W910i geht ständig aus, wieder an ohne PIN

  • Hallo, Foristen!


    Das W910i einer Freundin macht etwas ganz seltsames:


    nach einem paar Monaten Auszeit (sie war im Ausland) hat sich das Teil dafür entschieden, jede 10 Sekunden oder so auszugehen, kurz zu vibrieren, das rote Licht bei der Kamera kurz einzuschalten, und nach einer kurzen Pause, ist es wieder an, aber ohne hochzufahren (keine PIN-Eingabe erforderlich).


    Bevor sie das Teil -das immer noch in einem super Zustand ist- gegen die Wand haut (sie kann ihre Kontakte nicht auf die SIM-Karte oder über Bluetooth speichern, weil das Handy nicht lang genug an bleibt), ich dachte mir, ich frage im Forum nach.


    Angeblich passiert das solchen Handys, nachdem sie lange aus waren (die genaue Beschreibung habe ich in anderen Foren gefunden, aber leider nicht die Lösung!).


    Das ganze passiert auch, wenn das Handy lädt (und davor an oder aus war), wenn die SIM-Karte steckt oder nicht, usw. Also, immer.


    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?


    Vielen Dank!
    Paul

  • AW: W910i geht ständig aus, wieder an ohne PIN


    Hast du schon mal ein Update via SEUS (HP von Sony) gemacht?

  • AW: W910i geht ständig aus, wieder an ohne PIN


    ne, habe ich nicht, aber ich denke, es würde auch nicht gehen! denke daran, dass das Handy nur ein paar Sekunden an bleibt...


    ich würde es trotzdem mal versuchen, davor eine Frage: Gehen die Daten im Gerät (v.A. Kontakte) verloren? das ist mehr oder weniger das einzige, was die Besitzerin retten möchte!


    Danke für euere Hilfe :D

  • AW: W910i geht ständig aus, wieder an ohne PIN


    die Daten vorher sichern entweder über die PC Software My Phone Explorer oder auf die SD karte.


    Schon mal eine Werkrückstellung versucht?:
    Einstellungen - Allgemein - Werkeinstellungen - Alles zurücksetzen oder mal den Akku und die SD karte einige Zeit entfernt und dann ohne SD Karte gestartet?

  • AW: W910i geht ständig aus, wieder an ohne PIN


    die Daten sichern ist was ich die ganze Zeit versuche... aber offenbar wird das nicht klappen, solange das Ding jede 30 Sekunden ohnmächtig wird und ich dann von vorne anfangen muss...


    deswegen versuche ich zuerst an den Daten irgendwie ran zu kommen, bevor ich das mit dem zurücksetzen teste!


    noch irgendeine Idee, was das Problem sein kann?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!