N97 Sicherheit Sperrcode

  • Hi,


    ich habe mal ne frage auf die ich nirgendwo eine antwort finden konnte.


    Wenn ich mein Handy mit einem Sperrcode schütze, was wohl jeder macht, ist das dann wirklich sicher oder kann man das knacken, umgehen oder einfach mit irgendeinem rest löschen.


    Wenn das geht, gibt es dann ein zuverlässiges programm das mein handy wirklich schützen kann.


    Denn Diebe gibt es immer und man kauft sich ja so ein handy um auch einige private sachen darauf zu haben die nicht jeden bzw garkeinen was angehen.


    Wäre echt klasse wenn sich jemand kompetentes meldet der es mit sicherheit weiß.


    Danke im vorraus

  • AW: N97 Sicherheit Sperrcode


    Die Entsperrung ist nur über den Nokia-Service deiner Stadt möglich. Nokia verlangt dafür eine Gebühr von rund 30 EUR und einen Eigentumsnachweis, z.B. Kaufquittung oder Original-Karton mit aufgedruckter IMEI-Nummer (den ein Dieb natürlich nicht hat).
    Außerdem wird die IMEI des Handys mit der Datenbank der gestohlenen Handys verglichen, die von der Polizei geführt wird.
    Der Bestohlene wird bei der Diebstahl-Anzeige nach der IMEI gefragt, sollte diese als VOR dem Diebstahl irgendwo notiert haben (oder vom hoffentlich vorhandenen Original-Karton ablesen).
    Also immer schön die Nummer aufbewahren !!! :)


    (Abfrage der IMEI am Handy: *#06# eingeben, NICHT grüne Taste drücken)

  • AW: N97 Sicherheit Sperrcode


    Egal ob Sicherheitscode oder komplette Sicherheitssoftware (Diebstahlsicherung) die auf dem Handy installiert wird.


    Mittels Datenkabel und entsprechender Software im Dead USB Modus neue Software aufgespielt und die Sache hat sich erledigt. Schon ist der alte Sicherheitscode nicht mehr vorhanden und die Diebstahlsicherung ist auch nicht mehr vorhanden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!