Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen, ich mache auch gerade dieses Abenteur mit und bis jetzt hab ich auch nur negatives mit Simyo erlebt. Ich möchte von Simyo-fyve wechseln. Ich bin schon sehr lange Kunde bei Simyo aber die Internetverbindung ist miserabel und deshalb wollte ich wechseln, weil so macht kein Smartphone spass.<BR>Ich habe also am 30.10.2011 das Formular per Post an Simyo geschickt und die nötigen 25 Euro auf mein Handy geladen. Ich habe leider gedacht es wäre innerhalb von ein paar Tagen abgeschloßen. Da ich bis zum 05.11.2011 immer noch keine Antwort von simyo hatte wegen der Rufnummerportierung habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und mal nachgefragt was los ist. nAch 48 Stunden,was für Simyo sehr schnell ist, habe ich endlich eine Antwort bekommen:"Der Brief wäre nie angekommen". Na klar. Ich habe heute nochmals das Formular ausgedruckt und an Simyo per Post geschickt, zusätzlich werde ich dies auch noch einscannen und per Email zuschicken. Ich bin mal gespannt was jetzt passiert.<BR>Ich hoffe was positives. Ich halt euch auf dem laufenden.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Round 2. Ich habe in vielen Foren gelesen,auch hier, das wenn man Simyo ein Fax schickt das die bearbeitung sehr flott über die Bühne ging, viele haben geschrieben das sie nach ein paar Stunden schon eine SMS erhalten haben um die Portierung anzustoßen. Zusätzlich zu dem Brief habe ich gestern auch noch ein Fax an Simyo geschickt, gegen 15 Uhr. Ich bin mal gespannt.... Ansonsten meld ich mich mal bei Antoniya von Simyo.
    MfG

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Halo CalculusK, ich habe mit den Kollegen Rücksprache gehalten: Der Fall mit der Postpaid Aufladung wurde zur Aktivierung an die Technik weitergeleitet. Eine Info dazu solltest du per Mail erhalten haben.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo liebe Mitleidenden!!!


    Heute ist der 09.11.2011 es ist jetzt fast 4 Wochen her seit ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe...siehe weiter unten.
    Passiert ist außer Verschleppungen von Simyo leider nichts! Ich bin derartig verärgert über diesen Saftladen, das kann ich gar nicht beschreiben!
    11.10. Verzichtserklärung für Nr. 0+1 an Simyo gesendet
    13.10 Email von Simyo: Erhalt Ihrer Verzichtserklärung Für die Nr.-25 (zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht für -25 beantragt! sondern für die -0 und 1)
    14.10 Verzichtserklärungen für die Nr. 22, 23, 24, 25 gesendet
    19.10 Email von Smyo : Erhalt Ihrer Verzichtserklärung für die Nr. 22, 23, 24
    25.10 Anruf erhalten das Chef-Konto wird aufgelöst kosten einmalig 15€
    04.11 Email von Simyo Text:
    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karten.
    Leider konnten wir bis zum jetzigen Zeitpunkt die angeforderten Formulare zu den Inhaberwechseln der SIM-Teamnummer regestrieren. Daher übermitteln Wir Ihnen heute nochmals das Formular. Bitte füllen Sie dieses für alle Teamnummer aus.

    Ich will keinen Inhaberwechsel ich möchte meine Rufnummern portieren! Ein Formular wurde hier auch nicht mitgesand, zu behaupten es wurde nochmals gesendet...ist eine Frechheit!!!
    04.11 Email an Simyo nochmals die Verzichtserkläungen per Scan an Simyo gesendet.
    07.11 Email von Simyo Text:
    vielen Dank für die Übermittlung der erforderlichen Dokumente.
    Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Portierungs-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.
    Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail Account zu überprüfen.
    Vielen Dank für Ihre Geduld.

