Welches Touchscreen-Mobiltelefon?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir ein Touchscreen-Mobiltelefon zulegen.


    Worauf sollte ich beim Kauf achten?


    (Un)wichtig sind mir:


    - möglichst kompatibel zu möglichst vielen anderen Mobiltelefonen,
    - Nutzung von WLAN,
    - gute Qualität von Bildern und Videos, wobei das nicht unbedingt HD sein muss,
    - möglichst viele Dateiformate sollten abspielbar sein,
    - möglichst viele Apps sollten (kostenlos) verfügbar sein,
    - das Mobiltelefon sollte möglichst robust, stabil sein, ohne aber unpraktikabel (dick ...) zu sein,
    - ein Silicon Case oder so sollte verfügbar sein,
    - das Display sollte möglichst kratzfest sein,
    - mind. 16 GB interner oder externer Speicher,
    - der SAR-Wert sollte möglichst gering sein, wobei das nicht das Wichtigste ist,
    - Radio muss nicht vorhanden sein,
    - GPS-fähig,
    - Bluetooth,
    - USB-Anschluss


    Von den verschiedenen Betriebssystemen habe ich keine Ahnung. Wo liegen die Vor- und Nachteil dieser Betriebsysteme?


    Wie viel Arbeitsspeicher sollte ein solches Mobiltelefon warum haben?


    Welche(s) könnt ihr mir warum empfehlen?


    Bitte um eure Empfehlungen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    GUS

  • AW: Welches Touchscreen-Mobiltelefon?


    das Wichtigste-den Preis- hast du leider nicht erwähnt.


    Ich rate Dir zu einem freiem System(Symbian oder Anroid).Damit bist du kompatibel zu vielen Optionen. Eine Menge kostenfreier Apps/Spiele/Anwendungen usw. sind verfügbar.
    Vorteil bei Symbian-du bist nicht zwangsläufig mit dem Internet verbunden.Symbian ist zwar ein älteres System-aber ind er neuen Version(Symbian 3) eben ausgereift udn leicht zu bedienen und zu personalisieren nach Deinen Wünschen.
    Ich selbst habe das Nokia N8 (gibst ab 440 Euro).Erstklassiche Verarbeitetung-Metallgehäuse(trotzdem formschön und handlich), Touch geschützt durch Gorilla Glas, zur Zeit beste Foto-und Videoqaulität, 16 GB interner Speicher- 32 Gigabyte externer. Navi kostenlos nutzbar. Übertragung von Daten kinderleicht-selbst mit einem USB Stick möglich.

  • AW: Welches Touchscreen-Mobiltelefon?


    Android benötigt eine Internetverbindung um das Handy voll zu nutzen(Widgets, Aktualiserungen, Accounts anmelden, Mails ect).Diverse Verbindungen sind automatisch intregriert. Man kann durch diverse Einstellungen und/oder Apps solche Verbindungen nach Wunsch ändern. Für solche Smartphones ist es ansich besser eine Datenflät zu buchen um es entsprechend zu nutzen.


    Nein trifft nicht auf alle Systeme zu.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!