k800i wird vom pc nicht erkannt zur datenübertragung

  • hallo :)


    ich habe seit einer woche das k800i und es gibt ein problem wenn ich es mit dem pc verbinden will. ich habe das pc suite installiert und auch das disc2phone da es mir hauptsächlich um die musik geht, aber wenn ich disc2phone öffne, kann ich die lieder nicht auf das handy übertragen, da angezeigt wird, dass der memory stick angeschlossen oder eine usb-verbindung hergestellt werden soll. aber das handy ist eigentlich angeschlossen.
    hat einer von euch eine idee?

  • AW: k800i wird vom pc nicht erkannt zur datenübertragung


    es ist ein laptop, ich habe xp.
    von treibern verstehe ich nichts, das müsste mir jemand genauer erklären :o
    und ich hab schon vieles versucht, hab datenübertragung oder telefonmodus gewählt, nichts geht ...

  • AW: k800i wird vom pc nicht erkannt zur datenübertragung


    die Anzeige-wie unten erwähnt- sgat Dir ja das die gewählte Verbindung im Handy falsch ist!


    Über USB/Massenspeicher im Menü kannst du ohne weitere Software das Handy mit dem PC verbinden. Es erscheint auf dem Arbeitsplatz als Wechselträger. Einfach dann die mp3`s per Drag and Drop rüber schieben vom PC.


    Ansonsten musst du im Handy eine andere Verbindung wählen.

  • AW: k800i wird vom pc nicht erkannt zur datenübertragung


    hmm, welches menü meinst du denn?
    auf dem handy gibt es ja nur drucken, datenübertragung und telefonmodus.
    also, wo finde ich das menü?

  • AW: k800i wird vom pc nicht erkannt zur datenübertragung


    es wird ein wechseldatenträger angezeigt aber wenn ich den auswählen will, kommt die meldung: "bitte legen sie einen datenträger in laufwerk f ein"

  • AW: k800i wird vom pc nicht erkannt zur datenübertragung


    Also kannst du auch zb keine MP3 übertragen- bzw rüberschieben? Hast noch Speicherplatz auf dem Handy? Die Fehlermeldung kenn ich garnicht^^

    Max

  • AW: k800i wird vom pc nicht erkannt zur datenübertragung


    dass ich nichts rüberschieben kann, ist ja mein problem :D
    weder mit disc2phone, wo ich zwar alles auf die liste ziehen kann, aber nicht aufs handy übertragen, weil der halt anzeigt, dass kein memory stick angeschlossen ist oder keine usb-verbindung existiert. memory stick hab ich gar nicht bei dem handy, aber man kann die daten doch auch auf dem telefonspeicher speichern. und da es über den wechseldatenträger auch nicht geht, frage ich mich halt, was falsch ist ...

  • AW: k800i wird vom pc nicht erkannt zur datenübertragung


    Ich glaub jetzt hab ich es auch verstanden, auch wenn nen bißchen gedauert hat *lol! Hast nen Adapter für die Speicherkarte? Dann mal so probieren. Was andres viele mir jetzt auch nicht ein.

    Max

  • AW: k800i wird vom pc nicht erkannt zur datenübertragung


    es wird ein wechseldatenträger angezeigt aber wenn ich den auswählen will, kommt die meldung: "bitte legen sie einen datenträger in laufwerk f ein"


    "Bitte legen sie einen Datenträger ein bedeutet das Du eine Speicherkarte einlegen musst.
    Ist eine eingelegt wurde sie enrtweder nicht formatiert oder nicht vom Handy erkannt!.
    Da du keinen Memory Stick hast, kann eine Massenspeicherverbindung(Wechselträger) auch nicht hergestellt werden.

    disc2phone
    ist ja kein Verbindungsprogramm-sondern ein Javaprogramm das dir deine mp3 in abspielbare Formate convertiert.


    Um aber vom PC zum Handy Musik zu übertragen benötigst du eben die Sony PC Suite. Du musst dazu aber im Handy als Verbindungs Modus PC Suite auswählen! (Nicht USB oder Massenspeicher) Dann geht das Ganze auch ohne Memory Stick. Als Speicherort für deine Mp3 musst du im Handy Telefonspeicher wählen! Danach die Musikbiblothekt aktualisieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!