Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    guten tag
    habe auch diese spaßigen gesellen am hals hängen. kosten belaufen sich auf ca 30€. Habe das ganze erst beim erhalt meiner Monatsrechnung endeckt, nach dem anruf bei debiltel, der weiterleitung an die ericson gmbh nannten sie mir dann auch schließlich den schuldigen, die carmunity.de. Ich bekam keine sms und in der online kostenabfrage von debitel war auch nichts aufgeführt.


    habe denen jetz etliche emails geschrieben, mit tipps und abgeänderten vorlagen aus diesem forum. jetz kommen von denen schon etwas einschüchternde antworten zurück.


    siehe hier:


    Sehr geehrte Damen und Herren, da das Abo nachweislich gebucht wurde, wie Sie in unserer letzten Mail sehen können, uns hier auch Ihre IP Adresse vorliegt, wird keine Erstattung erfolgen. Desweiteren weisen wir daraufhin, dass unsere Dienste auch vor der juristischen Instanz stand halten und wir wie gesagt von der IP Adresse bis zum übersandten Inhalt alles vorlegen können.


    oder


    Sehr geehrter Herr, um ein Abo bei uns zu buchen, müssen Sie zweimal bestätigen. Es handelt sich nicht um arglistige Täuschung sondern um eine Buchung, die hier vollzogen wurde. Uns liegt ebenfalls Ihre IP Adresse vor. Ohne eine zweifache Bestätigung kann hier kein Abo zustande kommen. Dies haben Sie aber getan. Eine Kostenerstattung kann daher nicht erfolgen.


    eins muss man ihnen lassen, die müssen sich echt viele mitarbeiter leisten können.. so schnelle antworten bin ich nicht gewohnt^^ oder benutzen die das coppy and past verfahren.. die antworten sin immer ziemlich allgemein gehalten und manchmal ohne bezug auf meine emails. naja werde jetz nochmals bei debitel anrufen ob dien paar tipps haben. denke schon an geld zurücküberweisen lassen. so schnell schenk ich denen nicht mein hart verdientes geld
    mfg julian

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Kleine Ergänzung nach dem Anruf bei Debitel
    Sie können mir auch nicht weiterhelfen da es sich um Kosten eines Drittanbieters handelt. Die idee mit dem geld zurücküberweisen und ohne drittanbieter zu überweisen fand er auch nicht so toll, weil dann das fehllende geld auf debitel zukommen würde.
    Das einzige positive war das ich durch aktivieren einer zusätzlichen option in zukunt die drittanbieter von meiner handyrechnung verbannen konnte.


    was meint ihr wie ich weiter vorgehen sollte


    mfg julian

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Zitat

    Sehr geehrter Herr,


    Ihren Widerruf haben wir akzeptiert. Da sich dieser aber nicht in der Frist gemäß Fernabsatzgesetz befindet, da das Abo nachweislich am xx.xx.10 gebucht wurde und am xx.xx.10 gekündigt, können wir diesen leider nicht geltend machen. Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich.

    Das kam nachdem ich die zweite mail ( abgewandelt aus dem ersten beitrag) versendet habe, hab ich was falsch gemacht oder muss ich jetzt tatsächlich zahlen?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ Hallo,


    natürlich vom carmunity


    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/8596/rckerstattung.jpg]


    Gruss

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Die idee mit dem geld zurücküberweisen und ohne drittanbieter zu überweisen fand er auch nicht so toll, weil dann das fehllende geld auf debitel zukommen würde.


    Dann sollten die sich mal ganz schnell Gedanken machen, wie sie uns als Kunden besser schützen können, damit so ein Sch**ß erst gar nicht passiert... Gilt für alle Anbieter, aber die verdienen ja auch daran...


    was meint ihr wie ich weiter vorgehen sollte


    Meine ganz persönliche Meinung? Ich würde wirklich nur den Betrag zahlen, den Du debitel als Anbieter schuldest. Wenn die bei mir keine Rücküberweisung getätigt hätten, hätte ich die vor den Kadi gezerrt. Strafrechtlich ist es wohl schwierig, denen Betrug nachweisen zu können, aber zivilrechtlich bin ich überzeugt, dass die keine Chance haben. Eine IP-Adresse bestätigt noch keinen Kaufvertrag, da diese auch schon gespeichert werden kann, wenn man nur eine Website besucht hat.


    Die müssen Dir beweisen, dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Und m.E. ist eine IP-Adresse kein Beweis.


