NOKIA HANDY 3x GETAUSCHT U. PLÖTZLICH WASSERSCHADEN!!!

  • hallo,
    meine freundin hat ein problem mit t-mobile ( t-punkt/ nicotel )
    sie hat ein neues nokia rm-470 ( 6700c-1 ) bekommen.am ersten tag war ein defekt...wurde getauscht...selber elektronic defekt wieder da...getauscht nach ca. 3 wochen und dann nochmal ein 3tes mal...sie geht wirklich gut mit ihren handys um, da sie es nur zum telefonieren auf der arbeit benötigt.nun gut, nun sollte eine wandlung anstehen und es wurde zu aetka communication center ag eingeschickt...und bumms ...ein wasserschaden wurde diagnostiziert!!! woher aufeinmal und bei 3 getauschten handys???
    nun ist keine garantie mehr vorhanden und eine wandlung nicht mehr möglich..ebenso ist keiner mehr verantwortlich für das handy....hauptsache der vertrag war ja grad verlängert worden.....hat jemand ähnliche probleme mit dem handy oder der gesellschaft??
    :(

  • AW: NOKIA HANDY 3x GETAUSCHT U. PLÖTZLICH WASSERSCHADEN!!!


    ...nein es wurde richtig im bereich der garantie von t-mobile getauscht, ohne probleme und ohne das es großartig begutachtet wird.
    und bei 3 mal tauschen wäre eine wandlung drann...da wird das handy eingeschickt und auseinandergenommen, wobei dann plötzlich ein wasserschaden festgestellt wurde.


    gruß:)

  • AW: NOKIA HANDY 3x GETAUSCHT U. PLÖTZLICH WASSERSCHADEN!!!


    wenn das Handy tatsächlich getauscht wurde-bedeutet das für mich du hast 3 x ein anderes neues Handy bekommen. Also ist ja pro Handy nicht 3 mal der gleiche Fehler aufgetreten.
    Eine Wandlung ist dann fällig, wenn bei dem gleichem Handy 3 x der selbe Fehler auftritt. Ob es versch. Handys sind/waren kann man ja anhand der Imei auslesen.


    Nicotel ist ein autortisierter Onlinehandels-Partrner von Telekom. Der Shop muss sich demnach um Reklamationen kümmern.


    aetka communication center ist zudem neutraler Partner aller führenden Hersteller und Netzbetreiber der Branche, wie Nokia, Siemens, Motorola, T-Mobile, Vodafone-ist mir jetzt nicht ganz schlüssig, warum die eien Reparatur vornnehmen.
    Wo wurde das Handy denn gekauft?


    Wasserschäden werden im Übrigens durch einen eingebauten Sensor im Handy festgestellt.

  • AW: NOKIA HANDY 3x GETAUSCHT U. PLÖTZLICH WASSERSCHADEN!!!


    Getauscht heißt, dass sich die IMEI, also die 15-stellige Seriennummer, geändert hat. Jedesmal!
    Erst dann ist ein Handy wirklich getauscht.


    Und da du von einer Wandlung nach dem 3. "Tausch" sprichst, wirds wohl immer das gleiche Handy gewesen sein. Denn sonst könnte man es auch einfach ein 4. mal tauschen und müsste nicht wandeln. Wandeln macht man erst dann, wenn ein und selbe Gerät 3-mal den gleichen Fehler hatte. Eben wie Textil es schon sagte...


    Wasserschäden sind häufiger als manche denken. Dafür muss man das Handy auch nicht im Stausee oder der Badewanne versenken. Es reicht schon, wenn man es immer mal mit ins Bad nimmt, wo sich beispielsweise heißer Wasserdampf befindet. Oder man stopft es ständig in enge (Handy)Taschen und/oder trägt es ständig in der Hosentasche mit sich rum. Da heißt das Schlagwort dann Kondenswasser, welches sich im Handy bildet und langsam die Platine und Leiterbahnen zerfrisst.
    Zudem gibts eben auch im Gerät selbst Indikatoren, die sich verfärben, wenn Feuchtigkeit im Handy war. Manche Geräten sieht mans eben auch schon auf der Platine an, wenn die Leiterbahnen durch gefressen sind...


    DU kannst es ja nochmal zu einer anderen Werkstatt bringen und checken lassen, ob es stimmt. Aber ob das bei der Wandlung hilft, weiß ich nicht.

  • AW: NOKIA HANDY 3x GETAUSCHT U. PLÖTZLICH WASSERSCHADEN!!!


    also das handy wurde 3 mal getauscht, also 3 mal neue imei nr.!!!!
    alle gingen unregelmäßig einfach aus!! das 2. hatte ich nur 3 tage!! manchmal gingen sie am nächsten tag wieder an und alles war normal, das was ich jetzt habe geht mittlerweile garnicht mahr an!!!! habe also einen vertrag aber kein handy und brauche es eigendlich täglich auf arbeit.....
    ps: dieses handy mit dem angeblichen wasserschaden habe ich seit 5 wochen und weiß zu 100% das es weder im bad noch im wasser war!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!