Rufnummerportierung SIM-Chef

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Antoniya,


    ich habe das gleiche Problem, möchte gerne die Chef Nr. portieren. Inhaberwechsel zieht sich. Könnte ich dir die entsprechenden Nummern mailen?


    Lieben Dank im voraus....

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Antoniya,


    ich habe das gleiche Problem, möchte gerne die Chef Nr. portieren. Inhaberwechsel zieht sich. Könnte ich dir die entsprechenden Nummern mailen?


    Lieben Dank im voraus....


    Da dachte ich, ich kann "einfach" Wechseln und stoße auf obiges Problem...Ich möchte meiner Kinder wegen den Anbieter wechseln und natürlich meine seit 12 Jahren gleiche HandyNummer, behalten. Nun schreibt mir Simyo, dass dies als Teamchef nur mit erheblichen Kosten möglich ist...die 25 € für meine eigene Nummer ist ja vollkommen o.k. aber für die anderen beiden Karten auch jeweils 15€? das ist einfach zu viel für mich:(. Was mach ich jetzt?

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Ich fühle mich auch betrogen.
    Hätte ich gewußt, das es so kompliziert und teuer ist das Team wieder aufzulösen, so hätte ich das sicher nicht getan.
    Ich habe drei Nummern im Team, die vom Teamchef und eventuell später eine weitere sollen portiert werden. Die Übrige darf dann verfallen.
    Ich habe nun schriftlich die Nummern freigegeben und um Auflösung des Teams gebeten. Ich habe auch vor zwei Tagen Geld auf die Karte überwiesen, leider ist es noch nicht gutgeschrieben. Auf der Chef-Karte wären dann 40 €.
    Es kann doch nicht sein das ich 45 € zahlen soll nur um das Team aufzulösen? Die Chefkarte alleine kann ich nicht herauslösen, oder? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, so das ich für die Auflösung des Teams einmalig 15 Euro zahle?
    Vielen, vielen Dank!


    Mary


    PS: Mail von Simyo:
    Guten Tag Frau ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummernportierung.


    wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.


    Bitte beachten Sie, dass die Portierung Ihrer SIM-Chef Nummer erst erfolgen kann, nachdem eine vollständige Trennung Ihres SIM-Teams erfolgt ist.


    simyo SIM-Team Rufnummern können durch einen kostenpflichtigen Inhaberwechsel (15 Euro pro Rufnummer) aus dem SIM-Team gelöst und wieder als eigenständige simyo Rufnummer verwendet werden.

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Guten Abend,
    ich bin seit 2006 bei Simyo, hatte noch keine Probleme und will Wechseln und dann dass: das Trennen und Überschreiben auf mich selbst kostet 15 Euro! :p Ich finde dass eine ganz miese Nummer, besonders weil auf die Kosten beim "Zusammenschluss" der Verträge in keinem Fall offensiv (evtl. in der FAQ) hingewiesen wurde. :down: Einen wirklichen Vorteil hatte ich davon nie, außer vielleicht einmal weniger Einloggen! :mad: Finger weg vom SIMTeam!


    Ich zahle die 15 Euro, aber diese Gebühr vergesse ich nicht so schnell! :motz: (Ich habe noch 3 andere Karten für die Familie die ich ZUM GLÜCK nicht einem Teamchef zugeordnet habe.)

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    @all


    Wie wäre es denn, wenn ich einfach alle drei Rufnummern kündige? Zu sofort.
    Dann wären doch die Nummern frei und ich kann sie portieren oder eben auch nicht.
    Ich möchte nämlich zwei Nummern portieren, die dritte brauche ich dann nicht mehr.
    Wenn ich vor dem portieren erst das Team auflösen muß, da eine der Nummern Teamchef ist, müßte ich zu den 2x25€ für das portieren auch noch 45€ für die Auflösung des Teams zahlen. Das ist Wucher!


    Also: Kann ich alle Karten kündigen und dann im Anschluß Antrag auf portierung stellen?


