Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar

  • Hallo,
    ich hatte bis zum 31.5. einen T-Mobile Vertrag über Talkline laufen. Nun bin ich, inklusive meiner Rufnummer, zu hellomobil (O2-Netz) gewechselt. Ich kann jeden erreichen und auch von einigen erreicht werden. Nur von Leuten, die bei T-Mobile sind, bekommen eine Ansage, die Rufnummer sei nicht bekannt. :confused: Auch SMS kommen nicht an. Ich kann aber alle Freunde bei T-Mobile erreichen.
    Weder bei Talkline, bei T-Mobile oder beim neuen Anbieter hellomobil konnte man mir helfen. Im Grunde war die Antwort immer, dass das nicht sein könne. Zumindest hellomobil hat es an ihre Technik-Abteilung weitergeleitet, aber bis jetzt keine Antwort.


    Kann mir jemand helfen?? Woran kann das liegen? Wer ist "schuld"? Wer kann das Problem beheben? Für mich sieht alles danach aus, als wenn das Problem bei T-Mobile liegt?!


    Na ja, für Antworten schonmal Vielen Dank!!


    Johannes

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Ich denke, die Weiterleitung in die Technik von hellmobil ist der beste Schritt. Nicht alle Portierungen (Rufnummermitnahmen zu einem anderen Mitarbeiter) verlaufen reibungslos.


    Meiner Vermutung nach ging bei der Nummernübertragung/Freischaltung etwas schief. Hellmobil wird die Daten sicherlich neu anfordern bzw. die Einbuchung ins Netz neu vornehmen.
    Sollten sie das nicht tun, kannst du ja auch mal nett darum bitten, das sie das mal überprüfen...

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Ich nehme an -da der Vertrag erst 31.5. auslief-das die Umschaltung noch nicht erfolgt ist seitens T-Mobile- dort mal anrufen

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Hallo, Johannes,

    das Thema hätte von mir sein können!

    Habe auch mit dem 31.05. meinen Vertrag bei D1 gekündigt und bin seit dem 01.06. bei hellomobile.

    Mir ist erst heute bewusst geworden, dass mich die Leute aus dem D1- Netz nicht erreichen (es kommt auch die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist). Ich selbst kann auch in jedes Netz telefonieren, simsen und surfen. SMS von D1 kommen allerdings auch nicht an.

    Andere Telefonate wiederum kann ich entgegen nehmen.

    Habe gestern und heute mehrfach mit hello gesprochen, man wollte sich darum kümmern und sich dann bei mir zurückmelden.

    Bis jetzt hat sich nichts getan. Habe vorhin nochmals angerufen und die Auskunft bekommen, dass die Technik von hello es an O2 weitergeleitet hätte.

    Auf meine Frage, ob so etwas öfter vorkommt, bekam ich natürlich die Antwort: "Nein und das kann eigentlich auch nicht sein, aber wir kümmern uns ja!" Interessant zu hören, dass es jetzt zumindest schon zwei Fälle gibt .... lach ...

    Heute morgen ist meine kleine Tochter im Kindergarten verunfallt und ich konnte nur von Glück sprechen, dass man mich nicht aus dem D1- Netz informiert hat.

    War jetzt 14 Jahre der Telekom treu und fange so langsam an mit dem Gedanken zu spielen, ob der Wechsel der Richtige war.

    Tja, bin mal gespannt, was sich tut! Vielleicht melden sich ja noch ein paar Betroffene .....

    Liebe Grüße vom Engelchen

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Hallo,


    selbes Phänomen habe ich auch. Kann jeden vom Handy aus anrufen und ich kann aufjedenfall Anrufe aus dem Festnetz entgegennehmen, aber ich kann nicht von anderen Handy aus angerufen werden oder eine SMS bekommen. Kommt immer, das die Rufnummer nicht bekannt ist. (Ob das für alle Handynetze gilt kann ich noch nicht sagen, aber aufjedenfall vom D1-Netz erhalte ich nichts!)


    War zuvor auch Vertragskunde bei T-Mobile, habe am 31.05. gekündigt, und bin jetzt (ab 01.06.) Kunde bei DiscoPLUS (prepaid im O2-Netz).


    Stellt sich mir jetzt die Frage, ist das generell bei O2 immer so ein Problem?


    Für mich ist das definitiv nicht tragbar, da ich mein Handy auch geschäftlich nutze und schon ein Tag Unerreichbarkeit für mich Verluste bedeuten kann.



    mfg.


