Wann fallen Telefongebühren im Ausland an?

  • Bisher hatte ich ein PocketWeb (Vodafon) und habe es im Ausland nur eingeschaltet, wenn ich e-Mails lesen oder senden wollte. Die Gebühren hielten sich dadurch in Grenzen und der Besuch eines Internet-Cafes wäre auch nicht billiger gewesen.


    Mein Smartphone kann aber um Vieles mehr als das PocketWeb und vor allem ist es für mich nun auch ein Telefon, und deshalb meine Fragen:


    Fallen schon Kosten im Ausland an, nur weil das Gerät eingeschaltet ist
    oder
    fallen erst Kosten an, wenn ich ein Telefonat annehme oder eine per Tonsignal angekündigte e-Mail öffne?
    Fallen auch schon Kosten an, obwohl ich von der e-Mail nur die Kopfzeile sehe, sie aber nicht öffne?


    Ich habe ein ungebundenes i8910, also ohne SIMlock, Netlock usw.
    Bin ich da preislich nicht günstiger, wenn ich mir z.B. in Italien eine Prepaid-SIM-Karte zulege. Vor allem wären dadurch die Kosten begrenzt.


    Ich habe schon Horrormeldungen gelesen. Da sind Nutzer aus dem Urlaub wieder nach Deutschland gekommen und hatten dann 1.000 und mehr Euro auf der Telefon-Rechnung. Solche Überraschung kann ich nicht gebrauchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!