Selbst programmierbare Apps, guter Akku, GPS, genügend Speicher, WLAN, Videoaufnahme

  • Hi Leute

    Hoffe der Titel ist aussagekräftig genug. :D
    Also: Ich will mir endlich ein Smartphone zulegen, um mich nicht mehr mit meinem uuuralten Handy rumschlagen zu müssen, dessen Pixel etwa einen Milimeter durchmesser haben. Also mit Handys kenn ich mich so gut wie garnicht aus.

    Ich hatte mir überlegt, ein Samsung Galaxy S I9000 8GB zu kaufen, das schien mir nicht schlecht, aber ich zögere jetzt, als ich gelesen habe dass der Akku ziemlich schlecht ist, nur ein Tag. Und dass es keinen Blitz bei der Kamera hat ist auch nicht so toll.

    Meine Bedürfnisse:

    Ich telefoniere kaum, schreibe etwas öfter SMS, aber auch recht selten.
    Wird das erste Phone sein das ich hab mit Internet. Werde hoffentlich nicht gleich jede Minute ins Internet weil ich's nicht zu teuer machen will, aber natürlich sollte es schon einigermassen anständige Internetbenutzung haben. Naja, irgendwie logisch soweit.

    - Vorallem will ich selber apps programmieren, damit ich programmieren üben kann. (Daher habe ich ein Auge auf Android.) Es muss aber nicht unbedingt in Java programmierbar sein, solange die Sprache einigermassen verbreitet ist. Ich habe keinen Mac, daher kommt Apple wohl nicht in Frage.

    - Guter Akku. Wie lange hält der Akku eines Smartphones eigentlich im Durchschnitt? Die geben ja immer bloss sowas wie die Stundenzahl im Standby-modus an. Aber was ist wenn man es benutzt?
    Beim Galaxy hiess es dass der schlechte Akku an der Software liegt. Heisst das denn, dass alle Android 2.1 eine schlechte Akkuleistung haben?

    - WLAN. Ich würd gern Hotspots ausnutzen wo ich kann damit ich nicht für die downloads bezahlen muss. :P Gibt es eigentlich VPN fürs phone? Damit würd ich nämlich mit meinem Unikonto auch auf viele Hotspots kommen.

    - Anständige Kamera. Ich kauf das Handy natürlich nicht wegen der Kamera, aber es sollte nicht gleich die allerbilligste sein. Blitz wär auch schön. Ebenso zoomfunktion.

    - Genug Speicher. Ok, hm, wieviel ist genug? ^^ Wie gesagt, das was ich in Betracht zog hatte 8GB.

    - Jedes Smartphone hat irgendein Schreibprogramm. Ich würde das Geschriebene auch gern hinterher auf den Computer laden, kann man das bei vielen Programmen?

    - Videoaufnahme

    - GPS vorhanden. (Mal ne Frage: wie wird GPS eigentlich verrechnet? Ich meine mal jemanden sagen gehört zu haben, dass man Internet braucht für die GPS Funktion, das hiesse man müsste dann für Internetbenutzung bezahlen)

    - Multitouch wär nicht schlecht. Wie ist das eigentlich bei Handys die mit Stiften bedient werden? Ist das zu empfehlen?

    - Was mich auch beim Samsung Galaxy gestört hat, war dass es (noch) keine Flashvideos unterstützt. (Es heisst zwar das kommt noch mit dem nächsten Update. Es hiesst aber auch dass Samsung nicht verlässlich ist was updates angeht)

    - Gibts eigentlich viele Handys mit integrierter Taschenlampe?

    Folgendes muss ich glaub nicht erwähnen weil sie sowieso jedes Handy hat? Egal...
    Mediaplayer, Kopfhörer, Weckerfunktion, Freisprechfunktion

    Ok, ich hoff die Liste ist nicht zu lang ^^'
    Danke und freue mich auf Antworten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!