nokia 6210 verschickt keine sms mehr

  • hallo,
    ich habe ein problem mit meinem nokia 6210 (uralt): es verschickt auf einmal keine sms mehr. ich kriege immer die meldung, daß ein übertragungsfehler vorliegt. hat irgendjemand eine ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das in den griff kriegen kann?
    ich hatte dasselbe problem schon vorher mit meinem benqsiemens (da kriege ich nur nicht die letzte firmware drauf, die weigert sich, überspielt zu werden) und frage mich langsam, ob das simyo liegen kann.
    danke für eure hilfe!

  • AW: nokia 6210 verschickt keine sms mehr


    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem nokia 6210 (uralt): es verschickt auf einmal keine sms mehr. ich kriege immer die meldung, daß ein übertragungsfehler vorliegt. hat irgendjemand eine ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das in den griff kriegen kann?
    ich hatte dasselbe problem schon vorher mit meinem benqsiemens (da kriege ich nur nicht die letzte firmware drauf, die weigert sich, überspielt zu werden) und frage mich langsam, ob das simyo liegen kann.
    danke für eure hilfe!


    Mach mal Werkseinstellung.


    Dann solltest Du mal die SMS-Zentralnummer überprüfen.


    Evtl. mal eine andere Karte testen ob es damit funktioniert.

  • AW: nokia 6210 verschickt keine sms mehr


    das gleiche Problem habe ich gerade auch hier im Forum von einem anderem User gelesen, der das Gleiche auch seit heute mit ALDI als Provider hat.- könnte dann eher ein E Plus Problem sein.

  • AW: nokia 6210 verschickt keine sms mehr


    ok, ich habe versucht, die werkeinstellungen zurückzusetzen, aber dafür brauche ich einen sicherheitscode (den ich natürlich nicht habe). wie kriege ich denn die IMEI nummer raus, damit ich mir den zugehörigen sicherheitscode "zulegen" kann?
    oder ist das die "seriennummer"? die hab ich:
    350 13 82 03 14 10 22


    ich habe später einfach ein noch älteres handy hergenommen und damit konnte ich dann mit meiner simkarte wieder sms verschicken. sehr merkwürdig.
    aber danke schonmal für die hilfe!

  • AW: nokia 6210 verschickt keine sms mehr


    Du kannst die Imei auslesen ohne SIM mit der Tastenfolge *#06#



    6210s (Navi) geht nur über Hardware zu errstellen.


    Dazu wende Dich mal hier an


    gsmstyle.de


    oder
    die-Nokia-Spezialisten.de - Sie fragen - wir antworten

  • AW: nokia 6210 verschickt keine sms mehr


    ja, genau so (also mit *#06#) hab ich es gemacht. dabei kam dann diese "seriennummer" (so stehts auf dem display), die ich oben geschrieben hab. ist das dann die IMEI?:o

  • AW: nokia 6210 verschickt keine sms mehr


    Jap, ist die IMEI aber der Mastercode bzw Sicherheitscode ist nicht ohne Hardware ausrechenbar. Deshalb der Link von Textil. 12345 ist der Standardcode, probieren kannst ja mal.

    Max

  • AW: nokia 6210 verschickt keine sms mehr


    super, das hat schonmal geklappt, sms gehen auch wieder, aber jetzt ist mein t9 weg... wie kriege ich das denn jetzt wieder?

  • AW: nokia 6210 verschickt keine sms mehr


    ok, ich habe versucht, die werkeinstellungen zurückzusetzen, aber dafür brauche ich einen sicherheitscode (den ich natürlich nicht habe). wie kriege ich denn die IMEI nummer raus, damit ich mir den zugehörigen sicherheitscode "zulegen" kann?
    oder ist das die "seriennummer"? die hab ich:
    350 13 82 03 14 10 22


    ich habe später einfach ein noch älteres handy hergenommen und damit konnte ich dann mit meiner simkarte wieder sms verschicken. sehr merkwürdig.
    aber danke schonmal für die hilfe!


    Hier der Mastercode für Dein 6210:


    Nokia MasterCode is:
    1627242127


    Den gibst Du dann anstelle des Sicherheitscodes ein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!