Nokia 5800 update fehlgeschlagen

  • Hallo


    habe ein Softwareupdate per Datenkabel gemacht. Laut der PC Suite hat auch alles wunderbar geklappt. Aber leider ist mein Handy jetzt unbenutzbar. Das Trapez wandert von oben nach unten, sieht aus wie ein bildschirmschoner. Der touchscreen regiert auch nur bis zum trapez, also bis zur akkuanzeige.
    Was kann ich da jetzt machen. Gibts irgendwo noch die alte software zum draufspielen?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e0qq-b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e0qq-c.jpg]

  • AW: Nokia 5800 update fehlgeschlagen


    Downgrade bei dem Handy mit Datenkabel = Tod


    Welche Version hast Du denn geflasht?


    Ansonsten PN an mich und wir machen eine Teamviewersession.


    Ist das Gerät hinterher immer noch so, ist es ein Fall für die Garantie.

  • AW: Nokia 5800 update fehlgeschlagen


    Er hat sicherlich die 50xx, denn ich habe heute 2 Geräte erhalten die genau den fehler aufweisen wie auf dem Bild. Hab noch keine Zeit gehabt um diese zu prüfen.


    Werde aber noch heute wenn ich es schaffe die geräte mal checken.

  • AW: Nokia 5800 update fehlgeschlagen


    So die 2 Geräte die ich hatte sind wieder Io.


    1.) beide hatten die 50xxx nach downgrade oder update war der fehler immer noch da.


    2.) LCD,s gegen Neue ausgetauscht und siehe da alles wieder in ordnung.


    Was mich aber wundert, die verbauten waren auch Originale. Auf den verbauten war die Bezeichnung MP2.0. Habe MP1.0 eingebaut und nun laufen Sie wieder:D

  • AW: Nokia 5800 update fehlgeschlagen


    Hi,


    LCD hatte ich direkt vorher getauscht weil Kaputt gedrückt. Danach funktionierte das Handy ohne probleme. Direkt danach hab ich das update per Datenkabel aufgespielt und dann kam der fehler! Also LCD ist Nagelneu.

  • AW: Nokia 5800 update fehlgeschlagen


    Ja die LCD,s in den Geräten die ich von den Kunden hatte, waren auch in ordnung.


    Nur nach update auf 50xx war eben genau der selbe Fehler.
    Die kunden meinten nach update wäre Display defekt:D


    Und ich habe hier auch keine Zeit für experimente, wenn Downgrade oder update nicht das gewünschte Erfolg bringt. Einfach LCD tauschen, gegen eine mit MP1.0 Bezeichnung und gut ist.


    Warum die 2.0er LCD,s nach dem Update nicht funktionieren weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Da wird LCD gewechselt und gut ist. Damit läuft es Prima;)

  • AW: Nokia 5800 update fehlgeschlagen


    Hallo,
    habe das selbe Problem. Habe ein Update auf V 51.0.006 gemacht.
    Nun hat mein Display die selben Fehler, wie auf den obigen Fotos zu sehen. Habe ein Mp 2.0 Display. Muss ich jetzt ein neues Display einbauen oder gibt es eine andere Lösung, da das Display gerade erst eingebaut wurde und vor dem Update funktioniert hat.


    Viele Grüße

  • AW: Nokia 5800 update fehlgeschlagen


    Ne das Display, das eingebaut wurde war kein originales 2.0. Werde jetzt aber ein originales einbauen. Welches muss ich nehmen, ein MP1.0 oder ein MP.2.0.
    Das Display, welches von Werk aus drin war ist ein MP2.2.

  • AW: Nokia 5800 update fehlgeschlagen


    J
    ...Und ich habe hier auch keine Zeit für experimente, wenn Downgrade oder update nicht das gewünschte Erfolg bringt. Einfach LCD tauschen, gegen eine mit MP1.0 Bezeichnung und gut ist...


    ...Warum die 2.0er LCD,s nach dem Update nicht funktionieren weiss ich nicht,...


    hallo @master-d89...,


    der kollege @GSM-Style-de... hats ja schon geschrieben;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5800 update fehlgeschlagen


    Hallo,
    ich habe ein 5230 mit exakt demselben Problem. Software habe ich am 25.01.2011 per GSM direkt per Handymenü von Nokia geladen.


    Display wurde vor 4 Wochen (Ebay, ich denke es war kein Original) von mir installiert. war top bis zum Update.


    Das Handy ist auf dem Weg zu blue N.


    Es wird Zeit Abschied von Nokia zu nehmen.


    Es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!