Nokia 5230 geht bis auf Akkuladefunktion + Logo nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich in den letzten paar Stunden immer wieder von dem Problem gelesen, das wir nun auch haben.
    Das Nokia 5230 geht einfach nicht mehr an. Ohne Softwareupdate oder ähnliches hat es sich gestern einfach aufgehängt. Nach der ganzen Prozedur An-/Aus, Akku, Sim und Speicherkarte raus und rein, war es immer das selbe.


    Am Stromkabel fährt es bis zum Logo hoch, läd dann den Akku und nichts weiter. Dies macht es im Übrigen ganz von allein wenn es das Stromkabel eingesteckt bekommt. Keine Reaktion auf irgendeine Taste.


    Dann las ich von dem Softwareupdate und habe mir extra ein Micro USB-Kabel dafür gekauft, um vielleicht so auf das Handy zu gelangen und ein Update laufen zu lassen. Aber auch hier wird es nicht angezeigt.


    Hat jemand noch eine Idee oder muss es eingeschickt werden.
    DANKKKKKKEEEE für Eure Hilfe.
    Eure Lionely

  • AW: Nokia 5230 geht bis auf Akkuladefunktion + Logo nicht mehr an


    Hat sich dein Problem inzwischen gelöst?


    Ich hatte das auch und es half dann,das Handy 30 min ausgeschaltet liegen zu lassen.


    Ich hab den Eindruck,dass dies immer vorkam,wenn das Handy überlastet war.


    Es kam erstmalig vor,als die Alditalk-Netzprobleme Ende Sept.auftraten.
    Da stürzte es andauernd ab und verhielt sich auch so,wie du beschrieben hattest.
    Ich nahm dann eine Bildkarte,D2,und der Spuk war vorbei.
    Allerdings sollte das Handy wieder fürs Internet genutzt werden aber die Interneteinstellungen waren falsch,sodass die vielen Fehlversuche es zum Abstürzen brachten und beim Einschalten verhielt es sich wie bei dir!
    Ich ließe es ein paar stunden aus und danach fuhr es normal hoch.
    Ich machte einen Hardreset und holte mir die Richtigen Interneteinstellungen und alles funktioniert gut!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!