MeinBase Flat - Twitter per SMS+Handy dazu

  • Hey Leute
    Ich überlege mir im Moment die Base Flat zu holen und war die SMS Allnet Flat.


    Zitat


    unbegrenzt SMS in alle Mobilfunknetze senden.

    Irgendwo auf der Baseseite heißt es, dass keine Sondernummern inbegriffen sind aber ich frage mich wie das mit Twitter läuft?
    Nicht die normale Twitterversion übers Internet...dann würde ich ja die Internetflat nehmen, nein ich meine Twittern über SMS.


    Hier ein kleiner Blogeintrag den ich in Google fand:
    Tutorial: mit dem Handy per SMS twittern - Michael Praetorius - praetorius.com


    Dort steht zwar:

    Zitat

    Derzeit kostet das Twittern per SMS die Standardgebühren einer SMS an eine normale Handynummer. Wer also viel twittert sollte über einen Tarif verfügen, in dem ein großes Freikontingent an SMS mit eingepackt ist.

    Aber ich wollte gerne mal hier nachfragen ob das denn in der SMS Flat inbegriffen ist und somit keine weiteren Kosten nach sich zieht.



    --------------------------------------------------------------------



    Meine Zweite Frage dreht sich um ein Handy, welches ich gerne zu meinem Vertrag kaufen würde.
    Das kostet mich dann 19€ einmalig und 5€ monatlich zusätzlich zum Vertrag.


    Nun steht da bei Base noch drunter:

    Zitat

    2. Je nach Handyauswahl fällt ein monatlicher Zusatzpreis von 5 €, 10 € oder 15 € für Ihren gewählten Tarif an, wenn Sie das hier beworbene besonders preisgünstige Handyangebot wünschen. Handypreis fällt zusätzlich separat an.

    Hat das einfach was mit den einmaligen 19€ zu tun oder heißt das irgendwie dass ich nach Vertragslaufzeit noch irgendwas bezahlen muss etc. keine Ahnung.


    Konnte leider nichts finden. Weder auf der Base Homepage noch über Google und der Base-Support schreibt leider nicht zurück.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG babybob

  • AW: MeinBase Flat - Twitter per SMS+Handy dazu


    Hi babybob,


    in Deinem zitierten Beitrag heißt es doch:


    " auch wenn dies derzeit in Deutschland noch keine Bedeutung hat, da Twitter hierzulande noch keine SMS-Nachrichten verschickt"


    Somit hat sich Teil 1 Deiner Frage von selbst beantwortet. Oder sehe ich das falsch?


    Zum zweiten Teil Deiner Frage
    Bei den 19,-€ handelt es sich um einen einmaligen Preis. Du zahlst dann 24 Monate 5, 10, oder 15.-€. Und dann gehört das Gerät. Du finanzierst das Gerät.
    Anders ist es bei einer sogenannten Miete. Hier ist am Anfang kein einmaliger Betrag zu zahlen. Du zahlst eine bestimmte Summe, sagen wir 12,-€, 24 Monate lang. Nach Ablauf von 24 Monaten kannst Du entscheiden, ob Du das Gerät behalten willst, oder abgeben willst.
    Willst Du es behalten, dann musst Du maximal 3 Monatsmieten, sozusagen als Ablöse bezahlen. Der Vorteil bei der Miete ist, dass das Gerät gegen alle Schäden versichert ist. Bruch, Feuchtigkeit oder Displayschäden. Macht bei teuren Geräten Sinn.


    Ich hoffe Deine Frage ist erschöpfend beantwortet. Wenn nicht, frag noch einmal nach.


    LG Bomber

  • AW: MeinBase Flat - Twitter per SMS+Handy dazu


    Hey Bomber
    danke für die Antwort!
    Somit hat sich meine 2. Frage schon mal erledigt ;)



    Bei der 1. Frage ist es allerdings etwas anders als du denkst.
    Das Senden von Handy ZU Handy funktioniert nicht in Deutschland.
    Das ist dann wichtig wenn du zB. eine Direct Message von Twitter an jemanden auf ein Handy schicken willst, falls du verstehst.


    Aber das normale Twittern ist möglich, habe ich selbst schon mit meinem Handy gemacht.


    Ist halt nur die Frage ob es in der Flat dann übernommen wird oder ob es als Sondernummer gilt...wobei eine 0176.... eigentlich normales Netz auch sein kann, oder?

  • AW: MeinBase Flat - Twitter per SMS+Handy dazu


    Ja aber da steht auch dass Sondernummern nicht einbegriffen sind.
    Wer weiß ob das ne Sondernummer ist xD
    Hat das nie jemand ausprobiert oder kann es ausprobieren? oo



    LG Sky

  • AW: MeinBase Flat - Twitter per SMS+Handy dazu


    Sonderrufnummern sind ja immer 0137, 0900, oder so ähnlich. Di Nummer die Du aufgeführt hast ist ja eine O2 Nummer. Glaube ich zumindest. Aber Schlussendlich wirst Du es wohl einmal ausprobiren müssen. Und dann bei der nächsten Rechnung schauen müssen, wie das berechnet wurde.


    LG Bomber

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!