Nokia 6280 "Keine SIM-Karte"

  • Moin zusammen,

    habe eine Nokia 6280 günstig als Ersatzhandy ersteigert. Bei einem ersten Test ging das Handy auch nach anfänglichen Problemen (Musste mir erst den Beschränkungs-Code bei T-Mobile holen).

    Dann wollte ich die SIM meiner Freundin einlegen, da gab das Handy aber beim Hochfahren die Meldung "Telefon ohne SIM-Karte starten?". Das Gleiche dann mit meiner SIM, die Tags zuvor noch funktionierte. Beide Karten funktionieren in anderen Handys. Das einzige, was ich nach dem erfolgreichen Test gemacht habe, war das Handy die nacht über aufzuladen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe die Kontakte des Kartenlesers überprüft, da scheint mir alles okay zu sein. Auch reinigen mit Wattestäbchen hat nichts gebracht. In einem Fall schien der Fehler am Akku zu liegen, wobei es sich dort um eine No-Name Fälschung des Akkus handelte. Lohnt sich etwa der Versuch einen neuen Akku zu bestellen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • AW: Nokia 6280 "Keine SIM-Karte"


    Handy mal komplett auf Werkseinstellung setzen.


    Sollte es nicht funktionieren, kann es evtl. auch am Simkarten Emifilter liegen.


    Dieser müßte dann entweder nachgelötet oder getauscht werden.

  • AW: Nokia 6280 "Keine SIM-Karte"


    Handy mal komplett auf Werkseinstellung setzen.

    Sollte es nicht funktionieren, kann es evtl. auch am Simkarten Emifilter liegen.

    Dieser müßte dann entweder nachgelötet oder getauscht werden.



    Merci. Werkeseinstellungs-Zurücksetzung hat leider nicht funktioniert. Der Austausch könnte teuer werden, oder?

  • AW: Nokia 6280 "Keine SIM-Karte"


    Nochmal meine Frage: Kennt jemand die ungefähren Preise für so einen Austausch? Ich bin leider die Woche verhindert und kann nicht selber zum Nokia-Care-Point gehen und würde auch gerne vorher eine objektive Meinung hören. Merci vielmals.

  • AW: Nokia 6280 "Keine SIM-Karte"


    dieses Modell kann nicht kostenfrei errechnet werden- geht nur über den Betreiber oder einem Handyshop

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!