    LG Mary

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Das Thema SIM Team bei Simyo scheint unerschöpflich zu sein.


    Wenn es eine klare Linie bei Simyo geben würde, würde man sich sicherlich auch fair behandelt vorkommen.


    Konstellation bei mir: Zwei Karten; 1 x SIM Chef; 1 x SIM Team. Die SIM Chef Nummer wollte ich portieren lassen. SIM Team Nummer bei Simyo belassen. Beide Nummern gehören mir. Damals hatte ich mir vorgestellt, dass ich durch die Zusammenfassung ein gemeinsames Guthabenkonto verwalte. Dem war mit nichtem so. Ist noch ein anderes Thema. Schwamm drüber. Ist schon vergessen und verziehen. Nun bei einem angestrebtem Wechsel das hin uns her mit der Teamauflösung.


    Das es keine klare Linie gibt sieht man an unterschiedlichen Aussagen zu diesem Thema. Drei Mitarbeiter - drei Meinungen.


    1) Bei zwei vorhandenen Nummern kostet die Trennung zusammen 30 EUR


    2) Der nächste Supportmitarbeiter teilt mir mit, dass die Trennung einmalig 15 EUR kostet, wenn ich noch eine von insgesamt zwei Nummern bei Simyo belassen möchte. Oder ich portiere a 25 EUR beide Nummer zu einem neuen Anbieter. Sonst keine weiteren Kosten.


    3) Lösung 3 von Mitarbeiter 3 = Chef Nummer für 25 EUR portieren und zuvor die Teamnummer für 0,00 EUR kündigen und deaktivieren lassen.


    Die telefonisch angesprochenen Mitarbeiter senden einem keine Bestätigung zur telef. getroffenen Aussage. Allerdings notiert man sich ja die Ansprechpartnernamen. Später kommt dann wieder eine Standard-E-Mail. Sinngemäß = Zuerst Inhaberwechsel, trennen, siehe FAQ. Und dieses vom identischen Mitarbeiter.


    Kundenservice stelle ich mir ein bisschen anders vor. Momentan wird man regelrecht dazu verleitet alle vohandenen Simyo - Nummern - die nicht der Team-Regelung unterliegen - ebenfalls mitnehmen zu lassen. Nur aus Verärgerung.


    @Antonjia = Was sagst Du dazu? Soweit ich verstanden habe bist Du für Simyo tätig.

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo zusammen,


    um eine Rufnummer aus dem SIM-Team zu portieren, muss das SIM-Team vorher gelöst werden. Dafür ist pro Nummer ein kostenpflichtiger Inhaberwechsel (15 Euro) notwendig, auch wenn der Inhaber gleich bleibt. Der Hintergrund ist, dass wir nach der Trennung aus dem Team einen neuen Datensatz für die jeweilige Rufnummer anlegen müssen, die Kosten dafür müssen wir unseren Kunden weiter berechnen.


    Prusseliese Ich habe deine pn beantwortet und die Nummern zur Klärung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich bei dir.


    @mawada @PP2000 Sendet mir bitte eure Rufnummern per pn, wir schauen uns dann die jeweiligen Fälle an.

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Aktueller Stand:


    Ich habe am Montag mit dem Kundenservice gesprochen.


    Karte 1 SIM Chef, Guthaben 40 Euro, soll portiert werden
    Karte 2 Team, Guthaben morgen 25 €, soll portiert werden
    Karte 3 Team, Guthaben wenige Cent, soll deaktiviert werden


    Für Karte 1 habe ich einen Inhaberwechel beantragt und eine Verzichtserklärung geschickt
    Karte 2 ebenfalls eine Verzichtserklärung.


    Der nette Mitarbeiter sagte mir an der Hotline das lediglich einmalig 15 € für den Inhaberwechsel von Karte 1 fällig werden und das passiert, sobald das Guthaben ausreicht. Ich habe ihn auf das ausreichende Guthaben hingewiesen und er wollte es den Kollegen weiterleiten.
    Für Karte 2 musste ich noch Guthaben nachladen, dann wäre eine Portierung möglich. Das habe ich gleich Montag überwiesen, sollte morgen dann drauf sein.
    Karte 3 soll deaktiviert werden. Was auch immer, ich brauche sie nicht mehr.


