Mobiles Internet in Kroatien

  • Mahlzeit,


    ich werde diesen Sommer in Kroatien Urlaub machen. Nun habe ich ein kleines Notebook dabei und möchte auch in Kroatien mit diesem surfen.


    Jetzt bräuchte ich nur noch einen passenden Datentarif, entweder einen deutschen günstigen Tarif. Oder einen günstigen Prepaid Anbieter in Kroatien.


    Habt ihr Tipps für mich :confused:

  • AW: Mobiles Internet in Kroatien


    Hi Dunel,


    ich bin auch bald in Kroatien und habe mich mal mit dem Thema befasst. Erstmal gibt es 3 Provider in Kroatien diese sind:


    • T-Mobile Croatia
    • VIPnet (Vodafone partner)
    • Tele2 Croatia


    T-Mobile Croatia:
    T-Mobile Croatia bietet einen Prepaid-Tarif "Simpa Internet".


    Das Simpa Internet Start Paket kostet 148 Kuna und beinahltet 50 Kuna Guthaben sowie die Möglichkeit, weitere 100 Kuna in Form von 5 Tagesoptionen zu bekommen.


    Datenkosten: 1 MB = 1 Kuna (14 Cent)
    50 Kuna = 50 MB (90 Tage gültig)
    100 Kuna = 100 MB (180 Tage gültig)


    Ansonsten gibt es noch zwei Optionen die man per SMS aktivieren kann:
    Simpa Internet 1h option: get 60 minutes of unlimited surfing for 10 HRK!
    Simpa Internet 24h option: get 24h surfing or 250 MB for 20 HRK!



    Aufladen kann man die Simkarten am besten per Simpa BON von Tankstelle/ Kiosk, durch das einlegen in ein Handy, danach folgende Kobination wählen *123*14stellige Rubbelnummer#"


    Zugangspunktname: web.htgprs
    Benutzername: -.-
    Passwort: -.-


    Weitere Infos Infos T-Mobile Croatia :: Welcome to Croatia!



    VIPnet (Vodafone)
    ViPnet ist eine Partnernetz von Vodafone, diesen Stick gibt es vor allem an OMV Tankstellen und in anderen Märkten. Der Stick kostet 149 Kuna und beinhaltet auch etwas Startguthaben.


    Wenn du schon einen Stick aus Deutschland besitzt gibt es auch die Möglichkeit ein VIP-Prepaidkarte zu erwerben (CD Hülle auf der 'Vipme Broadband steht).


    Da die Zungangspunkte mit einem deutschen Stick nicht kompatibel sind musst du diese mit einer unabhängigen Software wie z.B. MWconn oder MobilePartner ändern:


    Zugangspunktname: data.vip.hr
    Telefonnummer: *99#
    Benutzername: 38591
    Passwort: 38591


    Datenkosten: 1 MB kostet 0,19 HRK
    Unter Vip - Sve zbog vas kann man sich sein aktuelles Guthaben anzeigen lassen und auch aufladen. Auflade-Bons erhälst du auch an jeder Tankstelle.


    Weitere Infos unter Vip - Sve zbog vas



    Tele2 Croatia
    Leider gibt es über den Anbieter Tele2 Croatia wenig Informationen, wo das Angebot außer im Web-Shop erhältlich ist.


    Auf der Webseite gibt es ein Surfstick Angebot für 145 Kuna incl 100 Kuna Guthaben. Ein Starterpaket ohne Surfstick kostet 20 Kuna.


    Pro MB beträgt der Preis laut Webseite 0,5 Kuna


    Weitere Infos unter Tele2 Hrvatska - Mobilni internet na bonove - Tele2


    Alternativ gibt es auch bei Vodafone in Deutschland den Tarif Websession, da zahlst du aber für 50MB Gültikeit 14,95€ daher kann ich nur einen Prepaidkarte vor Ort empfehlen.


    Gruß Thomas

  • AW: Mobiles Internet in Kroatien


    Ich bin oft in Kroatien und benutze dann auch immer Mobiles Internet. Im prinzip kostet 1MB - 1 Kuna überrall! Das ist der Standart-Preis. Je nachdem wieviel du auf deine Prepaid-Karte einzahlst oder evtl eine Option aktivierst, wird es günstiger!


    Sim-Karte ohne Stick kostet bei allen 20Kuna mit 20Kuna Guthaben.


    Tele2 wirbt das die das schnellste Netz in Kroatien haben. Toll! Vielleicht in großen Städten aber außerhalb sind die ne NULL! Und wenn es kein Tele2 Netz gibt (außerhalb oft der Fall!), wird in T-Mobile eingebucht. Eigentlich schön aber Internet von Tele2 im Netz von T-Mobile kosten 5-Kuna der MB!!! Vorsicht!!!


    Ich benutze immer VIP. Die haben überrall tollen Empfang und IMMER EDGE!!! Damit kann ich leben. Und man kann auf der Internetseite immer sein aktuelles Guthaben anzeigen lassen oder evtl wieviel MB noch frei sind wenn man eine Option gebucht hat.


    T-Mobile finde ich zu teuer. Bieten wenige Optionen an. Typisch Telekom! Netzabdeckung ist wie VIP sehr gut.


    Meine Empfehlung: VIP



    Tipp: Wenn ihr jemanden kennt der in Kroatien wohnt und zur Uni geht, könnt ihr die Internetkosten nochmal um 50% senken :D:cool:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!