sehen, dass es bastler gibt, die erst einmal alles nieder schießen und dann fragen, ob jemand verletzt wurde!

    Man sollte sich informieren, bevor man so eine aktion startet und nicht erst dann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht!

    Alle deine Bemühungen, werden im Sand verlaufen! Das ist Stand der aktuellen Möglichkeiten!


    Ein kleiner Tipp zum Suchen im Netz:

    iPhone 3G S unlock, jailbreak!

    Da werden sich Berge öffnen!

    MfG

  • AW: aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock


    Vielen Dank für die Antworten.


    Zu incalein2009 :A Bin ich kein Bastler
    B Ehe ich Fragen in einem Forum stelle ( vor allem wenn es sich um die Basic`s handelt ), bemühe ich mich schon um die Benutzung der Suchmaschinen und ei der Dauz Deine hilfreichen Suchbegriffe hatte ich schon benutzt. Und Du hast recht massenhaft Antworten. Nur wie immer von geht bis geht nicht über vielleicht denn doch.
    Darum die Frage um EINE Antwort zu bekommen. Denn wenn ich anfange zu "basteln" soll es nicht in die Hose gehen.


    Nichtsdestotrotz Danke an Dich und an GSM-Style-de :


    Nach Auswertung der Seriennummer ist das Herstellungsdatum die 44 KW 2009 gwesen.
    Die Part No. MC133NF/A steht wohl für: NF – Belgien, Frankreich (Mobistar, Orange: gesperrt.)


    Also hat der Verkäufer des Telefons mir Märchen erzählt: T-Mobil Simlock unwahrscheinlich bei dem Herkunftsland
    Firmware 3.1.3. soll ja erst ab 2.2.2010 eingeführt worden sein. Denn dürfte ich ja mit 3.1.2. ausgestattet sein.
    Ab Kw 41 soll ja ein neues Bootrom draufsein.


    Liege ich mit meinen Vermutungen einigermaßen richtig ?
    Was bedeutet das neue Bootrom ?
    Und Unlock mit 3.1.2. ist ja wohl möglich ?
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten Firmwareversion usw. auszulesen ohne aktiviertes Telefon ?


    Vielen Dank für Eure Zeit und Antworten.

  • Bootrom Version


    Hallo,
    ich noch einmal.
    Nachdem ich ein paar Anleitungen gefunden, wie man die BootromVersion herausbekommt.
    Leider zeigt mein XP im Gerätemanager nicht den gewünschten Eintrag Geräteinstanzpfad .
    Mit dem USB-Viewer erhielt ich folgende Daten:
    Device Descriptor:
    bcdUSB: 0x0200
    bDeviceClass: 0x00
    bDeviceSubClass: 0x00
    bDeviceProtocol: 0x00
    bMaxPacketSize0: 0x40 (64)
    idVendor: 0x05AC (Apple Computer)
    idProduct: 0x1294
    bcdDevice: 0x0001
    iManufacturer: 0x01
    iProduct: 0x02
    iSerialNumber: 0x03
    bNumConfigurations: 0x04


    ConnectionStatus: DeviceConnected
    Current Config Value: 0x04
    Device Bus Speed: High
    Device Address: 0x02
    Open Pipes: 5


    Endpoint Descriptor:
    bEndpointAddress: 0x02 OUT
    Transfer Type: Bulk
    wMaxPacketSize: 0x0200 (512)
    bInterval: 0x0A


    Endpoint Descriptor:
    bEndpointAddress: 0x81 IN
    Transfer Type: Bulk
    wMaxPacketSize: 0x0200 (512)
    bInterval: 0x0A


    Endpoint Descriptor:
    bEndpointAddress: 0x83 IN
    Transfer Type: Interrupt
    wMaxPacketSize: 0x0040 (64)
    bInterval: 0x0A


    Endpoint Descriptor:
    bEndpointAddress: 0x04 OUT
    Transfer Type: Bulk
    wMaxPacketSize: 0x0200 (512)
    bInterval: 0x00


    Endpoint Descriptor:
    bEndpointAddress: 0x85 IN
    Transfer Type: Bulk
    wMaxPacketSize: 0x0200 (512)
    bInterval: 0x00



    Meiner Meinung nach keine Anzeige der BOOTROM Version oder ?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten die Rom Version herauszufinden ?

  • AW: aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock


    nen bekannter aus der branche hat mir letztens nen forum gezeigt aus der türkei dort nehmen sie 3gs ausseinander löten nen chip ab (kp welchen xD) und der wird dann umgeflasht und wieder verbaut und dann is des 3gs unlockesd xd

  • AW: aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock


    Hallo,
    habe ich heute auch gefunden. Ich glaube bei Chip. Na, ja da stehe ich persönlich mehr auf Softwareanpassungen.
    Also 3.1.3. habe ich wohl drauf. Nur die Bootrom wäre noch wissenswert.

  • AW: aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock


    Hallo,


    habe eben easy-iphone gefunden. Damit sind die Fakten da:
    Firmware 3.1.3.
    Baseband 05.12.01
    Bootloader 6.4
    Bootchip iboot 636.66.33


    Damit ist wohl nix zu reissen

  • AW: aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock


    Hey :)
    das Thema wurde hier schön öfters angesprochen, würde das aber mal gerne auf mich bezogen hören. Ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein IPhone 3G 8GB gebraucht gekauft. Daraufhin habe ich "ausversehen" über iTunes ein update gemacht, so dass ich jetzt die FW 3.1.3. drauf habe. Somit ist jetzt auch der Jailbreak und der Unlock gelöscht. Ich muss das Iphone jetzt wieder neu aktivieren. Da ich aber kein T-Mobile sonder BASE habe weiß ich nicht was ich jetzt für Möglichkeiten habe. Ich bitte um eine Antwort und bedanke mich im vorraus.


    Gruß


    Sebastian

  • AW: aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock


    Hallo :-)

    Hab das selbe Problem wie "sebozz". Würde auch gerne den simlock entfernen in einem 3G 8gb mit der Firmware 3.1.3

    Hab da was gefunden:

    www.iphone-entsperren.at

    Wollte mal wissen ob da jemand Erfahrung mit gemacht hat und ob es die 19 Euro wert ist.

    Vielen Dank schon mal...

  • AW: aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock


    3.13 kann man nur entsperren wenn man den BGA ausbaut und den Bootloader in einen externen Programmiergerät downgradet. Also die seite da kannst knicken.

  • AW: aktivieren /unlocken von 3gs mit 3.1.3. und t-mob simlock


    3.13 kannst zwar auf downgraden aber nicht den Bootloader es sei denn man baut den Bga aus und programmiert den extern!


    Somit bringt dir ein Downgrader der Firmware nichts.


    Es geht nicht und da hilft dir auch kein anderer Link!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!