6710 Navigator Akkuproblem

  • Bin neu hier also erstmal ein freundliches Hallo an alle,


    ich habe da mal ein Problem mit meinem o.g. Handy. Wenn der Akku noch 4 Balken hat und ich will telefonieren geht er sofort in den Energiesparmodus und sagt "Akku fast leer". Nach dem Auflegen dauert es so ca. 20min und er hat wieder 4 Balken. Das Gerät war deswegen schon 2x zur Reparatur und es sei angeblich alles i.O. Nun bekomme ich das Geld zurück. Kann mir einer sagen ob das ein bekanntes Problem ist? Desweiteren finde ich die Gesprächsqualität nicht sonderlich gut es ist sehr leise und undeutlich (verglichen am K800i, 6310). Die Frage ist nämlich ob ich mir das selbe noch mal hole oder doch ein anderes Handy wähle.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG & Danke
    Veita

  • AW: 6710 Navigator Akkuproblem


    Mir sind zumindest solche Fehler nicht bekannt. Einen Rückläufer hatte ich bisher von diesen Geräten nicht. Aber die wurden wohl auch nicht übermäßig oft verkauft (auch bei uns nicht), also muss das nichts heißen. Hast du mal gegoogelt, ob andere auch dieses Problem haben?


    Wenn du mit dem Handy an sich zufrieden bist, spricht ja nichts gegen ein anderes, gleiches Model. Ansonsten kann man ja mal schauen, was die Alternativvorschläge ggf. an "neueren" Handys anbieten.

  • AW: 6710 Navigator Akkuproblem


    Das Problem gabs mal bei der 33 er Serie.
    Wurde ein aktuelles Update gemacht und sind die Erstladezyklen eingehalten worden?


    Ist im Display ein Icon 3G oder G? Dann ist der UMTS Bereich im Betrieb, was als Akkukiller gilt. Schalte mal den Netzmodus auf GSM ob das Problem dann behoben ist.

  • AW: 6710 Navigator Akkuproblem


    Morgen,


    bei Google gibt’s leider nix darüber. Updates sind auch alle auf dem neusten Stand und beim Laden wurde auch nix verkehrt gemacht. UMTS habe ich gleich als erstes abgeschalten weil der Empfang im GSM besser ist.


    Im Augenblick bin ich auf der Suche nach einem Neuen denn ich denke mal das es doch ein Modellproblem ist. Wie gesagt es war 2x zur Reparatur und die meinten das alles i.O sei, und mit der Gesprächsqualität bin ich ja auch nicht zu frieden.
    Das Problem ist nur welches Handy? Schaue zurzeit mehr Testberichte als alles andere.( Handy Tests und Testberichte - AreaMobile.de)
    Falls einer nen Tipp hat:
    guter Akku, gute Sprachqualität, vernünftiges Display, Navifunktion und ans Wlan habe ich mich auch dran gewöhnt.
    Habe mir schon sämtliche Smartphones von Nokia angeschaut, aber die schneiden bei der Gesprächsqualität eher bescheiden ab. Welches mir ganz gut gefallen hat war das HTC Legend, ist mir aber um etwas zu teuer mein Limit liegt so bei 250-300€.
    Also falls einer nen Tipp hat :)


    LG Veita

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!