250 Euro Vorauskasse für Vertrag!

  • Hi Leute

    wollte mal nachfragen ob jemand mit diesem Thema erfahrungen gemacht hat.
    Folgendes ist passiert.

    Ich habe Online einen Vertag beantragt bei T-Mobile.
    Einpaar Tage später bekam ich eine E-mail das es leider zum Lieferverzug kommt (I Phone) und ich noch eine Email bekomme wenn es wieder lieferbar ist.

    Hier in diesem Forum habe ich gelesen das wenn mann die Email bekommt der Vertrag überprüft und angenommen wurde.:D

    Wieder ein paar Tage später habe ich nach dem Lieferstatus gekuckt und da stand der Text " abgelehnt und ich erhalte post".:down:
    Da ich fast zwei wochen auf Post gewartet aber nicht bekommen habe habe ich denen eine Email geschrieben.
    Nach ein paar mails bekamm ich dann eine Mail wo drin steht.
    """"""
    vielen Dank für Ihr Interesse an einem Mobilfunk-Anschluss der Telekom.


    Wie Sie uns geschrieben haben, stellten Sie bereits vor ein paar Tagen einen Auftrag für einen Mobilfunktarif. Leider konnte ich diesen Auftrag nicht finden. Dafür benötige wir noch Ihre Angaben zur Adresse und das Geburtsdatum.


    Gegebenenfalls können wir Ihnen als Alternative die Vorauszahlung von 250 Euro anbieten. Hierzu reichen Sie den Auftrag noch einmal bei einem Telekom Shop ein und zahlen Sie den Betrag vor Ort. Die Vorauszahlung verrechnen wir mit Ihren laufenden Mobilfunk-Rechnungen.


    Ob wir Ihnen diese Alternative anbieten können, hängt von der Prüfung des Auftrages ab.


    Gern stehen wir Ihnen für Fragen unter der Nummer 0180 5 333250* zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an.


    Wir freuen uns darauf, Sie vielleicht doch bald als Kunden begrüßen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    """"""
    Habe einen negativ Eintrag in der Schufa. Lange Geschichte. Bekomme aber trotzdem einen Kredit oder so bei der Bank. Muss aber immer persönlich hin und die situation schildern.:o

    Meine Frage. Hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht mit dieser Vorauskasse? Wie stehen die Chancen das ich den Vetrag bekomme????:gruebel:

    Danke für die Antworten!!

  • AW: 250 Euro Vorauskasse für Vertrag!


    Mit der Vorauskasse stehen deine Chancen wohl besser als ohne.


    Durch den Schufaeintrag wird die Telekom dir wohl den Vertrag verweigert haben. Du hast quasi bei der Prüfung eine negative Bonität gehabt. Da dadurch für die Telekom nicht sichergestellt ist, dass du auch deine Rechnungen bezahlen kannst, hat sie den Vertrag nicht angenommen...


    Einige Anbieter bieten Kunden mit negativer Bonhität an, den Vertrag gegen eine Kaution zu schalten. So wie in deinem Fall wohl geschehen. Durch die Kaution hat die Telekom einen gewissen Betrag bereits als Vorleistung erhalten und bleibt auf den Kosten nicht sitzen, wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden...

  • AW: 250 Euro Vorauskasse für Vertrag!


    Ok


    Der Herr bei der Boni-Abteilung sagte mit das es in der Regel gehen wird mit der Zahlung.


    Die Frage ist wie sehr mann sich auf solche Aussagen verlassen kann.

  • AW: 250 Euro Vorauskasse für Vertrag!


    Hundertpro wird er es dir sicher auch nicht sagen können, da er ja nur den Support macht und die Boni-Abteilung am Ende entscheidet, wer einen Vertrag bekommt und wer nicht. Er wird sich da auf seine Erfahrungen verlassen müssen...


    Wenn du die Einzahlung im Shop machst, bekommst du ja (eigentlich) einen Nachweis über die Einzahlung (Solltest du zumindest). Wird der Vertrag dann doch nicht genehmigt, hast du ja einen Nachweis und kannst das Geld zurück verlangen.


    Das ist zumindest meine Einschätzung, Erfahrungen habe ich damit auch noch keine gemacht....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!