Nokia C3 versendet keine Videos !

  • Hallo Forum Gemeinde !
    Bin echt genervt und bräuchte mal eure Hilfe !

    Mein nagelneues C3 will einfach keine Videos versenden.
    Owohl ALLE Konfigurationen stiimen (D1 Netz) bekomme ich beim Versuch die Videos zu senden immer die Fehlmeldung : Konnte nicht versand werden.
    Sogar wenn ich versuche ein Video per Bluetooth an ein anderes Handy (Motorola) zu senden zeigt das Empfänger Handy die Fehlermeldung : Datei kann nicht gelesen werden !

    Das liegt garatiert an dem Videoformat 3GP welches mein C3 verwendet.

    Aber mein Provider müsste doch zumindest auf dieses Format beim versenden eingestellt sein.

    Alles andere wie z.B. SMS oder der Versand von Bildern funktioniert.
    Ich finde aber auf dem C3 auch keine Möglichkeit das Format 3GP in ein geläufigeres Format zu ändern. Ist wirklich ärgerlich, schlage mich nun schon tagelang mit diesem Murks herum !:motz:

    Wäre wirklich dankbar für Tips !

    Gruß !
    Reiner

  • AW: Nokia C3 versendet keine Videos !


    bei einem Versand von Videos per MMS ist die Länge begrenzt. Soviel ich weiss auf nur 400 kb.


    Versuche es als Mailanhang zu versenden.


    Datei kann nicht gelesen werden bezugnehmend auf das Motorola (welches Modell)sollte in dem Fall tatsächlich am Dateiformat liegen. Hast du es mal zu einem anderen Modell versucht?

  • AW: Nokia C3 versendet keine Videos !


    Hallo !
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Habe im C3 extra die Option für die richtige MMS Länge eingestellt.
    Habe ich auch überprüft, die Datei hatte nur ungefähr 250 kb.

    Habe es bisher per Bluetooth nur auf ein Motorola V6 Maxx ausbrobiert.
    Das ist aber im Höchstfall auch erst 1 Jahr alt.

    Und wenn ich es per SMS versenden will klappt dies ja auch nicht.
    Und ich kann mir nicht vorstellen das T-Mobile das Format 3GP nicht erkennt.

    Ist wirklich rätselhaft !

    Gruß !
    Reiner

  • AW: Nokia C3 versendet keine Videos !


    Das Netz ist auf UMTS gestellt im Handy-weil der Versand nur per UMTS möglich ist?Max Pixelgrösse 320 x 240 ? Bei 250 kb kann ja dein Videos nur ein paar sekunden lang sein.
    Konfiguriert ist das Handy mit den SMS/MMS und WAP Daten deines Betreibers?

  • AW: Nokia C3 versendet keine Videos !


    Hallo !

    Das Video ist wirlich nur ein paar Sekunden lang da ich es als Test senden wollte.
    Habe auch mehrmals andere Längen ausprobiert.

    Die Konfiguration wurde mir mehrmals direkt von T-Mobile (für Cogstar) per SMS zugesand, ich konnte also auch keine Fehler bei der manuellen Konfiguration machen.

    Ich habe leider im C3 noch keine Option gefunden bei der ich z.B. UMTS oder GPRS als Auswahl einstellen kann.

    Alles andere (Bilder per MMS oder SMS) funktionieren ja auch.

    Gruß !
    Reiner

  • AW: Nokia C3 versendet keine Videos !


    Hallo,
    bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread hier missbrauche.
    Ich habe auch ein Versandproblem mit meinem C3.
    Seit kurzem kann ich irgendwie keine selbst gemachten Fotos mehr als MMS verschicken. Das Handy versucht zwar zu senden, am Ende kommt aber immer ein "Senden der Nachricht fehlgeschlagen - Netzstörung". Bis vor ein paar Tagen war das verschicken von Fotos kein Problem.
    Zur Zeit klappen MMS auch noch, allerdings nur mit kleinen Dateien (Grafiken).
    Ich vermute, dass die selbst gemachten Fotos bisher irgendwie gepackt/verkleinert wurden, um sie als MMS verschicken zu können. Inzwischen passiert das aber wohl nicht mehr, obwohl ich mich nicht entsinne, irgendwas geändert zu haben.


    Hatte jemand von euch das Problem auch, was kann man da machen?


    Vielen Dank schonmal.


    PS: Es geht um ein C3 mit einer Penny mobil-Karte (D1)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!