Simlock Sammelthema die 2

  • AW: nokia 6020 simlock entfernen


    wie viele Versuche wurden schon gemacht??

  • Nokia 1209 + 2630 Simlock entfernen


    hallo

    habe 2 handys bekommen

    das eine ist ein nokia 1209 - IMEI 353543020026615 - D1 xtra-card
    und das andere ein nokia 2630 - IMEI 359559015784566 - D2 Vodafone

    ist es möglich beide zu entsperren???

    wenn ja - wie???

    gruß aus oberfranken

    chaosmichel

  • AW: Nokia 1209 + 2630 Simlock entfernen


    beide Modelle noch im Vertrag- geht dann nur über kostenpfl.Hardware z.B. hier:


    die-Nokia-Spezialisten.de

  • NokiaN73 Vertrag t-mobile simlock?Dringend!


    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage !
    Am 28.2. endet mein vertrag bei t-mobile und ich möchte nun eine prepaidkarte von einem enderen Anbieter nutzen.
    Mein Nokia N73 ist, laut Vertrag ohne simlock.
    Wird das dann ohne Probleme gehen?
    Was verstehe ich unter netlock? Habe das in meinem Vertrag nicht gefunden.
    Ich habe heute mit 2 Mitarbeitern von t-mobile telefoniert.
    Der eine meinte, ich müsse an t-mobile eine mail schicken, mit der Bitte, mein Handy simlock frei zu schalten ( soll bis zu 14 Tagen dauern!!)
    Die 2. Mitarbeiterin meinte,mein Handy hätte ja keinen simlock und alles müsste reibungslos klappen......
    Was stimmt denn nun ????
    Bitte um Rat !
    L.G.susa

  • AW: NokiaN73 Vertrag t-mobile simlock?Dringend!


    Hallo, ich nochmal.

    Also.Ich dachte mir, Wenn mein Handy keinen simlock hat, muss das mit einer Prepaidkarte doch auch jetzt schon gehen, oder ? Obwohl der Vertrag erst morgen endet ?!?)
    Jedenfalls habe ich mich eben erfolgreich bei einem anderen Anbieter registriert, warte noch auf Freischaltung, aber mein Handy zeigt mir jetzt an, ( mit der neuen sim-Karte) das die SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen ist !!

    Woran liegt das jetzt??
    Funktioniert das dann erst am Montag, wenn der Vertrag ausgelaufen ist oder habe ich doch einen simlock auf meinem Handy ???

    Bitte, bitte antwortet mir !

    l.g. susa

  • AW: NokiaN73 Vertrag t-mobile simlock?Dringend!


    Das Gerät hat kein Lock wenn du ins Menü kommst, entweder Karte nicht aktiviert oder probleme mit der Karte! Oder aber fehler vom Handy Firmware bzw Hardware.

  • AW: NokiaN73 Vertrag t-mobile simlock?Dringend!


    Hallo GSM Style,

    wirklich nett, das Du mir antwortest!

    Ich habe die Karte jetzt nochmal eingelegt und ich komme ins Menü; es wird halt immer angezeigt,das die SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen ist.
    Kann es sein, das das so ist, weil ich noch keine Freischaltung bekommen habe? Oder muss das Handy die Karte trotzdem erkennen?

    Ich denke, die Karte ist ok.

    Was wäre denn, wenn es so ist, wie Du schreibst? (Fehler Firmware/Hardware?)

    Danke schon mal für die Mühe.

    susa

  • AW: NokiaN73 Vertrag t-mobile simlock?Dringend!


    Die SIM-Karte ist nicht aktiviert oder gesperrt! Sonst kommt so eine Meldung auch nicht.


    Das Handy hat keinen LOCK!


    Kann aber auch Software fehler vom Handy sein, wenn die karte in einem anderen gerät läuft! versuch doch auch mal andere karten im Handy.


    mfg

  • AW: NokiaN73 Vertrag t-mobile simlock?Dringend!




    wenn es ohne simlock ist kannst Du jede Karte sofort verwenden
    günstige prepaid sim-karten zum telefonieren oder auch zum internet surfen gibt es z.b. bei


    Prepaid ohne Roaming Kosten Prepaid-Global - Shop


    wenn es netlock ist kannst DU nur Prepaid Karten die in Deinem T-Mobile Netz funken benutzen bzw. kannst es meist nach 24 monaten vertragslaufzeit kostenlos freischalten lassen

  • AW: NokiaN73 Vertrag t-mobile simlock?Dringend!


    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Alsoooooo , es klappt jetzt alles, ohne das ich etwas gemacht habe. Ich gehe davon aus, das das Problem ( zumindest bei meinem Nokia) erst mit Freischaltung von meinem prepaid-Anbieter sich erledigt hat.

    Nun ist aber folgendes : alles klappt, anrufen, sms schreiben etc.
    Allerdinga habe ich heute sicherlich schon mindestnes 30 !!! sms :motz:bekommen mit dem Hinweis, das die sms nicht zugestellt erden konnte, da entweder die >Nummer ungültig oder nicht ausreichend Guthaben auf der Karte wären.

    Dennoch funktioniert alles.

    Aber das nervt unglaublich.:motz:

    Nach einem Gespräch mit der Hotline meines prep.-Anbieters sagte der mir, das wäre ein bekanntes Problem bei t-mobile Handys; die Software wäre von t-mobile und diese Meldungen würden immer wieder kommen, ausser man würde eine t-mobile prep.Karte verwenden !
    Ich solle zu e-plus gehen, die könnten dann kostenpflichtig eine neue Software aufspielen.

    Na Toll!!!!
    Was soll der Spass kosten ? Muß dafür das Handy eingeschickt werden ??

    Gibt es keine andere Lösung ??

    sms-genervte Grüsse, susa :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!