Nokia E51 Klingelton

  • Hallo,


    ich habe einen Klingelton mittels Audacity erstellt und als mp3 auf's
    E51 übertragen. Wenn ich nun das Handy anrufe, wird der Klingelton
    jedoch nur 1x abgespielt und danach legt das Handy auf.


    Was kann das Problem sein?


    tschüß, Steffen

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    Hast im Handy vermutlich die Option ausgewählt das besagter Ton nur einmal abgespielt wird.

    Oder zulange Pause beim Erstellen des Ton, also am Ende.

    Wenn nicht kopierst, den Ton den du erstellt hast und machst den zu einem Ton. Dann sollte es 2mal abgespielt werden.

    Max

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    Entweder verstehe ich hier was falsch-wenn ja berichtet mich- aber mp3`s als Klingelton werden grundsätzlich nur einmal abgespielt bis zum Ende.

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    Zumindestens kenne ich das so bei meinen bisherigen Handys verschiedener Hersteller und Systeme. Ob es bei manchen anders ist möchte bzw kann ich nicht 100% tig behaupten. Kannst ja mal bei deinem eigenen ausporbieren m*jigsaw

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    @textilerfreshgmbh hast recht, beim k550i, k610i, k850i, w980, s700i, c702 und auch Satio ist wie du es sagst.


    Dann kann der gute bloß den Ton zweimal hintereinander machen mit dem Programm. Sonst seh ich schwarz..

    Max

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    Ich habe jetzt einen kurzen Standartklingelton im MP3 Format
    draufgespielt und der wird wiederholt.


    Es muss also irgendwie an dem erstellten MP3 File liegen, nur woran??


    tschüß, Steffen

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    Ansich verstehe ich auch das Problem nicht- immerhin geht ja so ein mp3 Sound bis zu 5 minuten lang(je nach Lied)- wenn man es dann immer noch nicht gehört hat oder abgenommen hat- würde soundso ein nochmaliger Ton wohl kaum was nützen? Ausserdem- wer bitte (Absender) lässt es so lange klingeln????

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    *lol @textil ist was dran an deiner Überlegung. Hab gerade mal geschaut, mein Rufton ist 1,37min lang. In den Genuß das ich das Ende gehört hab bin ich bis einschließlich heute noch nicht gekommen.

    Max

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    Das Problem? Ganz einfach:


    Der MP3 Sound ist nur ca. 30 Sek. lang. Das reicht für ca. 5x Klingeln, dann wird aufgelegt. Wenn ich den Sound verlängere passiert das Gleiche 5x tuuut beim Anrufer und dann ist aufgelegt, ohne den ganzen sound abzuspielen.


    Nehme ich ein ganz einfachen Klingelsound (auch MP3) dann klingelt das
    Handy auch 15 mal, wenn ich nicht drangehe.


    tschüß, Steffen

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    daraus schliesse ich das ein eigener mp3 Ton nicht bis zu Ende spielt-sondern sich laufend wiederholt?
    Ein mp3 Sound der nur 30 sec. geht- was soll das sein- oder hast du ihn selbst gekürzt?
    Die bereits im Telefon vorinstallikerten (mp3) Töne sind mit der Betriebssoftware verkoppelt- deshalb wiederholen sie sich(wenn keiner ab nimmt) Eigene Töne sind aber mit dem Player verkoppelt -egal ob nun mp3 oder nicht.
    Ich weiss jetzt nicht genau ob es zu ändern ist-aber wohin ist der Ton gespeichert? Im Ordner Digital oder im Player? Evtl. mal probieren.

  • AW: Nokia E51 Klingelton


    daraus schliesse ich das ein eigener mp3 Ton nicht bis zu Ende spielt-sondern sich laufend wiederholt?


    Nein, siehe 1. Beitrag (...wird nur 1x abgespielt)


    Die bereits im Telefon vorinstallikerten (mp3) Töne sind mit der Betriebssoftware verkoppelt- deshalb wiederholen sie sich(wenn keiner ab nimmt) Eigene Töne sind aber mit dem Player verkoppelt -egal ob nun mp3 oder nicht.


    Das ist kein original E51 Klingelton gewesen und wurde von mir am gleichen Speicherort abgelegt.


    tschüß, Steffen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!