W205 schaltet sich von selbst an und vibriert extrem stark mitten in der Nacht!?

  • Hallo,


    heute Nacht ist bei mir was ganz komisches passiert!
    So gegen 05:30 Uhr nachts höre ich es auf einmal die ganze Zeit Vibrieren... OK, nichts dabei gedacht, wird schon aufhören... Hat es aber nicht! Irgendetwas hat dauernd vibriert in meinem Zimmer...
    Ich habe mir vor knapp 2 Tagen ein neues Soundsystem gekauft und dachte, dass es mit dem Subwoofer zusammenhängt! Deshalb: Licht an und nachgeschaut... Subwoofer war natürlich nicht an (wie denn, wenn der Strom aus ist :D). Dann hör ich es auf einmal in der Schublade: Mein Sony Ericsson W205 rattert in der Schublade durch die Gegend!? Aber das war kein normales Vibrieren mehr, das hat es noch nie so stark gemacht! Ich hab es rausgenommen (OK, ich war ziemlich müde, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht geträumt war) und wollte es anschalten... Ich habe bestimmt 30 Sekunden auf den Anschalt-Knopf geklickt... Nichts, hat nicht reagiert! Dann nochmal probiert und nochmal... Nichts! So, das Ding hat weitervibriert! Was musste ich machen, damit Ruhe einkehrt? Genau: Akku raus! Dann hab ich das Handy einfach auf den Nachttisch gelegt und wollte das Problem am nächsten Tag (also heute) lösen!
    Nachdem ich aufgestanden bin habe ich den Akku wieder rein getan und mein W205 angeschaltet! Den Akku habe ich erst einen Tag zuvor geladen gehabt und es zeigt mir an "Akku fast leer!". HALLO? Ich habe den erst aufgeladen gehabt! Der muss durch das minutenlange (zu starke) Vibrieren leer gegangen sein!
    Ich bin momentan dabei das Ding aufzuladen... Mal sehen was diese Nacht passiert :D Vielleicht explodiert es ja...


    Was mich nun interessiert: Wie kann es passieren, dass das Handy von selbst angeht, viel zu stark vibriert und das noch dazu so lange bis der Akku leer ist... Das Handy kann nur ein paar Minuten vibriert haben... Maximal eine viertel Stunde (15 Minuten)... Sehr komisch!
    Ist das schonmal wem mit dem selben Handy oder einem anderen Handy passiert? Ich finde das komisch...
    Bevor es jemand anspricht: Ein Wecker war nicht programmiert und das Handy war garantiert ausgeschaltet! Und Geburtstage, an die es erinnern könnte, stehen nicht an...


    Ich habe es erst vor ein paar Monaten bei Expert gekauft und ich muss sagen, dass ich bisher nicht gerade begeistert von dem Ding bin... Der Akku ist allgemein ziemlich schwach und es hängt sich relativ oft auf (Bei dem Samsung SGH-E250i (auch bei Expert gekauft) von meinem Bruder ist alles in bester Ordnung: Starker Akku, hängt sich nicht auf...)!


    Kann ich das Reklamieren? Weil es wird schwer das zu beweisen... Wie soll ich das denn zeigen??? Oder hat ein Handy einen Fehlerspeicher oder so etwas in der Art?
    An Liebsten würde ich es ja in die Tonne treten... Aber 83€ sind nicht wenig Geld gewesen... Zumindest für Taschengeldverhältnisse!


    Ach ja: Es fängt bald wieder die Schule an und ich bin auf ein Handy angewiesen!
    So etwas von unzuverlässiges kann ich nicht brauchen!


    Noch was: Das ist bereits das zweite Sony Ericsson-Handy, dass ich besessen habe. Beide hatten bisher irgendwas... Beim ersten (Sony Ericsson K770i) hat der Bildschirm einfach so ausgesetzt und die Vibration hat gekreischt... Das wurde zur Reparatur eingeschickt und kam in Ordnung zurück... Habe es aber mittlerweile verkauft! Bei dem hier ist der Fehler, den ich ja grade genannt habe!
    Nur Ärger hat man mit der Firma! Nie wieder Sony Ericsson, da bin ich mir sicher!!!!!!! Mein altes Nokia 2600 ist noch top in Schuss... Nach vielen Jahren alles in Ordnung!
    Das Sony hier ist nicht einmal runtergefallen und spinnt von selbst, das Nokia schon oft runtergefallen und funktioniert problemlos!!! Ich werde erstmal mein Nokia hernehmen... Aber kann jetzt erstmal Telefonnummern umtragen!


    Gruß,


    Stef81


    P.S.: Ich habe dies schon im COMPUTERBILD und Chip Online Forum gepostet. Bisher kam noch nirgendwo eine Antwort... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!