    Ich gehe davon aus, dass denen gewaltig stinkt, ,dass immer mehr aufgeklärte Verbraucher denen auf die Füße treten. Ich würde nicht klein beigeben, jedoch ist es Deine Entscheidung, besonders mit dem Hintergrund, dass Dir natürlich mehr Kosten entstehen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Das kam nachdem ich die zweite mail ( abgewandelt aus dem ersten beitrag) versendet habe, hab ich was falsch gemacht oder muss ich jetzt tatsächlich zahlen?


    Du hast nichts falsch gemacht, die wollen nur Dein Geld behalten! Genau wie bei allen anderen hier auch, hatten wir nie eine Chance auf Widerruf innerhalb der 14-tägigen Frist, da wir ja erst auf der Abrechnung durch den Mobilfunkbetreiber auf diese Bet*ü**r aufmerksam wurden. Das ist eine Masche von denen, um Dich einzuschüchtern. Das Problem ist nur, dass immer ein Provider zwischengeschaltet ist, der als Inkasso fungiert. Wenn Du carmunity selbst das Geld schulden würdest, wäre das eigebtlich kein Problem, da die die Forderung einklagen müssten. So ist es jetzt so, dass der Provider unrechtmäßig das Geld an carmunity zahlt und die das von Dir dann zurückfordern. Es ist also wichtig, dem Provider klar zu machen, dass hier eine Abzocke durchgeführt wird und Du bereit bist, die "normalen" Kosten zu bezahlen, nur die für die Abzocke nicht.


    Es kann Dir natürlich passieren, dass Dein Anschluss gesperrt wird, aber wenn damit gedroht würde, würde ich das ganze an die Aufsichtsbehörden und das Bundesverbraucherministerium mit Bezug auf diese Diskussion weiterleiten (natürlich mit cc an carmunity und vor allem an Deinen Provider).


    Sind aber alles nur Hinweise. Nicht jeder möchte diese Prozedur auf sich nehmen, aber das ist ja deren Geschäftsmodell. Jeder Geschädigte sollte carmunity mit eMails überschwemmen, dass die gar nicht mehr wissen, was los ist... Nur so eine Idee, die sich entwickelt, wenn man gefrustet und verärgertist... Vielleicht fahr' ich auch mal dahin...

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Vielleicht fahr' ich auch mal dahin...


    he he ich komm mit :D


    1. zum Wiederruf ist zu sagen das sich dieser so verlängert bis der Kunde Kenntnis davon hat das es überhaupt einen Sachverhalt gibt gegen den er Wiederrurf einlegen kann. Z.B. wenn der Hinweis auf ein Abo oder die AGB fehlen.
    Das ist so weit ich weis bei Carmunity und deren Pornoseiten der Fall.


    2.zur IP muss man auch noch erwähnen das man bei den heutigen Internetverbindungen keine statische IP hat, sondern das dieses bei fast jeder neuen Verbindung neu zugewiesen wird. Das bedeutet die tatsächlichen Verbindungsdaten Gerät, User, IP, Mac-Adresse, angesurfte Seiten etc. hat nur dein Provider. Die muss er lt. Gesetz für die Speicherung von Vorratsdaten auch (ich glaube 1/2 Jahr) nachhalten.
    An diese Daten kommt man aber aus Gründen des Datenschutz nur mit einem richterlichen Beschluß. Den bekommt man nur wenn begründeter Verdacht für eine schwere Straftat vorliegt oder akut Gefahr in Verzug ist.



    Also ich hatte das gleiche Problem, bin bei der Telekom.
    Nach unendlichen Mails , Faxen, hat die Telekom abgebucht.
    Ich habe zurückgebucht.
    Die Telekom hat eine Mahnung mit Drohung zur Anschlusssperre geschickt.
    Ich habe die Telekom nochmals angeschrieben und eine Gutschrift bekommen

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Trotz beistand meiner Freundin die Jura studiert habe ich immernoch keinen erfolg gehabt, habe ein pdf bekommen mit einer bilderstrecke von der sexseite und auf der angeblich alles zu lesen war was man braucht um nen vertrag zustande zubringen, ich bin im moment grad mal ratlos was ich machen soll

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ Hallo


    hier ein Musterbrief


    [FONT=&quot]Vertragsfallen Musterbrief: Preis übersehen[/FONT]

    [FONT=&quot]
    Absender
    [Anschrift]


    Firma
    [Anschrift]


    Rechnung vom [Datum], Az. xyz


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Zu Ihrer Rechnung vom [DATUM] stelle ich fest:


    Sollte ich mich tatsächlich am [DATUM] auf [INTERNETSEITE] angemeldet haben, war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen.


    Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.


    Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.


    Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.


    Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    ....................... [/FONT]

    [FONT=&quot]Stand: 03.09.2008 [/FONT]

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ Hallo,


    ich erkläre Schritt für Schritt wie ich wieder an mein Geld gekommen bin.


    Ich tu jetzt den ganzen Schriftverkehr mit Carmunity auflisten.


    Mein Deutsch ist zwar nicht perfekt, daher bitte ich um Entschuldigung aber hauptsache ist, wir schenken den Abzocker nicht.:p:p:p


    Ich möchte hier die Hummel bedanken ohne seine Vorlage hätte ich es nicht geschafft.


    PS: wer den PDF Datei lesen will, Passwort ist: verarschung

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Danke Vasas!


    Du hast Dein Geld ja direkt von den Betrügern wieder bekommen:up:


    Bei mir wars die Telekom:rolleyes: Keine Ahnung wie die sich mit denen einigen.


    Wenn ich mir den Schriftverkehr so anschaue, und deren Formulierungen, dann ist dieser Stefan Kathemeier oder wie der heist ein absoluter Vollpfosten wie man bei uns hier sagen würde:D


    [Blockierte Grafik: http://imblog.aufeminin.com/blog/D20090303/365232_498923897_tv030309_H195312_L.jpg]

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    :D Ruhrpott??:up:


    neee:D tiefstes Ost-Westfalen:up:


    Schade das es hier keinen Juristen gibt der sich dieser Abzocker Firma mal annimmt. Ich würde auch freiwillig spenden, wenn der dafür sorgt das der Laden dicht gemacht wird.
    Solche Schmeißfliegen haben in unserer Wirtschaft nichts zu suchen;)

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ Hallo,


    eigentlich wollte ich mit diesem ganzen Schriftverkehr zur Polizei gehen und eine Strafanzeige unter anderem auch wegen Betrug stellen.
    Ob es zu einem Erfolg bringen würde, weiß nicht aber einen versuch ist schon wert gewessen.
    Mit dem 4te Antwort vom Carmunity ist der Fall für mich als Erledigt gewessen.
    Aber ich denke die betroffenen haben durch dieses Schriftverkehr mit mir und Carmunity schon einen kleinen Erfolg.


    Für die Leute empfehle ic besonders mein 4tes und letztes Schreiben so ungefähr zu schreiben.Ich denke es bringt was.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    ich bin grad etwas ratlos und glaube langsam nicht dagegen anzukommen, ich soll dort gewesen sein und es hat alles auch juristich bestand, so ne scheiße

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @ hallo, fk4life,


    das gleiche Schreiben haben Sie mir auch geschickt, ich glaube das es ein Standardschreiben mit Einschüchterung ist und nichts anderes.


    Ließ mal bitte den ganzen Schriftverkehr mit mir und Carmunity nach.
    Du wirst sehen, das Carmunity letztendlich den kürzeren siehen wird.So vermute ich auf jeden Fall.


    Ich wünsche dir viel Erfolg

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    ich bin grad etwas ratlos und glaube langsam nicht dagegen anzukommen, ich soll dort gewesen sein und es hat alles auch juristich bestand, so ne scheiße


    hart bleiben!


    Wer will den Geld?
    Dein Provider oder die Betrüger?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Danke für die vielen Tipps hier!


    Insbesondere Dank an MadOnion, vasas und diehummel.:up:


    Bin seit heute auch in "Kontakt" mit dem netten Laden:lol:
    Auf der Hotline kommt man nicht durch, da schaltet das Band ab.
    Habe an zwei Mailadressen zunächst mal eine eindeutige Mail (leider Eure "Musterbriefe" erst später gesehen) gesandt mit folgendem Wortlaut:


    Zitat Anfang:
    [COLOR="Red"]Mit aktueller T-Mobile-Rechnung haben Sie für September über Ihren
    Partner Ericsson AB netto € 4,99 von uns eingezogen.


    Diesem Einzug liegt kein Rechtsanspruch zu Grunde, es wurde kein Abo
    abgeschlossen!
    Bitte versuchen Sie nicht zu argumentieren, dass dies doch der Fall
    sei - mit welchen Methoden Sie an Ihre "Abonnenten" gelangen, ist in
    Betroffenen-Foren im Internet hinlänglich erläutert.


