Nokia 6303i Firmware Update 7.10

  • Hallo, ich habe ein Nokia 6303i mit der Firmware 6.61. Laut der Nokia.de Webseite ist die neue Firmware 7.10 nun verfügbar. Auch für mein Modell. Ich habe meinen Produktcode eingegeben und es überprüft. Zum updaten gibt es ja zwei Möglichkeiten. Erstens über den Pc mit einem Usb Datenkabel oder zweitens direkt über das Handy (wenn unterstützt). Bei mir geht es direkt über das Handy und das würde ich auch gerne machen. Wenn ich jetzt im Menü des Handys auf Software aktualisieren gehe sucht er kurz und sagt dann, dass keine neue Software verfügbar ist. Doch es ist ja eine neue Firmware da! Woran liegt das? Kann es sein, dass mein Netzbetreiber (E-Plus) das ganze auch unterstützen muss? Oder kann es sein, dass es etwas dauert bis die neue Firmware auch über das Handy abrufbar ist? Weiß jemand wann die neue Firmware 7.10 released wurde? Ich hatte auch einmal Email Kontakt mit einem Nokia Mitarbeiter. Er meinte, dass das erste Firmware Update über den Computer durchgeführt werden muss/sollte. Hat jemand Informationen diesbezüglich? Hat jemand Erfahrungen mit dem Firmware Update direkt über das Handy? (Software Aktualisierer)




    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Mfg Todward

  • AW: Nokia 6303i Firmware Update 7.10


    Eine neue Firmware-Version muss im Falle eines Netzbetreiber-Brandings(Prepaid) erst von diesem auch frei gegeben werden. Was wohl nicht der Fall sein wird.


    In der Regel dauert es einige Zeit bis neue Versionen des Herstellers (müssen ja erst mit dem Netzbetreiber optimiert werden) dann auch für den Endverbraucher zugänglich sind.

  • AW: Nokia 6303i Firmware Update 7.10


    im Moment wundert mich folgendes: Gehe ich auf die Nokia Updaterseite hier:


    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren


    wird dein Modell gar nicht aufgeführt.


    Mit welchem Link hast du das Update erfahren?

  • AW: Nokia 6303i Firmware Update 7.10


    Hallo,



    also dein Product Code ist ein Freier neutraler deutscher


    Code
    0593960 RM-638 EURO-C DE MATT BLACK


    Auf den Nokia Server liegt das Update fuer dich auch bereit.


    Updatest du per NSU / OVI ist der Product Code ausschlaggebend, Machst du das ganze per Handy ueber FOTA - muss auch die IMEI dazu freigegeben sein.

  • AW: Nokia 6303i Firmware Update 7.10


    Ok Danke. Mittlerweile habe ich es schon über die Pc Suite und über das Handy (Fota) probiert. Bei beiden dieselbe Meldung. Nokia sagte bei erneuter Nachfrage, dass manche Produktcodes erst später das Update erhalten. Obwohl es ja bei mir schon bereitliegt. Naja dann werde ich wohl noch etwas warten müssen. Wie kann ich denn überprüfen ob meine Imei fürs Update freigegeben wurde?
    Meine Imei: 358302035157278

  • AW: Nokia 6303i Firmware Update 7.10


    Ovi/Nsu ist aktualisiert. Handy hab ich noch nicht resettet. Naja ich werde jetzt einfach noch etwas warten und es erneut probieren. Außerdem werde ich von Nokia mal die Imei überprüfen lassen. Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!