    07.11 Email von Telekom (neuer Anbieter) Text:
    die Portierung wurde von Simyo mit folgender Begründung abgelehnt:
    Fehlermeldung des abgebenden Diensteanbieters: Kunden- / Vertragsdaten falsch.Kundendaten müssen mit denen des abgebenden Diensteanbieters übereinstimmen
    .
    Das ist ein Witz...ich hatte meine persönlichen Daten aus meinem Simyo Konto kopiert und weitergeleitet!!


    Es ist schlicht und ergreifend RECHT in Deutschland seine Mobilnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, dieses zu boykottieren oder absichtlich zu verschleppen ist UNRECHT.
    Simyo wird sich noch wünschen so nicht mit seinen Kunden umgegangen zu sein, ich wollte nur meine Geschäftsnummern portieren da es für meine Firma besser ist was die Netzerreichbarkeit angeht. Meine Privatnummern wollte ich ja bei Simyo lassen, das kann Simyo nun VERGESSEN! Merke: Ein schlechtes Feedback spricht sich 10 mal mehr herum wie ein gutes!!!


    Viel Erfolg euch noch!

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Erstmal Hallo an alle Mitlesenden,


    bin auch über google auf dieses Forum gestoßen und auch ich hab unfassbare Probleme mit Simyo:


    Am 03.09.11 hab ich eine SIM-Karte bei simyo mit Rufnummernmitnahme bestellt und auch gleich an diesem Tag bezahlt.
    Danach folgten unzählige Mails, das die Portierung mit meinen alten Anbieter Talkline leider nicht funktionert hat (zuerst stimmten die Daten angeblich nicht überein, obwohl mir über die Hotline von Talkline exakt genau meine Daten so vorgelesen worden sind, wie ich sie beim Simyo angegeben habe. Danach kam immer wieder wieder die Fehlermeldung, dass meine Verzichtserklärung bei meinen alten Anbieter Talkline nicht eingegangen sei, diese dann nochmals an Talkline gefaxt wo mir dann auch mit Schreiben vom 15.10.11 bestätigt wurde, dass alles soweit passt.)
    Am 31.10.11 (!!!) kam dann endlich die Mail vom Simyo, dass die Formalitäten mit meinen alten Anbieter soweit geklärt wären und die Portierung in die Nacht vom 04.11. auf den 05.11.11 abgeschlossen werden und ich ab 05.11.11 "einfach und günstig mit Simyo telefonieren könnte". Ich habe bis heute noch keine SIM-Karte von Simyo (obwohl ich in der Zwischenzeit auch etliche Male bei der Hotline angerufen habe und zig Mails schon an simyo geschrieben habe und dort nur jeweils vertröstet wurde), von meinen alten Anbieter wurde meine Nummer auch noch nicht deaktiviert (in dem Fall zum Glück, da ich sonst nicht erreichbar wäre und ich wenigstens so noch erreichbar bin) und auf meine Anfragen bei simyo, warum die Portierung noch nicht abgeschlossen werden konnte kommt nur immer, die Sache ist beim E-Plus-Technikservice, ich muss mich gedulden.


    Mittlerweile sind mehr als 2 Monate vergangen, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich NIE zu simyo gewechselt. Ich hab die Hoffnung, nachdem was ich hier auch von anderen gelesen habe, fast schon aufgegeben, dass ich hier noch erfolgreich meine SIM-Karte bekomme und diese dann auch problemlos funktioniert. Hab bislang noch nirgends so einen schlechten Service wie bei Simyo erlebt und kann echt jedem nur davon abraten seine Nummer mit zu simyo zu nehmen. Ein einziges Trauerspiel und ich bin echt mehr als verärgert wie man hier mit seinen zukünftigen Kunden umgeht!!!

