Blau.de simkartenstart dauert sehr lange

  • Ich weiß nicht woran es liegen kann.
    Habe seit kurzem ca. einer Woche eine Simkarte von Blau.de und nutze das Nokia 6300. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Nur ist da eine sache die ich komisch finde. Schalte ich das Handy ein so kommt erst ein weißer bildschirm der 7 sec bleibt und erst dann kommt die Pinabfrage. Also alles ssehr langsam. Im vergleich bei der callyakarte die ich vorher hatte kam die Pinabfrage sofort. es kann also nicht am Handy liegen. da ich ein erstatz handy noch habe habe ich es dort auch mal ausprobiert und da ist das gleiche. bei der Karte von Blau.de dauert es sehr lange und bei der callya karte gehts ruckzuck.
    Ich bin kein technikfreak aber ich denke es liegt an der simkarte. Wie kann es sein das die eine schneller und die andere langsamer startet. Wenn das handy einmal hochgefahren ist sind beide gleich schnell. ist also nur der start. Wäre toll, wenn mir einer das erklären könnte bzw. ine Lösung sagen könnte. Vielleicht ist das ja bei blau de normal.

  • AW: Blau.de simkartenstart dauert sehr lange


    Eventeuelle Lösung


    Ich habe derweilen mal bei Nokia angerufen und dort nachgefragt. Es kann durchaus sein, dass es an der Voltzahl der Simkarte liegt. Die Simkarte von Blau de hat 1,8 Volt und das Nokia 2770 classic ist für das 3v optimiert. Das ist auch der Grund wwarum meine Vodafone sim das problem beim 2700 classic und Nokia 6300 nicht hat. Da diese Sim 3V hat und beide geräte auch 3 V unterstützen.
    Da die Funktionen aber aalle soweit funktionieren nur das der Handystart etwas länger dauert brauche ich auch keine neue nzw ältere Simkarte zu besorgen. Es schadet auch dem handy nicht laut Nokia

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!