n97 baut keine verbindung mehr auf...

  • hallo zusammen.
    nach dem ich heute einen simkarten wechsel gemacht habe, geht bei mir gar nix mehr. das handy baut einfach keine daten verbindungen mehr auf. also, ausser wlan, das geht noch. ansonten tut sich nix, wenn ich ins internet will oder mms verschicken möchte. mittlerweile hab ich das tel auch schon resettet und alles mögliche versucht. Ich hab mir jetzt ne medionmobile karte zugelegt und die schicken mir aus irgendwelchen gründen keine konfigurations-sms. aber da sind ja auch schon standardmässig konfigs drauf - aber nix geht. so langsam verzweifel ich. wenn ich die alte karte wieder rein schiebe, tut sich auch nix mehr. das handy versucht immer die verbindung aufzubauen aber es kommt nur die animation mit dem balken. es erscheint auch nicht das verbindungssymbol, was sonst immer am emfangsbalken zu sehen war.
    also, dass mit dem programm setting wizard hat auch nicht funktioniert.
    was ich alles gemacht habe, ist, die karte zu wechseln, das handy zu resetten, mit *#7370#, *#7780# und affengriff. dann hab ich auch die firmware erneut aufgespielt. nix hat geholfen. was mich so wundert, ist, dass noch nicht mal dieses zeichen für online kommt, also das E oder 3G mit diesen komischen pfeilen drunter...
    so langsam find ichs echt nicht mehr lustig....
    ich weiß ja auch nicht mal genau, wo ich nun meine richtigen zugangspunkte herbekomme, da medion irgendwie keine an mich rausschickt und eplus sagt, ich hätte keine gültige eplus rufnummer....
    ich hab es zwar mit hilfe meiner alten karte geschafft, mir die originalen punkte von eplus zuschicken zu lassen, doch die sehen anders aus und heißen auch anders als das früher der fall war.
    die heißen jetzt mms, gprs und ispgprs. wenn ich mir die dann näher ansehe, stelle ich fest, dass ispgprs als zugangspunktnamen nur "internet" hat (müsste doch eigentlich sowas wie "internet.eplus.de" oder so sein) und auch keinen benutzernamen oder passwort besitzt. der Zugangspunkt Gprs hat als Zugangspunktnamen "wap.acccespoint.co.uk" was mich auch irgendwie verwirrt.....
    naja...
    hat bitte noch irgendwer eine idee, was ich machen kann?
    mfg

  • AW: n97 baut keine verbindung mehr auf...


    klar das bei einem Netzbetreiber und Simkartenwechsel die Konfigirationsdaten nicht mehr übereinstimmen.
    Über diese Seiter sollten Dir alle Daten per SMS (oder auf Wunsch auch zur manuelen Einstellung l) zugesandt werden


    ALDI TALK MMS-/GPRS-/WAP- Konfiguration

  • AW: n97 baut keine verbindung mehr auf...


    Ja, nee is klar...
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
    Aber wie ich bereits sagte: Achtung jetzt kommt ein Zitat aus meinem ersten Eintrag: "da medion irgendwie keine an mich rausschickt und eplus sagt, ich hätte keine gültige eplus rufnummer....
    ich hab es zwar mit hilfe meiner alten karte geschafft, mir die originalen punkte von eplus zuschicken zu lassen, doch die sehen anders aus und heißen auch anders als das früher der fall war.
    die heißen jetzt mms, gprs und ispgprs. wenn ich mir die dann näher ansehe, stelle ich fest, dass ispgprs als zugangspunktnamen nur "internet" hat (müsste doch eigentlich sowas wie "internet.eplus.de" oder so sein) und auch keinen benutzernamen oder passwort besitzt. der Zugangspunkt Gprs hat als Zugangspunktnamen "wap.acccespoint.co.uk" was mich auch irgendwie verwirrt....."
    bin für weitere Hilfe aber immer noch dankbar...
    mfg

  • AW: n97 baut keine verbindung mehr auf...


    Hie die Daten zur Einstellung für Medion Movile:


    http://config.medionmobile.de/…ces/WAP_Konfiguration.pdf

  • AW: n97 baut keine verbindung mehr auf...


    Sooo, ich bin heut mal in die nächste große Stadt gefahren und siehe da, auf einmal war das 3G symbol auf meinem Handy zu sehen. Ich habe dann direkt über den wizard die zugangspunkte eingerichtet und.....tada.... ich konnte online gehen. Alles super!!!!
    Jetzt bin ich wieder zu Hause, wo es kein 3G Signal gibt und ich kann wieder nicht ins netz... das hat zwar früher funktioniert, ist aber jetzt nicht so schlimm, da ich zu hause ja wlan hab. ist zwar komisch, dass es nur in den schnellen netzen geht, aber so wie es jetzt ist, kann (muss) ich damit leben....
    falls doch noch jemand eine Idee hat, wie ich auch in gebieten mit ohne 3G empfang online gehen kann, bin ich dafür sehr dankbar.
    Ansonsten vielen Dank für die Hilfe, die ich hier im Forum schon bekommen habe!!!!
    mfg

  • AW: n97 baut keine verbindung mehr auf...


    Ich habe mir heute einen base vertrag gemacht kann auch problemlos damit telefonieren und sms versenden. Nur ich kann mit meinem n97 mini nicht ins internet hab auch eine internetflat von base. Kann mir da bitte einer helfen?
    Mfg a.m

  • AW: n97 baut keine verbindung mehr auf...


    hallo,


    menue => einstellungen=> telefon => programmeinstellungen => setting wizard => e-plus (ist base)


    und dann dem assistenten folgen:up:


    probiers aus und du wirst sehen du hast inet u. wap u. mms u....


    in diesem sinne


    proofman
    (wenn ich jemanden zu nahe trete, soll er sich halt etwas entfernen)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu n97 baut keine verbindung mehr auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!