Base Internet Flat einstellen auf MDA VARIO 4

  • Hallo,


    ich hab mir die Base Internet Flat gekauft für 10 Eus/Monat


    ich wollte mir die Daten per SMS schicken lassen nur geht das nicht...E-Plus kennt meiner E-Plus nummer nicht an...:up:


    so ich hab es auch scho einmal manuell eingestellt nur habe ich angst das ich falsche Werte setzte und zack da ist die gute Rechnung ;)


    das Internet geht auch alles


    bei E-Plus steht:
    Verbindungsname: E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    PPP Authentication Type: PAP
    Erster DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS: 212.023.097.003


    nun weiß ich nicht,gilt das auch für BASE?


    Ich habe auf meinen MDA VARIO 4 (T-Mobile Handy) nur den Namen eingeben und es ging...nix mit passwort oder ppp oder dns...das macht mir sorgen.......


    weiß einer wie ich es richtig auf den MDA Vario 4 (HTC) einstelle und welche Zugangsdaten ich für die Base Falt benötige?


    vielen dank :)

  • AW: Base Internet Flat einstellen auf MDA VARIO 4


    Der APN ist richtig und nach diesem werden die Kosten kalkuliert (siehe BASE-AGBs).
    Im Zweifelsfalle online unter BASE.de anmelden und die Kundendaten prüfen, da stehen die aktivierten Flatrates. Sonst geht das auch im BASE-Shop...


    Gruß
    RHB

  • AW: Base Internet Flat einstellen auf MDA VARIO 4


    So okey


    jetzt wollte ich den Base Handy einsteller nehmen der geht auch aber nur bis zu auswahl der Handy's dann Fehler...toll


    so wenn ich online schaue was alles in meinen Tarif ist,steht nix von Internet FLat...


    schade ist das man die aktuellen Kosten nicht mehr sieht wie bei E-Plus.....


    naja die sache ist komische...ich werde jetzt so mit der APN:internet.eplus.de rein gehn...den Vertrag hab ich ja wenn die mit einer Rechnung kommen die mehr als 10 Euro kostet...

  • AW: Base Internet Flat einstellen auf MDA VARIO 4


    Wenn im online-Kundenmenü nichts von freigeschalteter Internet-Handy-Flat steht, ist die auch für die angemeldete Nummer auch (noch) nicht aktiv.
    Dann kostet das Internet über GPRS/UMTS den normalen Listenpreis von 2 EUR/MB.


    Eigentlich gibt es auch eine Kurzmitteilung vom Service zur Freischaltung ("Ab jetzt können Sie...") und auch zur Deaktivierung der Flatrates.


    Gruß
    RHB

  • AW: Base Internet Flat einstellen auf MDA VARIO 4


    Hi,


    hab heut nun schon gesurft auch wenn nicht die Flat im Online-Dienst zu sehn war



    nur...


    am 1.6 eine SMS bekommen..."in 48 Stunden ist ihre Base Handy Inernet Flat für sie bereit"


    die waren am 3.6 rum (die 48 H)


    wenn die jetzt mit ner Rechnung kommen hab ich ja den beweis...



    ach noch etwas?


    kann ich jeder Browser benutzen oder wie ist das?


    weil ein freud sagte das ich z.b. Obera Mobile 10 nicht benutzen darf weil es da was kostet...


    man darf nur den standard-Browser nehmen?


    wie muss ich das verstehn?

  • AW: Base Internet Flat einstellen auf MDA VARIO 4



    Das sollte reichen



    Ich denke, er meint, daß die gebuchte Flat nur für die Nutzung am Handy gedacht ist, d.h. die Handy- und PDA-Browser sind erlaubt.


    Die Benutzung des Handys als Einwahlmodem für den PC ist mit der 10-EUR-Flat dagegen nicht zulässig (dann müßte man die Laptop-Flat für 20 EUR nehmen, hat dann aber auch 5GB bis zur Drosselung der Übertragungsgeschwindigkeit).


    Und diese Nutzung kann man u.a. auch am Browser erkennen, da die PC-Versionen der Browser eine andere Version/Kennung haben als die für den PDA. Mit Opera Mini z.B. sollte folglich keine Probleme geben.

  • AW: Base Internet Flat einstellen auf MDA VARIO 4


    hmm das versteh ich jetzt nicht so richtig mit dem Browser...


    normal ist ja der von Windows drauf der Internet Ex.


    ich hab ja nun eine manuelle Verbindgung also keine automatisch wo der sich was suchen kann


    ich geh doch mit jedem Browser über eine Verbindung?


    und Flat ist Flat wie Internet,Internet ist oder nicht?


    ich geh ja auch mit ICQ,MSN und so programmen Online...



    edit:aso jetzt hab ich gerafft du meinst mit dem Com. darf ich nicht rein (Laptop etc.) nur für Handy's/PDA's



    wo liegt denn eigentlich der unterschied der APN's wap.eplus.de und internet.eplus.de?


    mfg

  • AW: Base Internet Flat einstellen auf MDA VARIO 4



    wo liegt denn eigentlich der unterschied der APN's wap.eplus.de und internet.eplus.de?
    mfg


    WAP ist ein anderes, auf kleine Handy-Anzeigen optimiertes Internet-Protokoll. Es ist am PC nahezu unbrauchbar, benötigt aber weniger Daten und verbessert die Darstellung komplizierter Internet-Seiten. Sinnvoll z.B. bei Suche von ÖVN- oder Bahnverbindungen, d.h. wenn man gezielt bestimmte Informationen auf einer kleinen Anzeige sucht.
    Im inzwischen angebrochenen Zeitalter der PDAs ist eine Einschränkung auf dieses Format nicht mehr zeitgemäß, da normale Internet-Seiten und andere Protokolle hier nicht direkt dargestellt werden können.
    Details siehe Wikipedia.


    Wahrscheinlich wird über diesen Zugangspunkt nur dieses Protokoll vermittelt - das kann Dir aber nur der ePlus-Service sagen.


    Der Zugangspunkt internet.eplus.de dürfte dagegen alle nutzbaren Protokolle anbieten, ist also für das normale Surfen / Stöbern im Netz besser geeignet.


    Gruß
    RHB

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!