w995 Hintergrundfoto verschwommen

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Foto vom PC auf mein Handy gezogen. Wenn ich das Bild unter Medien - und dann Fotos anwähle, ist es zunächst verschwommen. Nach einigen Sekunden jedoch, wird es ganz scharf und gut.
    Wenn ich dieses Foto dann aber als Hintergrundbild für den Hauptbildschirm nehme, ist es wieder verschwommen und bleibt leider auch so.
    Waskann ich machen ???


    PS : Es ist im ganz normalen JPEG-Format und ca 5 MB groß


    Gruß Ali

  • AW: w995 Hintergrundfoto verschwommen


    bei Bilder mit sehr hoher Auflösung kann es einige Zeit dauern, bis das Bild hochscaliert ist-deshalb erst die Unschärfe. Warum allerdings das Hintergudnbild unscharf ist kann ich nicht sagen. Tipp: darauf achten das ein verwendetes Hintergrungbild die gleiche Auflösung wie die des Handydisplays haben sollte.!!! Beim w995 also 240 x 320 Pixel .

  • AW: w995 Hintergrundfoto verschwommen


    bei Bilder mit sehr hoher Auflösung kann es einige Zeit dauern, bis das Bild hochscaliert ist-deshalb erst die Unschärfe. Warum allerdings das Hintergudnbild unscharf ist kann ich nicht sagen. Tipp: darauf achten das ein verwendetes Hintergrungbild die gleiche Auflösung wie die des Handydisplays haben sollte.!!! Beim w995 also 240 x 320 Pixel .



    Vielen Dank !


    Habe die Bilder auf die Größe verkleinert und es klappt jetzt prima.

  • AW: w995 Hintergrundfoto verschwommen


    kein Problem- wenn sonst was ist-einfach hier im Forum melden!:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!