begleiter gesucht: einhändig bedienbar, smartphone, Android?...

  • Hi Experts,


    ich suche einen Begleiter für die nächsten Jahre. Hatte bisher 3 Jahre lang ein Barrel-handy(glaub die heißen so?) -Nokia 6300i
    Da nun manchmal Gespräche abreißen ist Zeit für was neues.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
    Was brauche ich, was wäre nett:


    Pflicht:
    Da ich nur meine linke Hand benutzen kann ist eine einhändige Bedienbarkeit Pflicht! ;-)
    KEIN iphone: ich mag Apple einfach nicht, ist ein gutes Produkt, aber... ihr wisst schon
    guter Empfang: Die 90cm-Steinmauern im Haus schirmen Strahlung extrem gut ab, deshalb brauch ich einfach ein Handy das mit schwächerem Empfang gut umgehn kann...
    Smartphone: ich kann bald in mein neues Reich einziehen, und dort hab ich KNX installiert. Heißt ich kann mit einem Smartphone so ziemlich alles steuern was Energie braucht...


    nett:
    Android
    akzeptable Kamera: mit meiner DSLR kann eh kein Handy mithalten also nicht soo wichtig
    langatmiger Akku: komm nicht so oft in die Verlegenheit, dass das Handy länger als 2 Tage durchhalten muss, also sollt doch jeder Akku heutzutage ausreichen
    Leicht bevorzugen würde ich Samsung-Handys einfach weil ich einen Samsung TV und BluRay-Player habe und diese allshare unterstützen... Aber das ist wirklich nur ein +Punkt bei sonstiger Gleichwertigkeit... ;-)
    Multimedia: Hmm, ich denke für alles wozu ich es brauche reicht ein neues Modell... ;-)
    Preisvorstellung: naja, je günstiger, je besser... :rolleyes: Aber ich hab keine Lust zu sparen und mich dann nachträglich zu ärgern... ;-)


    vielen Dank für eure Hilfe!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!