    DAiKA

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Ist denn als Geschäftsnummer bei deinem Anbieter gemeldet oder als Privatnummer?


    Ich habe dir Erfahrung gemacht, dass man geschäftlich benötigte Nummern immer als Geschäftsvertrag anmelden sollte - die Anbieter rollen da in der Regel den roten Teppich aus und schieben im Notfall Überstunden... Wo man mit de gleichen Problem als Privatkunde teilweise länger warten muss...


    Weiß auch nicht, wie es rechtlich aussieht, wenn man den Ausfall einer geschäftlich genutzten Nummer, die aber als Privat angemeldet ist, geltend machen möchte...

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Huhu,

    also bei mir hat sich bis heute nichts getan.

    Gestern hat man mir telefonisch die Auskunft gegeben, dass heute (trotz teilweise Feiertag) in der Technik gearbeitet wird. Vermutlich nicht an unserem Problem.

    Finde die Situation der eingeschränkten Erreichbarkeit nach 3 Tagen als unzumutbar. Mein ganzes Umfeld scheint Kunde bei D1 zu sein, so dass mich quasi niemand mehr telefonisch erreichen kann. Nach wie vor die Info, dass die Nummer nicht bekannt ist.

    Werde mich jetzt noch einmal schriftlich mit hello in Verbindung setzen und bin gespannt, wann sie sich zurückmelden. Warte immer noch auf den zugesagten Rückruf von Dienstag!

    Euch noch einen schönen Abend,

    Heike

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Ich weiss was du meinst, aber ganz so ist es doch nicht.


    Ist mein Privatanschluß, ich lasse für gewöhnlich eine Rufumleitung ausserhalb der Geschäftszeiten auf meinen Privatanschluß schalten, da aber mein Geschäftshandy auch D1 ist, kommt logischerweiße kein Anruf durch.


    Ich bin somit im moment gezwungen mein Geschäftshandy zusätzlich mit nach Hause zu nehmen.


    mfg


    DAiKA

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Huhu,

    ich platze gleich!

    Habe gerade über die hello- Servicewelt eine mail geschrieben und noch einmal den ganzen Sachverhalt aufgeführt. Als ich die mail abschicken wollte, wurde der Text gelöscht mit dem Vermerk "Sitzung abgelaufen" grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......

    Habt Ihr denn inzwischen eine Rückmeldung bekommen?

    LG,

    Heike

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Noch nicht, da mir persönlich es gestern erst aufgefallen bzw. bewusst geworden ist und heute in Bayern Feiertag ist. (discoPLUS hat ihren Sitz in München)


    Ich habe aber gestern Abend noch eine Anfrage gestellt.


    Kann mir nur vorstellen, das bei der Portierung der Nummer, diese aus derem Provider-System, sprich D1-Netz, ausgetragen wurde. Schließlich sollen ja Leute aus anderen Netzen einem erreichen können, nur D1 nicht. (Konnte ich selber leider noch nicht testen, aber vom Festnetz bin ich aufjedenfall erreichbar)


    nfg


    DAiKA

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Hallo,


    habe mich eben angemeldet, um hier Up2date zu bleiben.


    Habe auch zum 01.06. von Congstar auf discoplus gewechselt.
    Alles geht, bis auf die Erreichbarkeit aus dem kompletten D1 Netz, inkl. SMS.
    Immer wieder, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.


    Congstar meint dazu, dass es nicht Ihr Fehler sei.
    Sie discoplus Hotline Mitarbeiterin sagte mir nach 8,5 Minuten Sprech und Wartezeit, dass sie es weitergibt.
    Am Mittwochabend hatte ich schon ein Formular in der Servicewelt ausgefüllt.
    Eben nochmal, bislang ohne Ergebnis.
    Tja, für mich steht feat, billig ist nicht gleich gut..... :down:
    Ich gebe denen noch das WE, dann gehts eben zu einem anderen Provider / Netz.
    Wollte halt ne günstige Inetflat....


    Bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.
    [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Also bei mir tuts nun. Seit gestern. Ursache war laut discoplus ein serverausfall bei tmobile, sodass alle exkunden, welchw zum 1.6 wechselten, nicht portiert wurden. Gruss

  • AW: Nach Rufnummernübernahme von T-Mobile Kunden nicht mehr erreichbar


    Ja, so auch bei hellomobil. Alles funktioniert nun problemlos. --> Fehler lag bei T-Mobile, nur um jetzt mal den Ruf der Discounter zu retten ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!