Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Was du willst und was du bekommst, sind zwei verschiedene Schuhe... Und was Abzocke ist, definierst auch nicht unbedingt nur du allein.


    Wenn du eine Nummer portieren willst, ist immer eine Verzichtserklärung fällig, zumindest bei Prepaid.
    Als du damals den Sim-Chef angelegt hast, stand in den Details sicherlich was zu den Kosten, die anfallen, wenn du eine der Nummern portieren möchtest, ohne den Verbund aufzulösen...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Auf meine Frage bei der Hotline: "Wenn ich alle SIM Karten portiere, zahle ich zwar die Portierungsgebühren, aber nicht die 15 Euro?" wurden mir die Info gegebe, "Ja das das stimmt. Die Kosten bei der Portierung aller SIM-Karten aus einem SIM Team entfallen die 15 Euro". Kann das jemand hier bestätigen?

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Nö, aber ist prinzipiell ja auch logisch.


    1. Alle Simkarten gleichzeitig --> Sim-Chef-Kombi wird komplett aufgelöst --> keine Kosten


    2. Nur eine Simkarte/Nummer --> Sim-Chef bleibt bestehen --> Kosten, da keine komplette Auflösung

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen :)
    ich möchte dieses Forum nutzen um auch meine Erfahrungen mit Simyo zu schildern.
    Ich wollte letzte Woche einen All-Net-Vertrag zusammen mit einem Handy abschließen. Ich habe via Chat einen Mitarbeiter gefragt, dieser gab mir die Fehlinformation das Handy könne man nur getrennt vom Vertrag erwerben. Daraufhin sendete ich sofort einen Widerruf per Email an Simyo. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich trotzdem noch Kunde bei Simyo werden. Ich hoffte auch eine unbürokratische Lösung und ging davon aus Simyo wäre interessiert daran einen neuen Kunden zu gewinnen. Ich schilderte also meinen Fall, dass ich als Neukunde die 50€ Vergünstigung auf das Handy haben wollte und eigentlich nur meinen Auftrag widerrufen und dann einen neuen Vertrag abschließen könnte bzw. ob es technisch nicht möglich wäre, mir die 50 € trotzdem so gutzuschreiben, anstatt erst zu widerrufen und dann einen Vertrag neu zu machen. Ich erhielt sinnlose Textbauchsteine als Antwort.
    Ich schrieb weitere Emails mit der Bitte um Rückruf. Aber dieser erfolgte nicht. Auch eine Bestätigung über den Eingang meines Widerrufs erhielt ich nicht.
    Heute rief ich dann noch einmal bei Simyo an. 16 Minuten kostenpflichtige Hotline. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, die Portierung könnte nicht mehr storniert werden, obwohl ich den Vertrag eine Stunde später widerrufen habe. Meine Frage nach einer kulanten Lösung blieb unbeantwortet.
    Auch wenn mir der Vertrag ansonsten gut gefällt. Dieses nervige und inkompetente Verhalten der Mitarbeiter bei Simyo hat mich davon überzeugt doch den Anbieter zu wechseln. Ich bin mal gespannt ob ich eine Bestätigung für die Zurücksenden der SIM-Karte erhalte.
    Sehr ärgerlich das ganze!
    Und meiner Meinung nach juristisch auch nicht zulässig!
    Noch einen schönen Abend.
    :)


    PS. Noch mal ganz konkret gefragt. Ich habe meinen Auftrag noch am selben Tag widerrufen, dass muss doch reichen, dass Simyo zu lange gebraucht hat um die Portierung zu cnaceln, dafür kann ich ja nichts. Das liegt wohl daran, dass es sich bei beiden um das Eplusnetz handelt, daher finde ich es sowieso sehr dreist überhaupt Gebühren für die Portierung zu verlangen.
    Ich will jetzt zu Fonic wechseln und habe ja von Simyo noch keine Dienste in Anspruch genommen. Ich werde aber von Eplus zur Kasse gebeten, wegen der Portierung zu Simyo und von Simyo ebenfalls und von Fonic auch. Eplus kann die 25€ bekommen, Fonic auch, aber bei Simyo sehe ich es nicht ein. Bin ich juristisch im Recht oder nicht? Hatte jemand schon so einen Fall und kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!