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Was bin ich froh das ich gut und schnell von dem Laden weggekommen bin. Meine Frau hat aktuell die gleichen Probleme wie ich, da wirds auch nicht mehr lange dauern bis sie sich ne andere Karte bestellt. Dann heißt´s noch mal hoffen und bangen das die Portierung gut über die Bühne geht. Ich drück euch allen die Daumen das der Mist mal ein gutes Ende nimmt.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Round 3
    Ich habe am 08.11.2011, nachdem ich 4 EMail mit der Verzichtserklärung als anhang verschickt habe plötzlich die bestätigung das die Verzichtserklärung angekommen ist. Ich habe darauf sofort die Rufnummermitnahme bei meinem neuen Anbieter beantragt. Jetzt bin ich mal gespannt was Simyo sich noch einfallen lässt um die Rufnummermitnahme zu verzögern, weil bis heute wurden die 25€ Gebühr von meinem Guthabenkonto noch nicht abgezogen. Der neue Anbieter sagt das er nicht länger als 14 Tage braucht um mir die neue Karte mit meiner Rufnummer zuzuschicken. Also ligt es jetzt nur an Simyo, bin mal gespannt.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @thcompany77:


    Das gleiche Problem, dass du hier mit Simyo hinsichtlich der Verzichtserklärung und der Rufnummernmitnahmegebühr hast, hatte bzw. habe ich mit meinen "noch aktuellen" Anbieter Talkline. Da musste ich auch 2 mal die Verzichtserklärung + Nutzerumwandlungserklärung (da meine Daten ja angeblich nicht mit denen ihren gespeicherten Daten übereinstimmen würden, obwohl bei der Hotline bei jeden Anruf mir genau meine exakt gleichen Daten vorgelesen wurden) per Fax hingeschicken, bis ich dann knapp 2 Wochen später die Bestätigung schriftlich erhalten habe, dass sie eingegangen ist.


    Bei mir sollte ja die Portierung in der Nacht vom 04.11 auf den 05.11. geschehen, was aber nicht der Fall war. Meine alte Prepaidkarte bei Talkline ist weiterhin aktiv, auch wurde die Rufnummernmitnahmegebühr noch nicht von meinen Konto abgezogen. Der Hammer ist, wenn ich bei Talkline nachfrage, warum die alte Simkarte nicht deaktiviert wurde wie angekündigt, kam erstmal die Fehlermeldung, dass meine Daten nicht übereinstimmen würden, mit denen ihren gespeicherten. Erst nachdem ich sie dann per Mail dran erinnert habe, dass ich ja von Ihnen bereits schriftlich habe, dass meine Daten nun entsprechend meiner Angaben hinterlegt wurde, bekam ich Auskunft. Aber leider nicht gewünscht, es kam nur, dass mein Nummer zum 05.11. an Simyo übergangen sei. Warum Talkline ihre Prepaidkarte aber bis heute noch nicht deaktiviert hat, weiß ich trotz erneueter Nachfrage bei Talkline UND bei simyo immer noch nicht.


    Ich glaube, egal welcher Anbieter, die sind alle unter aller Sau, egal ob Simyo, Talkline oder andere!!!

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Glenny72,


    um eine Rufnummer aus einem SIM Team zu portieren muss zunächst ein Inhaberwechsel durchgeführt werden. Ich versuche das Ganze mal hier zu klären: Wir hatten ja schon mehrmals Kontakt zu dieser Angelegenheit. Das letzte Mal habe ich die Kollegen gebeten, dir nochmals die Unterlagen für den Inhaberwechsel zuzusenden, da du mir geschrieben hast, dass noch nichts passiert sei. Vielleicht ist hier etwas durcheinander geraten, leider kann ich es im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich richtig verstehe, scheitert es nun daran, dass die persönlichen Angaben, die jeweils bei den beiden Anbietern hinterlegt sind, nicht übereinstimmen. Und diese hast du aus dem simyo Konto kopiert und unverändert bei dem neuen Anbieter angegeben, richtig? In diesem fall dürfte natürlich nichts schief gehen. Ich fragen gern nochmals bei simyo nach, warum es diesmal gescheitert ist, und melde mich dann bei dir zurück.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo VBUB, sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich lasse sie prüfen. Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden.


    lima185 Was für Probleme hat deine Frau? Sie kann mir gern ihre Rufnummer per pn senden, wir schauen uns das dann an.


