keine Internetverbindung mit Iphone 4

  • Hallo zusammen,
    ich habe ganz neu das Iphone, habe ITunes auf meinem PC installiert und aktualisiert wie auch inzwischen mien Iphone mit dem neuesten Update versorgt. Bekomme auch problemlos eine WI-FI Verbindung über mein WLAN zu hause hin (wofür auch immer Wi-Fi steht..). Konnte so auch schon Apps runterladen. Wobei ich 2 von den 3 Apps über ITunes geladen und dann synchronisiert habe... Das hat alles super funktioniert, aber wenn ich ausserhalb des WLANs bin bekomme ich keine Internetverbindung hin. Habe 3G aktiviert.. keine Chance! (Was bedeutet eigentlich 3G? - über welchen Weg sollte hier die Verbindung hergestellt werden?)
    VPN ist meiner Meinung nach eine Verbindug ähnlich wie WLAN über einen Server.. kommt bei mir auch nicht in Frage..
    Habe auch schon versucht den Flugzeugmodus zu aktivieren und deaktivieren - hat auch nicht geholfen. Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
    Wollte dann einmal alle Einstellungen zurücksetzen, da werd ich nach einem Einschränkungscode gefragt -- da weiss ich leider weder was das ist, noch wo ich den finden sollte...?
    Hoffe, dass hier evtl jemand ne tolle Idee für mich hat ???


    LG der neue Iphone-DAU ;)

  • AW: keine Internetverbindung mit Iphone 4


    Hi,
    genau das Problem habe ich auch und bin am verzweifeln.
    Ich dachte erst das könnte an meiner Firmware liegen (4.0) doch hab bereits aktualisiert auf 4.1 , doch das internet funktioniert immer noch nicht.
    Bitte bitte bitte brauche dringend hilfe!!!


    PS: Hab O2 Prepaid und nutzte diesen Kostenlosen Monat internetflat was O2 anbietet und am ersten Monat hat mein Internet problemlos funktioniert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!