QWERTZ Handy mit kapazitivem Touchscreen

  • Hallo :),


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für Weihnachten, aber die Auswahl fällt mir sehr schwer:


    Ich hätte gerne ein Handy mit Touchscreen und einer seitlich ausschiebbaren Volltastatur. Da ich dafür total viele Handy gefunden habe, habe ich versucht, es etwas einzuschränken und das Handy sollte haben:
    -eine Kamera
    -kapazitiven Touchscreen
    -GPS


    Die einzigen, die ich bis jetzt gefunden habe, auf die es zutrifft, sind das motorola milestone, obwohl da viele krisieren, dass es sehr unhandlich und groß ist, was ich -logischerweise- auch nicht so praktisch finde, dass SE xperia x10 mini pro, was eigentlich ganz gut aussieht, allerdings habe ich neben begeisterten Kritiken auch einige gefunden, die meinten es sei sehr langsam, würde oft abstürzen etc. und jetzt bin ich da etwas verunsichert. Außerdem das Motorola Flipside und es scheint noch welche von Samsung zu geben, aber irgendwie blicke ich da nicht so durch.


    Welche Handys gibt es noch, auf die die Kriterien zutreffen? Und würdet ihr mir von einem Handy stark abraten oder ein bestimmtes empfehlen?


    Würde mich über Tipps freuen :)


    lg Caro

  • AW: QWERTZ Handy mit kapazitivem Touchscreen


    Kamera, kap.Touch und GPS haben so gut wie alle Modelle ab 150 Euro aufwärts. Bei der Kamera ist die Megapixelgrösse zu berücksichtigen


    Welche Preisklasse und welches Betriebssytem schwebt Dir denn vor?


    Android und Symbian als Beispiel sind freie Systeme die viele kostenlsoe Apps bieten. proprietäre (eigene Hersteller Systeme) bieten diesbezüglich wenig Auswahl.

  • AW: QWERTZ Handy mit kapazitivem Touchscreen


    Hi,


    erstmal danke für die schnellen Antworten. Das ist jetzt wahrscheinlich ne blöde Frage, aber hat vllcht jemand eine Idee, bei welchen Handys die Tastatur gut zu bedienen ist (also gute Druckpunkte hat).
    Das ist eben genau mein Problem, dass ich mich mit Betriebssystemen und so nicht so auskenne... weißt du vllcht, ob es irgendwo eine Liste mit allen Handys mit qwertz und kap. Touchscreen gibt?
    Oder kann mir vllcht jemand sagen, ob HTC Handys besser reagieren als z.B. Sony ericsson?
    Aber du schreibst, dass die alle ab 150€ kap. Touchscreen haben..:gruebel: ich dachte z.B. das HTC touch pro2 ist resistiv... genau wie z.B. das Xperia X2, Vivaz pro oder die Nokias... oder bin ich da falsch informiert? :confused: Die sind doch alle über 150€.
    Dafür meinte neulich jemand, einige von LG electronics sollen kapazitiv sein und die sind ja alle wesentlich günstiger...


    Naja, vllcht kann mir ja noch jemand weiterhelfen :rolleyes:


    lg Caro


    P.S.: Das HTC dream gefällt mir nicht so wegen der Leiste, die man rechts immer hat...

  • AW: QWERTZ Handy mit kapazitivem Touchscreen


    Ob ein Modell einen resistiven oder kapazitiven Touch hat ist nicht unbedingt vom Preis abhängig oder vom Hersteller. Muss man von Modell zu Modell prüfen. Also nicht grundsätzlich haben Handys ab 150 Euro einen kapazitiven Touch- Meine Antwort bezog sich auf deine 3 Punkte: Kamera, kap.Touch und GPS- alle 3 Punkte gibt es bei Handys ab 150 Euro aufwärts.

  • AW: QWERTZ Handy mit kapazitivem Touchscreen


    Ok, dann hab ich dass wohl missverstanden :)
    Aber dass es da mehrere gibt, ist ja genau mein Problem, weil es schwer ist, eine Übersicht zu finden und einfach sehr aufwendig, für jedes Handy einzeln zu suchen... naja ich nehme jetzt wahrscheinlich einfach das x10 mini pro...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!