Viele Handys aber keine idee...

  • Nabend zusammen.
    Da mein altes Handy letzte woche kaputt gegangen ist und ich sowieso schon länger mit dem gedanken spiele mir ein neues anzuschaffen, bitte ich euch um eine entscheidungshilfe...:D


    Ich muss echt sagen das ich voll den überblick verloren habe (Ahnung habe ich von den neuen Geräten auch nicht sonderlich viel) und überhaupt nicht weiss welches Handy ich mir kaufen soll.


    Ran an den Speck:
    Ich würde mir gerne ein Touch- bzw. Smartphone zulegen. Wäre doch schön wenn das Handy eine recht gute Kamera hätte, würde da aber auch zu abzügen bereit sein. Desweiteren bin ich ein echter fan von apps geworden, also würde mir eine große Auswahl von apps der Hersteller auch sehr zusagen. Eine Wlan bzw. Wifi funktion ist nicht nötig, da ich zu hause auch nicht über Wlan surfe. Aber da ich mit dem Kauf eines neuen Handys auch die Internetoption meines Vertrags zubuchen möchte, sollte das Gerät doch über einen schnellen bzw. übersichtlichen Browser verfügen...


    Preisvorstellung:
    0-400/450€ Da ich nächsten Monat Geburtstag hab und somit auch ein bisschen Geld reinkommt, wollte ich vieles davon investieren.


    Die Kanditaten:
    - HTC Desire (Bisheriger Favorit)
    - Sony Ericsson Aino, X10, Vivaz oder Satio (bin halt ein Fan von Sony E.):D


    Ich weiss, man kann das HTC Desire nicht wirklich mit denen von Sony Ericsson vergleichen, aber sie gefallen mir halt auf den ersten blick ^^


    Für weitere ideen für ein gutes Gerät bedanke ich mich schonmal im voraus :cool:

  • AW: Viele Handys aber keine idee...


    Kurz und knapp;) ich würde das x10 nehmen. Ist echt das Maximum momentan. Allerdings bin ich auch bissel voreingemommen da ich wie du auch ein absoluter SE Fan bin.

    Das x10 läuft ja mit Android was einfach nur klasse ist- apps ohne Ende. Das Satio hab ich auch, wirkt gegen das x10 wegen der Symbian OS mehr als blass. Also mein Tip: das x10 von Sony Ericsson

    Max

  • AW: Viele Handys aber keine idee...


    Was ist denn jetzt, ich sag mal der "krasse" unterschied zwischen dem x10 und dem Aino/Satio bzw Vivaz? Ausser dem Betriebssystem. Klar, das x10 ist grade auf den markt gekommen, aber lohnen sich die anderen Geräte deswegen nicht?

  • AW: Viele Handys aber keine idee...


    Es besteht ja ein ein recht grosser Preisunterschied zwischen den Modellen. Z.B. Vivaz ab 300 Euro- X 10 ab 450 Euro ohne Vertrag. Dann natürlich die OS (zum einem Symbian, zum andern Android)
    Des Weiteren die Ausstattung wie z.B. 12 MP oder nur 5 MP um nur einiges zu nennen.
    Einerseits wird mehr ein Fotohandy angesprochen-andererseits ein Multimedia Handy.
    Alle 3 Modelle sind auf Ihre Art sehr gut und wenn ich z.. keine 12 MP Kamera brauche, reicht es [B]völlig aus das Vivaz oder ein anderes zu nehmen.[/B] Zumal ja die Megapixel nichts über die tatsächliche Fotoqaultität aussagen.

  • AW: Viele Handys aber keine idee...


    Das Satio ist ein tolles Handy keine Frage. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich das x10 vorziehen. Spielt einfach in einer andren Liga. Ist halt was zum arbeiten. Auch wenn das Satio natürlich von der Cam her besser ist. Das Betriebssystem Android ist einfach nur gut- soviele Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen.

    Zum Vivaz kann ich nicht viel sagen, hab nur drüber gelesen das es mit der Software da viele Probleme gibt. Gerade bei denen mit Telekom Branding.

    Schau dir die Geräte einfach mal im Geschäft an, das bringt dich bestimmt auch einen Schritt weiter.

    Max

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!