    @thcompany77 Sende mir bitte auch deine Rufnummer, auch deinen Fall würde ich gern prüfen lassen.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Dank Google habe ich dieses Forum gefunden.
    Leider gehöre auch ich zu denen, die Probleme mit der Rufnummerfreigabe durch simyo haben. Die Nummer, die zumSIM-Chef gehört, kann erst zur Portierung freigegeben werden, wenn eine zweite Nummer aus dem SIM-Team gelöst wird. Die zweite Nummer ist nicht mehr aktiv, allerdings seitens simyo noch nicht abgeschlatet.
    Jetzt soll ich einen Inhaberwechsel machen, der selbstverständlich 15 EUR kostet. In den AGB’s wird darauf nicht hingewiesen. Beim einrichten des SIM-Teams kam ebenfalls kein Hinweis. Das ist meiner Meinung nach irreführend. Ich verstehe auch nicht, warum man einen Inhaberwechsel machen soll, wenn sich gar nicht der Inhaber wechselt. Außerdem macht es keinen Sinn, eine Rufnummer, die eh nicht mehr benötigt wird kostenpflichtig aus dem SIM Team zu lösen.
    LG Fran B.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Round 4
    Gestern habe ich von meinem neuen Anbieter den Portierungstermin erhalten, für nächste Woche Dienstag um Mitternacht. Simyo hat auch heute die 25€ Gebühr für Die Rufnummermitnahme vom Guthabenkonto abgezogen. Bin mal Gespannt ob die neue Karte auch funzt. Simyo ist in den letzten Jahren stark nach unten gegangen. Die Srchachquali wurde von JAhr zu Jahr schlechter, wie der der Service auch und Internet mit max. EDGE Geschwindigkeit. Kein Wunder das soviele von Simyo weg wollen. Mein neuer Anbieter ist im D-Netz.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Fran B, du kannst mir gern deine Rufnummer per pn zuschicken - die Kollegen schauen sich dann deinen Fall an. Wie ich aber in meinem Beitrag gestern geschrieben habe, muss bei der Teamlösung ein neuer Datensatz bei uns im System hinterlegt werden. Auch wenn der Inhaber gleich bleibt. Dafür entstehen leider Kosten, die wir unseren Kunden weiter berechnen müssen.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @Glenny72
    Ich habe nun Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Uns liegen die Verzichtserklärungen zu sämtlichen Rufnummern vor.
    Wenn diese portiert werden sollen, ist das auch richtig, dann müssen die Nummern jedoch vor der Chefnummer portiert werden. Wenn die nicht portiert werden sollen, brauchen wir noch immer die entsprechenden Inhaberwechsel-Formulare der Teamnummern. Reiche bitte diese ein - wie ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, wird ein SIM-Team durch einen Inhaberwechsel gelöst, erst dann kann die Portierung erfolgen.
    Eine Portierungsanfrage zur Chefnummer hat uns tatsächlich erreicht. Der neue Anbieter hat jedoch mit einem anderen Geburtstdatum angefragt, als bei uns hinterlegt (auch auf den Verzichtserklärungen angegeben). Rufnummernmitnahmen können aus Sicherheitsgründen nur durchgeführt werden, wenn die persönlichen Angaben beim neuen und beim alten Anbieter 1 zu 1 übereinstimmen. Abgesehen davon gilt auch hier: die Chefnummer muss zunächst per Inhaberwechsel aus dem Team gelöst und dann portiert werden.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Round 5
    Die Portierung von Simyo nach Fyve hat endlich geklappt, ich habe gedacht das Simyo da noch probleme machen würde. Gott sei dank nicht. Für alle die nach Simyo wechseln wollen wegen dem mobilen Internet lasst es lieber sein die Verbindung ist unterirdisch. Bei Simyo bekommt ihr nur EDGE Geschwindigkeit (max.360 kbit/sek) und das steht nirgendwo bei Simyo und ich habe mehre Speedtest mit dem Paket gemacht und bin dabei maximal auf 200 kbit/sek gekommen egal ob tags oder nachts. Bei Fyve habe ich heute einen Speedtest gemacht und habe direkt 1,3 MB/sek gemacht. Ich war sehr,sehr lange Kunde bei Simyo da aber in den letzten Jahren die Sprachquali sehr stark abgebaut hat und das mobile Internet der letzte dreck ist bin ich nach Fyve gewechselt und bin schon seit dem ersten Tag sehr zufrieden mit diesem Anbieter. Ich kann nur jeden empfehlen lasst die Finger von Simyo.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende zu simyo gewechselt, mit Rufübernahme. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar angezeigten simyo-Empfang habe, aber ich zeitweise nicht angerufen werden kann und die Durchsage kommt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Außerdem kommen SMS, die an mich gesendet werden nicht an und die Freunde, die mir schreiben bekommen eine Fehlermeldung. Meine SMS, die ich verschicke kommen nur sehr unzuverlässig an. Ich habe die Karte bereits in ein anderes Handy gemacht, aber kein Unterschied. Ich weiß nun nicht, was ich noch tun kann. Es ist wirklich ärgerlich.


