Samsung S8000 vs. Nokia X6

  • hallo!


    es ist soweit und ich kann meinen vertrag verlängern. das heißt ich kann mir auch ein neues handy aussuchen.
    ich bin eigentlich kein touchpad fan, aber ich will mit der zeit gehen, und will mir ein smartphone holn. dazu noch eine internetflat buchen und dann hab ich unterwegs immer ein schönes multimedia spielzeug.
    auf sowas leg ich auch wert bei nem handy. ich will damit nicht nur telefonieren und smsen schicken könn, ich möchte damit auch zeit vertreiben könn wenn ich irgendwo warten muss ect. das heißt ich möchte ein handy mit dem ich auch viele apps uns sowas runterladen kann, schicke bilder machen kann und und und.


    nun sind wie der titel schon sagt das samsung s8000 und das nokia x6 in der engeren auswahl. beide kann ich für einen euro (anzahlung [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/wink.gif] ) haben.


    eigentlich spricht mich eher das samsung an. ich hatte immer samsung handys, komm damit gut klar, hab mich an die tastenbelegung beim sms schreiben gewöhnt (leerzeichen, sonderzeichen ect), and die ganze bedienoberfläche, usw. und war immer ganz zufrieden. außerdem find ich das samsung etwas schicker


    doch nun mir wurde auch das nokia x6 als alternative empfohlen. es hat wohl ein verbreitertes betriebssystem und ist etwas neuer. nu würd ich gern wissen, ist dieses samsung eigene betriebssystem mickrig? oder vergleichbar mit dem vom nokia? ist eine umstellung von samsung zu nokia sehr gewöhnungsbedürftig? was würdet ihr sagen ist unterm strich das bessere handy? sollte ich wirklich umsteigen wegen betriebsssystem und neuer, oder kann ich ohne bedenken auch bei samsung bleiben, obwohl es ein samsung eigenes betriebsystem hat und schon paar monate mehr aufm buckel hat??


    ich bedanke mich im vorraus bei allen die mir helfen [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/blob.gif]

  • AW: Samsung S8000 vs. Nokia X6


    Das Samsung arbeitet mit einem proprietärem Betriebssystem(also Hersteller eigenes) Das heisst wenig Apps zur Verfügung. Ansonsten gute Foto und Videoqaulität. Da ist das Nokia eher was für Dich, weil das Betriebssytem Symbian Version: OS 9.4 S60 5th Edt eine Menge-auch kostenlose Apps, Bilder, Spiele ect. zur Verfügung stellt auf diversen Freeseiten.Die 5 MP ist gut und Videos sind in (fast)DVD Qualität..
    Die Bedienung von nokia ist ansich kinderleicht und selbsterklärend.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!