Touchscreen, Tethering, Guter Akku und günstig

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für mich. Für mich ist ein guter Akku sehr wichtig, fast tägliches aufladen ist nicht akzeptabel.


    Haben muss das Handy:


    - Touchscreen
    - SEHR guter Akku
    - Tethering per USB oder Wlan App
    - HSDPA
    - Kamera für Schnappschüsse (z.B. eBay)


    Preislich hab ich so an bis zu 150 Euro gedacht - ohne Vertrag versteht sich. Ist das Möglich in der Preisklasse? Welche Modelle würden zu meinem Gesuch passen?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank.. ;)


    Gruß

  • AW: Touchscreen, Tethering, Guter Akku und günstig


    Schade, nach bereits 32 Hits auf dieses Thema hat keiner geantwortet.:gruebel:


    Ich habe jetzt geschlagene 3 Stunden nach einem passenden Handy gesucht und habe glücklicherweise auch passenden gefunden. Alle haben: Touchscreen, Kamera, HSDPA und kosten unter 150 Euro.


    • Nokia 5230 - Stand-By: 432 Std.
    • Samsung SGH-F480i - Stand-By: 250 Std.
    • LG KU990 Viewty - Stand-By: 400 Std.
    • Samsung S5600 - Stand-By: (2G) 350 Std.
    • Samsung S5620 - Stand-By: (2G) 769 Std. - Stand-by (3G) 454 Std.


    Das heißt, dass beste für mich wäre wohl das Samsung S5620 aufgrund der hohen Akkulaufzeit. Allerdings finde ich nirgendwo, ob auch Tethering möglich ist.


    Wenn jemand noch andere Handys kennt oder näheres zum Samsung S5620 weiß, darf gerne berichten. :)

  • AW: Touchscreen, Tethering, Guter Akku und günstig


    Die von Dir genannten Akkulaufzeiten sind nehme ich an von Google oder vom Datenblatt. D.H. die vom Hersteller angegebenen oder?


    Kannst du voll vergessen. Grundsätzlich musst du 50 % davon abziehen um den realistischen Wert zu ermitteln. Zudem gibst Du Standbyzeiten an-die ansich nicht so wichtig sind, da sie mit dem tatsächlichen Verbrauch beim Gebrauch des Handys überhaupt nichts zu tun haben. Grund: Der Touchscreen braucht sehr viel, das Betriebssytem ist verschieden, HSDPA und/oder WLAN brauchen sehr viel.


    Beispiel Samsung 56520 Monte:
    GSM-Gespräch max 4 Std. im Test- angegeben vom Hersteller 9 Stunden!!!!


    Trotzdem bietet das Monte für den Preis die beste Ausstattung, Videoqualität allerdings nur 240 x 320 Bildpunkte.

  • AW: Touchscreen, Tethering, Guter Akku und günstig


    ich halte das Monte ansich schon für Dich ganz gut geeignet. Wollte Dir ansich nur darlegen, wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält. Die meisten Touchscreenmodelle erreichen diese Akkulaufzeit-auch wenn sie teurer sind- nicht.
    Neuere Modelle mit der AMOLED Technik bei Touchscreens-die ja Akku spart- kommen gleich in sehr viel höhere Preisklassen.

  • AW: Touchscreen, Tethering, Guter Akku und günstig


    Das Problem ist, dass das Monte kein Tethering unterstützt und dadurch leider durchfällt. Ich benötige Tethering sehr oft. Ansonsten wäre es "das" Handy für mich. Das Nokia 5230 hingegen kann Tethering - sagt mir persönlich aber nicht zu.


    Würde nur das LG KU990 Viewty übrig bleiben. Das hat laut Berichten im Internet aber ein nicht so tollen Akku, wie der Anbieter verspricht. Wie du ja auch schon angesprochen hast.


    Also wird es in der Preisklasse (bis 150 Euro) wohl nichts. :(


    Für weitere Modellvorschläge die ggf auch mehr als 150 Euro kosten, wäre ich dankbar.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!