72 Leichenteile am Ground Zero entdeckt

  • Opfer konnten identifiziert werden


    Diese Funde erschüttern uns noch einmal: Fast neun Jahre nach den schrecklichen Ereignissen des 11. Septembers sind im Schutt des Ground Zeros noch Opfer entdeckt worden. Beim Durchsieben des Schutts wurden 72 Teile von menschlichen Körpern gefunden, meldete die "Washington Post".


    Für einige Angehörige bedeuteten die schrecklichen Funde traurige Gewissheit: Opfer, die bisher vermisst wurden, konnten jetzt identifiziert werden. Die Hälfte der Leichenteile wurde in Trümmerstücken von der West Street entdeckt, einer an der Westseite des Geländes vorbeiführenden Stadtautobahn.


    Leichenteile bei Bauarbeiten entdeckt
    In den einstürzenden Türmen des World Trade Centers kamen am 11. September 2001 mehr als 2.600 Menschen ums Leben, nachdem islamistische Terroristen zwei Flugzeuge in die Hochhäuser gelenkt hatten. Die Stadt hatte die Suche nach menschlichen Überresten der Anschläge vom 11. September 2001 vor vier Jahren wieder aufgenommen. Seither wurden mehr als 1.800 Knochenteile und ähnliche Überreste gefunden.


    An der Stelle des Ground Zero soll derzeit ein neues Gebäude entstehen. Bei den Bauarbeiten wurden etwa 600 Kubikmeter Trümmer des Ground Zero und darunterliegender Straßen in den vergangenen zwei Monaten auf Leichenreste durchsucht.

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!