    Auf ausdrückliche Nachfrage meinte der Gute das ich Mitte/Ende der Woche nochmals die Portierung beim neuen Anbieter anstossen soll, es würde dann alles klappen.


    Laut 1und1 läuft die Sache nun, ob es auch klappt? Ich habe da meine Zweifel.
    Steht dieser teure Inhaberwechsel tatsächlich in den AGB'S? Warum wird man nicht besser daraufhingewiesen? Das ist doch abzocke! Ganz besonders wenn ich die für drei Karte zahlen soll!! Obwohl ich nur zwei weiter nutzen will!!


    LG Mary

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem:


    3 x Simyo Karten, Sim-Chef Nummer und noch eine sollen zu einem anderen Anbieter portiert werden.
    Die dritte Karte kann wegfallen, ist mir eigentlich egal.


    Erst hatte ich alle 3 Karten gekündigt. Dann hieß es, ich soll eine Verzichtserklärung absenden.
    Was ich auch gemacht habe für die zwei Nummern, die weggehen.


    Danach sollte ich noch deren Standardformular ausfüllen. Also wieder für die Nummern ausgefüllt und hingeschickt.


    Ich verstehe auch, daß ich dafür 2 x 15 Euro bezahlen muß.
    Dann bekomme ich nach ewiger Zeit eine E-Mail, in der steht, ich soll bitte die SIM-Chef Gruppe auflösen.


    Verstehe ich nicht ganz, denn ich habe die ersten zwei Nummern ja gekündigt und will für die Portierung 2 x 15 Euro bezahlen. Warum soll ich jetzt noch 3x 15 Euro für die Auflösung der SIM-CHEF Gruppe bezahlen??? Einmal 15 Euro würde ich ja noch aktzeptieren...was soll der SCHEISS???


    Will Simyo seinen guten Ruf verlieren??? Anscheinend...denn aufgrund der schlechten Internetverbindung wandern auch viele Freunde von mir von Simyo weg!!!


    Das kanns ja echt nicht sein!!!!!

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Guten Morgen HeXe 2011,


    ich vermute das Du da etwas nicht ganz richtig verstanden hast.
    Die Portierung kostet pro Rufnummer 25 €.
    Das ist eigentlich bei jedem Anbieter so und oft erstattet der neue Anbieter
    diese Gebühren bei erfolgreicher Portierung.
    Daran kann man also nicht mäkeln.


    Aber: Simyo möchte das man vor der Portierung für die Herauslösung aus dem Team
    zusätzlich pro Karte 15 € bezahlt. Das wären in meinem und Deinem Fall zusätzlich also 45 €!!
    Und das finde ich frech, denn auf diese Kosten wird man beim Erstellen des Teams nicht hingewiesen.
    Ein paar Mausklicks und das Team ist erstellt, da denkt man doch, das das umgekehrt genau so funktioniert.
    Aber genau dazu ist wohl systemseitig bei Simyo einiger Aufwand erforderlich.
    So muß nämlich dazu der Inhaber gewechselt werden: Von mir zu mir.
    Und das ist halt Aufwand und somit auch Kosten.
    Man könnte auch sagen, wenn man nichts Böses unterstellen will: Das ist unglücklich gelöst.


    Wir haben das nun so gelöst:
    Die nicht benötigte Karte habe ich per Mail gekündigt, sie wurde dann auch sehr schnell gelöscht. Prima!


    Die zweite Karte, nicht der SIM Chef, wird gerade vom neuen Anbieter portiert. Ich hoffe das klappt auch, ich habe es heute morgen telefonisch nochmals angestossen.


