GPS abschalten?

  • Hallo Leute, ich hab ein echtes Problem.
    Mein 6303 Classic stellt immer sofort beim Einschalten eine GPS-Verbindung her (erkennbar an dem umrahmten G oben) Und verursacht mir dadurch unnötige Kosten, da ich das überhaupt nicht nutze.
    Hab jetzt alle Karten gelöscht, und auch die Interneteinstellungen so konfiguriert, dass kein Zugang mehr möglich ist.
    Dennoch ist das Handy dauernd im GPS registriert. Im Kartenprogramm ist die Einstellung fürs netzwerk zulassen auf "Nein" eingestellt.
    Was zum Teufel kann ich noch tun...? Ich will nicht für etwas bezahlen, dass ich gar nicht verlangt habe und auch nicht benutze!

  • AW: GPS abschalten?


    Das muß GPRS heißen- das heißt aber auch nur das GPRS verfügbar wäre. So kenn ich das wenigstens von Sony Ericsson und wenn es so ist dann kostet das nix..

    Max

  • AW: GPS abschalten?


    Im Protokoll kann ich aber sehen, dass eine Paketdatenverbindung aktiv ist, und auch hin und wieder einige Byte fließen, und das kostet Geld... Auf der nächsten Rechnung werden es jetzt schon wieder 25 Euro sein, für nichts und wieder nichts.

  • AW: GPS abschalten?


    Dann ist es nicht wie bei Sony Ericsson. Und es ist GPRS und dann kostet es natürlich bei Verbindungen. Leg mal ein Datenkonto an was nicht gültig ist, also irgendwas wo das Ding nicht mit online kommt. Und aktivieren. Wenn nicht hilft schau mal ob das Ding nen RSS Reader hat das sich immer wieder mit Netz verbindet. Die Lesezeichen auch löschen..

    Max

  • AW: GPS abschalten?


    Ich habe bereits die Internetverbindung so eingestellt, dass ich nicht mehr ins Internet komme. RSS Feeds habe ich keine eingerichtet und es waren bisher auch keine drauf.
    Wie gesagt, ich habe das handy noch nie fürs Internet benutzt und hab das auch nicht vor.
    Es kann nur dieses verdammte GPRS sein, denn das aktiviert sich bei jedem Einschalten des Handys, und genau das will ich nicht.
    Leider gibt es im Kartenprogramm keine Einstellung, mit der ich das abschalten kann...

  • AW: GPS abschalten?


    GPRS hat nichts mit GPS zu tun. Was meinst du also genau?


    GPS ist der Empfänger für Sat.Empfang. GPS kann sich nicht selbst aktivieren. GPRS ist ein paketorientierten Dienst zur Datenübertragung in GSM- und UMTS-Netzen.


    Beim 6303 ist GPRS beim Anschalten automatisch aktiv (G-symbol links oben im display neben akkuskala)
    Gehe mal ins menü-->einstellungen-->verbindungen, dort findest du "Paketdaten", dort stellst "Bei Bedarf" ein und schon verschwindet dein dauerhaftes "G"

  • AW: GPS abschalten?


    Jap, GPRS ist gemeint. Die Einstellung "Bei Bedarf" ist bereits eingestellt. Interessiert nur leider das Handy nicht. Es stellt trotzdem immr ne Verbindung her.

  • AW: GPS abschalten?


    Hast du ein App(Programm) drauf, das sich automatisch aktualiseren will? Ist wenn ja bei solchen Programmen der Zugriff auf Drittanbieter deaktiviert? Evtl. ist durch ein Branding durch den Netzbetreiebr eine solche Verbindugn aktiviert!


    Wie gesagt-die G Anzeige( kann auch G/E sein) ist nur eine Anzeige. Eine Verbindung muss nicht hergestellt sein. Achtung: Erst wenn dieses Symbol in einem Kästchen(Umrandung) erscheint ist eine Verbindung aufgebaut! Ist ein Querstrich durch das G wird eine Verbindung dauerhaft gehalten!

  • AW: GPS abschalten?


    Nicht das ich wüsste. Ja, das G ist in einem Kästchen, und laut Protokoll besteht eine Verbindung.


    EDIT:
    Habe jetzt die Rufnummernbeschränkung aktiviert, weil laut Anleitung dann eine Verbindung mit GPRS unterbunden werden sollte, leider Fehleanzeige. Wollte noch andere Sicherheitseinstellungen ändern, aber da fordert er einen Sicherheitscode... Einen solchen kann ich in den Unterlagen aber nicht finden. Was ist das?


    EDIT2:
    Hab das mit den ganzen Codes rausgefunden :)


    EDIT3:
    Hab das Problem gelöst. Hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun ist Ruhe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!