    Aus diesem Grund erwarten wir Ihre Gutschrift auf unserem Telekom-
    Konto mit nächster Rechnung.
    Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden wir den
    Vorgang unseren Juristen übergeben (auch wenn es dann mehr kostet als
    die o.a. € 4,99).
    Gleiches gilt, wenn Sie weitere Abbuchungs-Versuche unternehmen.


    Wir bitten um Bestätigung.[/COLOR]


    Zitat Ende


    Darauf kam die hier schon erwähnte Standard Mail


    Zitat Anfang:
    [COLOR="red"]Hallo,


    soeben wurde ein Support-Ticket zu Ihrer Anfrage erstellt. Der nächste verfügbare Mitarbeiter wird sich Ihrer Anfrage schnellstmöglich annehmen und Sie bei Bedarf kontaktieren. Desweiteren erhalten Sie eine E-Mail, sobald der Status des Tickets aktualisiert wird.


    Sofern Sie ein Ticket wegen einem abgeschlossenen Abo eröffnen, können Sie dies über Ihr Mobiltelefon selber über die Internetseite Tut uns leid. Wir konnten dich nicht identifizieren. einsehen, verwalten und ggf. kündigen.[/COLOR]
    Zitat Ende.


    Das Besondere in unserem Fall: Es handelt sich nicht um eine per Mobiltelefon, sondern per iPad ausgelöste Aktion, die wohl zum betrügerischen Zustandekommen eines Abos führte.


    Die Telekom hat (durch eine Geschäftskundenberaterin) mitgeteilt, dass sie den Betrag nicht erstatten möchte. Da bleibe ich auch noch schriftlich am Ball...


    Bin gespannt, wie das weiter geht.
    Wenn es nicht so Zeit raubend wäre, würde mir das Spiel sogar Spaß machen und ich würde das durchziehen bis zum Tag X, wenn ich dem/den Verantwortlichen vor einer Zeugenaussage kurz zuzwinkern könnte:lol:


    In jede Fall werde ich dem Fall nen platz auf meinem Schreibtisch gönnen, bis die Gutschrift von € 4,99 auf einem Auszug ersichtlich wird.


    Abschließend noch ne Frage:
    Ab wann gilt eine durch die Telekom vorgenommene Sperre von Drittanbietern, so dass solche nicht mehr Gelder einziehen können?
    Ab sofort nach Erfassen meines Antrages?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Es geht schon weiter.


    Eben kam folgende Mail, Zitat Anfang:


    [COLOR="Red"]Sehr geehrter Kunde, wir bestätigen Ihnen hiermit, dass wir soeben Ihr Handy-Videoflatrate-Abo SGM auf Ihren Wünsch hin, mit sofortiger Wirkung gekündigt haben.


    Weitere Abonnements bei uns liegen für die von Ihnen genannte Handynummer nicht vor.



    Mit freundlichen Grüßen,


    carmunity.com GmbH - Support


    carmunity.com GmbH


    Mary-Astell-Str 2


    D-28359 Bremen


    Web: carmunity &middot mobile communications · Startseite



    Handelsregisternummer: HRB 19256 beim AG Bremen


    Geschäftsführer: Stefan Kathmeyer[/COLOR]


    Meine Antwort:


    Zitat Anfang
    [COLOR="red"]Sehr geehrte Damen und Herren,


    besten Dank für ihre Mail - mit dem Ergebnis sind wir allerdings noch nicht einverstanden.


    Wie bereits mit vorheriger Mail geschrieben, haben wir kein rechtmäßiges Abonnement abgeschlossen!


    Bitte sehen Sie davon ab, uns ein Schreiben mit einer "Dokumentation", wie das angebliche Abo zu Stande kam, zukommen zu lassen - uns liegen bereits genügend Informationen über die/Ihre "Internetfallen" (ohne ersichtliche Kostenhinweise und vor allem ohne Möglichkeit für den Verbraucher, von einem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen) vor.


    Insofern fordern wir Sie nochmals und letztmals auf, den eingezogenen Betrag von € 4,99 durch Gutschrift auf unsere nächste Telekom-Rechnung oder durch Banküberweisung zu erstatten.


    Mit freundlichen Grüßen[/COLOR]


    Bin gespannt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!