Fragen zum Samsung i8910

  • So, mittlerweile hab ich mir also tatsächlich das i8910 zugelegt und bin eigentlich auch hochzufrieden. Zwei Fragen hab ich allerdings: Zum einen krieg ich es irgendwie nicht hin, das Handy mit einem Passwort zu schützen.(das wird doch bestimmt irgendwie gehen)
    Zum Anderen kann mein Handy irgendwie keine MP4-Videos abspielen, obwohl das ja eigentlich gehen müsste. Selbst die Videos, die bereits auf dem Handy drauf waren gingen nach einer Zeit nicht mehr, bzw genauer, seit ich ein paar AVI-Videos draufgespielt hatte. Kann man da irgendwas machen?
    Zur Not müsste ich wohl das Handy nochmal formatieren, hab sowieso noch nicht viel Wichtiges drauf. Hoffe aber mal, dass jemand eine bessere Lösung hat. :)

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    1. Du musst erst Divx registrieren. (schau mal in deine Anleitung). Im entspr.Menü steht der Registrerungs Code. Dazu gehts du auf die DIVX Homepage-alles weitere wird dort erklärt.
    2. Hast du schon ein Firmware update gemacht-wenn nein-mache eine Sicherung über das PC Studio und update das Handy danach.

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Danke dir.
    Und ja, ich hab schon ein Firmware-Update gemacht und im Moment befindet sich mein Handy auf dem neuesten Stand. Muss wohl an was anderem liegen.


    um avis ab zu spielen brauchts du die DivX Registrerung wie unten beschrieben


    was meinst du genau mit passwort? Du hast doch sowohl die PIN Eingabe beim Neustart. Du kannst ind en Sicherheitseinstellungenm auch diverse Sachen ändern oder aktivieren und du kannst für die Speicherkarte ein Passwort anlegen.

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    um avis ab zu spielen musst du dich-wie unten beschrieben- registrieren


    Passwort was genau? Für die SD Karte kannst du ein Passowrt anlegen und in den Sicherheitseinstellungen kannst du ebenfalls Passworte aktivieren oder deaktivieren

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Hallo,

    darf ich mich einfach mal an diese Frage anhängen ?

    Meine Tochter hat sich ebenfalls dieses Handy zugelegt und ich möchte es, falls es verloren geht, mit einem Passwort versehen.

    Leider werde ich aus der Antwort nicht ganz schlau (mein Name sagt gewiß schon alles :rolleyes:)

    Wofür muss ich DIVX installieren ? Nur für das Passwort oder noch für etwas anderes und wenn ich das jetzt nachträgtlich noch installiere, sind dann alle gespeicherten Inhalte verloren ? Meine Tochter hat schon etliche Filmchen und Lieder gespeichert.

    Vielen Dank für die Antwort (oder soll ich lieber einen eigenen Thread aufmachen ?)

    LG Weißnix

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Die DivX Regisstrierung ist erforderlich um Videos in diesem Format(avi) ab spielen zu können-hat nix mit Passwörtern zu tun.


    Für alle auf der Speicherkarte gespeicherten Dateien, kannst du ein Passwort anlegen. Gehe im Menü auf Organizer-Dateimanager- Speicherkarte(no name). Dort kannst du ein Passwort anlegen



    Hier kannst du auch noch diverse Sicherheitseinstellungen vornehmen
    Menü-Einstellungen-Telefon-Telefonmanager-Sicherheit

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich denke, dann brauchen wir das Programm nicht.

    Wie kann ich aber das Handy mit einem Passwort sperren, so dass, wenn es verloren gehen sollte, nicht mit einer anderen SIM Karte genutzt werden kann.

    Wir besitzen noch ein F480. Dort war es ganz einfach über das Menü Einstellungen- Sicherheiten- -- anzulegen.

    Bei diesem hier geht das aber irgendwie nicht.

    Ich gehe auf Einstellungen- Telefon- Telefonmanagement- Sicherheit- Telefon und SIM-Karte und dann :gruebel:

    fragende Grüße

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Um eine andere SIM zu nutzen, braucht derjenige ja den Sicherheitscode des Handy. Bei einem Prepaidhandy geht das soundso nicht, da nur die SIM des jeweiligen Netzbetreibers funzt.


    Den Sicherheitscode(bei Samsung in der Regel 0000000) kannst du auf einen persönlichen ändern in den Sicherheitseinstellungen des Handys.


