Mein Handy kann jar dateien nicht erkennen

  • hallöchen,


    ich habe aus diesen forum eine seite gefunden wo man kostenfrei klingeltöne usw auf den pc und anschließend via bluetooth aufs handy versenden kann.


    alles funktioniert bis auf die handygames.
    ich habe ein LG KG800 und die dateien speichert der nicht mal ansatzweise bei meinen handygames ab. Unter der Insallationsanleitung stand das die datei via bluetooth o.ä ins handy kopiert werden soll , anschließend soll man die datei im handy installieren.. dies geht bei mir nicht.


    Liegt das jetzt an meinem Handy das jar dateien nicht erkannt werden? oder gibt es nur spezielle spiele für mein handy??:confused:


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte.



    LG Fluse

  • AW: Mein Handy kann jar dateien nicht erkennen


    Hallo,


    zuerstmal kopierst du dir die Spiele in einen beliebigen Ordner des Handys. Im Handy wählst du dann die Datei aus. Die Jar. Datei ist praktisch die Installationsdatei des Spiels / der Anwendung. Du kannst sie nach der Installation auch vom Handy wieder löschen.


    Dies .jad Datei ist so eine Art-Hilfsinstallationsdatei die man bei den meisten Handys nicht benötigt. Ich würds ohne JAD.Datei zuerst probieren. Ansonnsten einfach beide ins selbe Verzeichnis reinstecken und die JAR. ausführen.


    Zu guter letzt gibt es wie du richtig erkannt hast auch verschiedene Spiele, nicht jedes Java Spiel wird auch auf nem Java fähigen Handy abgespielt, muss man mal mehrere ausprobiern..


    Hoffe dir erstmal etwas geholfen zu haben.


    Gruß Thomas

  • AW: Mein Handy kann jar dateien nicht erkennen


    Ich hab mir hier ein paar Spiele runtergeladen in der Hoffnung, dass in den Paketen zu den .jar Dateien immer noch die .jad Dateien stecken. Hoffnungslos. Mein Handy streikt in der Hinsicht vollkommen. Hab ein Samsung E900. Bei dem Handy muss man erst in ein verstecktes Untermenü, um überhaupt Spiele installieren zu können. Ich hab jetzt auch auf mehreren Seiten den JADMaker gesehen, allerdings bringt mir der nichts.
    Als Beispiel.
    Ich habe das Spiel The Sims 2 Pets
    Ich erstelle eine .jad Datei mit dem Inhalt


    Manifest-Version: 1.0
    MIDlet-Name: The Sims 2 Pets
    MIDlet-Version: 4.4.44
    MIDlet-Vendor: Electronic Arts/daddyfatsax
    MIDlet-1: The Sims 2 Pets, /icon.png, PetsApp
    MicroEdition-Profile: MIDP-2.0
    MicroEdition-Configuration: CLDC-1.1
    MIDlet-Icon: /icon.png
    MIDlet-Jar-Size: 399793
    MIDlet-Jar-URL: The Sims 2 Pets v4.4.44 S60v3 N73.jar
    Nokia-MIDlet-Category: Game


    Jetzt steht da ja schon mal Nokia. Kann ich daran etwas verändern, sodass es auch für Samsung kompatibel ist? Denn wenn ich das Spiel installieren will, kommt bei mir immer eine Fehlermeldung.

  • AW: Mein Handy kann jar dateien nicht erkennen


    @ pl_pirat: Willst du mich prowozieren oder was? wens nicht geht gehts nicht und will nicht gehen und geht nicht und dass heißt es geht nich und wird nicht gehen.

  • AW: Mein Handy kann jar dateien nicht erkennen


    ich hab noch 3 beitrage vor mir von dir :gruebel:
    stelle hier deine fragen vernüftig oder mir platzt der kragen mal

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!