    Wenn dieses Team Mitglied weg ist bleibt nur noch der Team Chef über.
    Die Portierung dieser Nummer werde ich dann auch nochmals anstossen. Ob dann die 15 € fällig werden weiß ich nicht genau, denn eigentlich gibt es ja kein Team mehr. Zumindest keine Mitglieder sondern nur noch den Chef. Aber vorsichtshalber habe ich das Guthaben auf 40 € aufgeladen. 25 € für die Portierung und 15 € für die Auflösung des Teams.


    So, nun drückt mal die Daumen das das alles zügig über die Bühne geht!
    Eigentlich waren die letzten Jahre mit Simyo ganz prima. Für nur telefonieren sehr zu empfehlen.
    Aber die Datenverbindung geht gar nicht....


    Liebe Grüße


    Mary


    PS: Danke auch an Antoniya für die freundliche Hilfe!

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo HeXe2011,


    wie Mary geschrieben hat - die Poriterungsgebühr beträgt 25 Euro pro Rufnummer. Bevor du die Rufnummern aus dem Team portieren kannst, musst du sie aus dem Team herauslösen. Dafür ist pro Rufnummer ein kostenpflichtiger Inhaberwechsel notwendig. Du kannst mir gern die Rufnummern senden und ich leite den Fall zur Prüfung an die zuständigen Kollegen bei simyo weiter. Sie schauen dann, was sich machen lässt.


    @Mary Gern geschehen! :)

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Aktueller Stand:


    Portierungsersuchen abgelehnt.
    Erst muss für die Karte des Team Mitgliedes der Inhaberwechsel durchgeführt werden. Dazu muß nun doch die Karte um weitere 15 € aufgeladen werden. Das habe ich gestern noch gemacht.


    Bei 1und1 habe ich nochmals das Portierungsverfahren angeschuppst.


    Nun warte ich. Nichts passiert.


    Wenn es dann geklappt haben sollte kann ich die Portierung für den verbleibenden SIM Chef anstossen.


    Und mir dann das Restguthaben von 15€ erstatten lassen.


    Weil einfach einfach einfach ist?


    LG Mary


    PS: Mobiles Internet ist im Eplus Netz unterirdisch!

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Nachtrag:


    Die Team Mitgliedskarte wird am 01.12.11 portiert. So alles klappt.
    Darüber habe ich Nachricht von Simyo.


    Laut Kontrollzentrum 1und1 wird die SIM Team Nummer am 02.12.11 portiert.
    Darüber habe ich aber von Simyo noch keinen Bescheid. Das ist auch egal, Hauptsache es klappt.


    Auf beiden Konten sind jetzt noch je 15 €. Heute habe ich mir das Formular angefordert mit dem ich eine Zurückzahlung anleiern kann. Weil einfach einfach einfach ist. Ja ne, is klar.


    Danke an Antoiya! :up:


    LG Mary


    Nachtrag: Heute habe ich auch von 1und1 per Mail die Bestätigung der Portierung für die zweite Nummer bekommen! :D

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem SIM TEAM, wie schon einige vor mir hier im Forum und erhoffe mir ebenfalls Hilfe durch das Simyo Community Team.
    Ich habe eine SIM Chef Nummer, die ich ein eine AllNetFlat mitnehmen wollte, aber dafür muss ich wohl erst einmal für meine SIM Chef und meine zwei SIM Team Nummern je einen Inhaberwechsel für 15€ beantragen, obwohl alle drei Karten mir gehören! Dass ich für den Wechsel zur AllNetFlat 19,90 zahlen soll und von Prepaid auf Postpaid umstellen muss und dann auch niemals wieder je eine Prepaid daraus machen kann, außer ich kündige, nehme die Nummer mit zu einem anderen Anbieter und komme dann wieder als Neukunde, hätte ich ja alles noch akzeptiert. Aber nur weil ich für eine meiner Karten eine AllNetFlat buchen will, 3x15€ + 1x19,90€ = 64,90€ zahlen zu müssen, das ist echt alles andere als einfach, das ist höchstens einfach nur frech!
    Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich finde es schon schade, dass man überhaupt über Foren Hilfe suchen muss, weil der eigene, kostenpflichtige Service einem da nicht weiterhelfen will.
    Ergin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!