    Telefon und SIM wählen, das sollte ein umfangreiches neues Fenster erscheinen in welchen du versch.Möglichkeiten hast .

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    hab mal ne andere frage
    und zwar wie bekomm ich denn den ovi store auf das i8910 HD?
    bin schon am verzweifeln weil viele schreiben dass das nicht richtig funktioniert

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Ein als Prepaid vom einem Netzbetreiber subventioniertes Handy ist nicht simlockfrei. Eine freies Handy ohne Simlock ist kein Prepaidhandy- sondern du betreibst es lediglich mit einer (Prepaid)SIM irgenteines Discounters.. Dann gehts natürlich.

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    hab mal ne andere frage
    und zwar wie bekomm ich denn den ovi store auf das i8910 HD?
    bin schon am verzweifeln weil viele schreiben dass das nicht richtig funktioniert


    Der OVI Store funktioniuert auf dem i8910HD- aber nicht alle dort zur Verfügung gestellten Anwendungen.

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Innerhalb des geöffneten Menüs reicht ein längeres Drücken der Menütaste-dann werden alle geöffneten Programm auf den Touch angezeigt zwecks schliessen.
    Ansonsten hast du bei jedem geöffneten Programm unter Optionen ganz oben auf geöffneten Fenster "geöffnete Programme schliessen"als erstes stehen(Taskmanager).


    Es gibt aber Apps für externe Tastmanager zum Laden.

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Danke für deine Hilfe.

    Ich hab erstmal bemerkt, dass die Idioten im Handy-Store mir am Montag nicht die neuste Version aufgespielt haben, sondern eine etwas ältere. Sehr gut, dass dieses Handy-Store mir vom Samsung-Support für den Update empfohlen wurde.

    :down:

    Und auf die neueste Version kann ich per PC Studio immer noch nicht updaten, es geht einfach nicht.

    :motz:

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Das Problem wird sein-wie unten schon erwähnt- das dein Handy ein Prepaidhandy ist. Du hast eine Netzbetreibergebundene Software drauf. Ein Update für eine neue Firmware muss erst freigegeben vom Netzanbieter werden-welchen ich darauf mal ansprechen würde.


    Oder hast du ein bestimmtes anderes Problem, das du über das PC Studio nicht updaten kannst-dann schreibe mal die Fehlermeldung .


    Übrigens ich hatte vorher auch die alte Firmware- und damit keinerlei Probleme.

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Hallo,

    ich habe kein gebrandedetes Handy. Die Fehlermeldung ist "DLL Download failed".

    Die momentane Softwareversion ist die I8910XXIG2, die Sonderversion ist die I8910DBTIG1. Und die Spinner beim Samsungservice haben mir eben beim erneuten Anruf 1 Dug und 1 Mobilcom-Shop empfohlen. Gut, dass beide vor Ort keinerlei Service anbieten sondern alles einschicken.

    Gibt es beim I8910 HD die Möglichkeit, manuell auf inoffiziellem Wege einen Flash durchzuführen?

    Edit:

    Ich habe natürlich an der Hotline auch um Shops gebeten, die vor Ort ein Update durchführen können ;)

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Mir ist nur die deutsche "Sonderversion" i8910XX112/ i8910DBTII2 bekannt-die im Sept.09 rauskam. Es könnte sein das deine eine ausländische Software ist. Meines Wissens ist die Version I8910XXIG2 eine französische oder italienische Version !!
    Einen manuellen Flash auf eine deutsche Softwareversion kann man durchführen. Danach ist auch ein Update wieder möglich.


    Einige User haben bzw. hatten auch das Problem wie Du. Durch ein Deinstallieren des PC Studios samt Treiber (komplett mit Neustart des Rechners usw.) und Neuinstallation des PC Studios samt Treiber hat es allerdings dann geklappt mit dem Update. Kannst ja vorhe rmal probieren.


    Zum Flashen mit WIN XP auf eine deutsche Software benötigtst du .:


    Download details: MSXML 4.0 Service Pack 2 (Microsoft XML Core Services)
    Die Flash-Driver hier :
    http://samsungi8910omnia.com/downloa...sh-drivers.rar


    und die passende Firmware hier:


    Samsung I8910 Omnia HD firmware

  • AW: Fragen zum Samsung i8910


    Hallo,

    vielen Dank für Deine Hinweise. Bist Du eigentlich ein Shop-Besitzer?

    Leider habe ich Windows 7. Gibt es für dieses Betriebsystem auch eine Möglichkeit des Updates?

    VG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!