    Vielleicht bekomme ich hier Hilfe???


    Vielen Dank und viele Grüße.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @thcompany


    Jeder muss für sich entscheiden ob simyo, fyve oder sonst wer.


    Einige Kleinigkeiten möchte ich ohne Bewertung jedoch noch loswerden:


    Zitat

    Jahren die Sprachquali sehr stark abgebaut hat und das mobile Internet der letzte dreck ist...
    lasst die Finger von Simyo....


    Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn erstens ist simyo nicht Netzbetreiber,
    sondern eplus und simyo nutzt nur das Netz.
    Die Sprachqualität ist hervorragend. Natürlich sind solche Aspekte immer regionabhängig.
    Während du villeicht einen miesen Empfang in Verbindung mit schlechter Sprachqualität
    an deinem Standort hast, habe ich super Empfang und Quali.
    (Wohnort Kuhdorf mit 900 Einwohner ohne richtiges Internet)


    Zitat

    Bei Fyve habe ich heute einen Speedtest gemacht und habe direkt 1,3 MB/sek gemacht.


    Das ist schön und richtig, daher nutze ich für mein Smartphone u.a. auch eine Karte, die im
    Vodafone Netz funkt. Allerdings muss man im gleichen Atemzug erwähnen, das es bei deinem
    genannten Anbieter Fyve für 10EUR = 500MB schnellen Traffic gibt,
    bei simyo aber 1GB !!!


    Mein post soll keine Bewertung darstellen, aber eine Ergänzung zum post von @thcompany.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hab am Freitag von Simyo endlich ne Antwort bekommen (an dieser Stelle auch ein Dank an antoniya!!!): "Damit wir Ihr Anliegen abschließend und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können, benötigen wir noch wenige Tage. Selbstverständlich werden wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Rückmeldung von unserem Technik-Team erhalten haben."


    Mittlerweile ist schon wieder Mittwoch, bislang keine neue Rückmeldung von simyo. Am Samstag sinds dann genau drei Wochen (!!!) nachdem die Nummer portiert hätten werden sollen. Das kann doch beim besten Willen nicht so lange dauern, um herauszufinden, warum die Nr. nicht portiert wurde. Ich bin echt gespannt, ob und wann die nächste Rückmeldung kommt. Am 03.12. sind dann drei Monate (!!!) seit der Bestellung vergangen, ein einziges Trauerspiel...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Heute kam ne Mail von Simyo, dass ich in "wenigen Tagen" meine neue simyo SIM-Karte erhalte. Kein Wort, wann die Portierung nun stattfinden soll (meine alte SIM-Karte von Talkline ist weiherhin aktiv), im Einlogbereich bei simyo steht weiterhin der alte, erfolglose Portierungstermin (04.11. auf 05.11.).


    Ich bin sehr gespannt, ob in wenigen Tagen wirklich meine simyo SIM-Karte kommt und meine alte SIM-Karte in der Zeit auch deaktiviert wird. Momentan fehlt mir noch der Glaube daran...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!