Nokia OVI und Navi nach werkseinstellung weg und nun ?

  • Hallo Leute hab mir das C7 von nokia gekauft hab ein wenig getestet und dann es auf werkseinstellung zurückgesetzt, nun ist das ganze ovi (store usw.) inkl navi und karten weg kann ich irgendwo das ganze OVI zeugs 3.04 runterladen ?
    wenn ich auf die nokiaseite gehe dann kommt das es auf meinen handy vorinstalliert ist und kann es nicht von der seite runterladen.


    danke

  • AW: Nokia OVI und Navi nach werkseinstellung weg und nun ?


    Durch eine Werskrückstellung kann das kaum passiert sein. Werksrückstellungen setzen nur persönlich geänderte Daten zurück wie z.B. Klingelton, Lautstärke usw.!


    Schon versucht Nokia Maps mit dem Nokia Maps Loader downloaden hier z.B.:


    Nokia Deutschland - Nokia Maps - Download-Seite

  • AW: Nokia OVI und Navi nach werkseinstellung weg und nun ?


    ja hab ich schon versucht da kommt immer das es auf meinen gerät bereits vorinstalliert ist und dann kann ich es nicht downloaden


    hab gedacht ich versetz das ding in die werkseinstellung hab in der anleitung nix gefunden hab dann bei goggle gesucht und dann eine möglichkeit mit den 4 tasten kombination gefunden und gemacht und dann war das karten und ovi weg


    hab versucht ovi wieder draufzumachen es läd es zwar runter aber kann es nicht installieren


    hab irgendetwas von telefonspeicher entsperren in einen forum gelesen das es deswegen nicht geht wenn er nicht entsperrt ist weiß aber auch nicht wie ich den entsperren soll

  • AW: Nokia OVI und Navi nach werkseinstellung weg und nun ?



    hab irgendetwas von telefonspeicher entsperren in einen forum gelesen das es deswegen nicht geht wenn er nicht entsperrt ist weiß aber auch nicht wie ich den entsperren soll


    Gibt es denn keine Tel.-Hotline von Noki ? Ich frage das weil ich ggf. ein Nokia kaufen möchte und mich interessiert schon wie der Kundensupport funktioniert.


    rolomobil

  • AW: Nokia OVI und Navi nach werkseinstellung weg und nun ?


    Anstatt eine Werksrückstellung(Code 12345) hast du anscheinend ein Full Reset gemacht- wobei alle Telefondaten verloren gehen.(Tastenkombi * # 7370 # und auch die * # 7780 #) Hast du mal versucht die Firmware neu rauf zu spielen-bzw. ein Update zu machen über die PC Suite ?

  • AW: Nokia OVI und Navi nach werkseinstellung weg und nun ?


    Also Softwareupdate hab ich schon getestet kommt aber das ich die aktuelle version hab.


    Ich denk nicht das da ein Firmwareupdate hilft ich schätze mal das das ovi und die Karten nachträglich aufgespielt werden bei nokia.


    Und ausserdem wo bekomm ich die Firmware her ?


    wenn ich das handy über das nokia ovi suite anschließe kann ich leider kein ovi irgendwie installieren und auch keine karten da es meldet das es schon vorinstalliert ist


    @rollomobil
    es gibt schon eine servicenummer und wenn du nokia eine mail schreibst dann rufen sie dich auch zurück

  • AW: Nokia OVI und Navi nach werkseinstellung weg und nun ?


    Hi
    Das selbe ist mir auch passiert würde auch mal gerne wissen was man da machen kann hab auch schon einiges probiert ohne erfolg war auch schon bei
    nokia service aber die haben mir gesagt die haben noch nicht mal die software und können im moment nichts machen. Die Software bekommen die erst anfang Dezember. Man so ein mist von Nokia das man nach einem hardreset solche probleme hat.

  • AW: Nokia OVI und Navi nach werkseinstellung weg und nun ?


    Anstatt eine Werksrückstellung(Code 12345) hast du anscheinend ein Full Reset gemacht- wobei alle Telefondaten verloren gehen.(Tastenkombi * # 7370 # und auch die * # 7780 #) Hast du mal versucht die Firmware neu rauf zu spielen-bzw. ein Update zu machen über die PC Suite ?


    hallo textilfreshgmbh...,


    ich glaubte bis heute zu wissen, das bei nokiahandys der sicherheitscode 12345 ist u. deshalb auch geändert werden soll wenn er seinen sinn erfüllen soll:gruebel:.


    Also:


    Sperrcode ist Standart: 12345




    Hard Reset


    *#7370#


    Alles auf dem Telefonspeicher geht verloren (Mitteilungen, Kontakte usw.)



    Soft Reset


    *#7780#


    Alle Konfigurationseinstellungen werden gelöscht


    sollte das so nicht richtig sein, lass ich mich gerne eines besseren belehren.


    wenn es aber so ist, dann ist das mit den ovi-karten ja auch selbstverständlich. bei einem hardreset wird der telefonspeicher formatiert und nur telefonspezifische daten bleiben vorhanden. also, alles was das handy zum funktionieren braucht bleibt, alles andere wird gelöscht.


    da also navi u. alles was damit zusammenhängt, nicht zum betrieb des handys nötig ist, ist es jetzt weg.


    das eine neuinstallation noch nicht möglich ist, hängt wie schon @viyenna beschrieben (und von nokia bestätigt) damit zusammen, das noch kein aktuelles update der software zu verfügung steht.


    aber wie gesagt, ich laß mich gerne eines besseren belehren ;)


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia OVI und Navi nach werkseinstellung weg und nun ?


    Hi hab schon die Software über OVI Suite neu draufgespielt aber genauso erfolglos hab heraus gefunden in diversen Foren das es was mit QT ist also ich kenn mich da nicht so genau aus aber die einzige möglichkeit NSC wenn die software dann gibt oder mit Phönix die FMW drauf aber lezteres kommt für mich nicht in Frage da ich nicht Reskieren will das die Garantie flöten geht auserdem weiß ich nicht mal ob man die FMW irgentwo schon bekommt wenn die nichtmal Nokia hat also bleibt nur warten !!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!