welches dual sim handy - oder überhaupt dual?

  • [FONT=verdana,sans-serif]hallo zusammen!


    ich bin auf der suche nach einem neuen handy, vielleicht kann mir jemand mit seinen erfahrungen helfen...


    ich nutze 2 karten, eine geschäftlich, eine privat.
    die private brauch ich nur für sms und ein paar anrufe, die geschäftliche natürlich zum telefonieren, aber ich würde auch gerne damit ins internet und emails schreiben/empfangen.
    dafür würde ich ein datenpaket oder je nachdem eine datenflat dazubuchen.


    es handelt sich hier soweit ich weiß aber um keine usim! lediglich die zubuchung der optionen.


    könnt ihr mir ein dual sim handy empfehlen oder sollte ich mit 2 handys arbeiten...?


    weitere features wären nicht uninteresant - eine gute kamera wär toll, gerne auch ein navi, myspace & facebook aktualisieren, mp3 player, je mehr schnickschnack, desto besser - für mich jedenfalls ;-D


    das ganze sollte allerhöchstens 300 euro kosten.


    könnt ihr mir mit euren erfahrungen weiterhelfen...?


    vielen dank!!
    biggi*
    [/FONT]

  • AW: welches dual sim handy - oder überhaupt dual?


    Samsung B5722
    Samsung SGH-D980
    Die Handies würden gut zu dir passen.


    -Kamera
    -mp3 player
    -dual sim
    -facebook und der ganze Kinderkram als Widgets
    & ein Navi hat normalerweise jeder Autofahrer bei sich. ;)


    Zwar kann ich dir nichts über die Qualität sagen, aber Testberichte lesen, macht schlauer. :)

  • AW: welches dual sim handy - oder überhaupt dual?


    vielen dank!


    klar, die testberichte... aber irgendwie hab ich nix übersichtliches gefunden und mich selbst verwirrt ;-D gibt es eine übersichtliche seite, die du mir empfehlen kannst? ich hab mich noch nie um sowas gekümmert ;-D


    der kinderkram ist werbung umsonst ;-D daher sind facebook usw. schon interessant für mich. grade in meinem bereich kann ich z.b. viele bands für merch erreichen...


    das navi wär halt cool, damit ich nich so viele verschiedene geräte dabei haben muß - alles in einem is halt praktisch, sofern die qualität nich drunter leidet...


    cool, ich guck mir die handys mal an, wenn jemand erfahrungsgemäß was empfehlen kann, her damit ;-D


    danke und liebe grüße,
    biggi*

  • AW: welches dual sim handy - oder überhaupt dual?



    Testberichte.de :gruebel::D


    Überleg dir besser genau, ob du wirklich ein Handy mit Dualsim brauchst, mein Freund hat nur Probleme damit, das Geld hätte er sich sparen können. Am liebsten würde er das Handy gegen die Wand schmeißen, wenn das Handy mal die Simkarte nicht annimmt oder gar beide gleichzeitig animmt & das Handy dann ausgeht. :lol:Aber es kann ja auch nur ein Einzelfall sein.


    Spar dir besser dein Geld und kauf dir was anständiges.
    Dann hast du auch ein Navi in deinem Handy. ;)

  • AW: welches dual sim handy - oder überhaupt dual?


    ööööhm... okay :o
    hab keine erfahrung mit testberichten, sorry für die blöde frage :lol:


    das hat mir geholfen, danke :up:
    hab jetzt auch gehört, daß die 2. sim nur für eingehende anrufe ist, man kann sie also nich wirklich nutzen...
    dann mach ich mich lieber auf die suche nach einem handy mit guter kamera und navi :-)


    hat da jemand nen tip - die megapixel scheinen ja nicht unbedingt wichtig zu sein, eher das objektiv? was haltet ihr vom Nokia C6-01?
    das hat 8 MP aber ich weiß nicht, wie das objektiv ist!
    perlen vor die säue....?


    gut find ich halt, daß es für´s inet und emails super zu sein scheint - zumindest hat es alles von UMTS, HSDPA, WAP, GPRS und WLAN - was davon ich eigentlich brauche, wenn ich eine flat hab, weiß ich nich :lol:
    aber WLAN und UMTS scheint wichtig zu sein, oder?
    der browser scheint auch einiges abzudecken:
    HTML, xHTML, WML, MP, CSS


    ich bin überfordert :eek:




  • AW: welches dual sim handy - oder überhaupt dual?


    Wlanfür kostenfreie Verbindung über den häuslichen Router-und UMTS für schnelle Mobile Verbindung müssen sein. Zusätzlich bietet das C6-01 kostenfreie Voll-Navigation.
    Fotos und Videos sind gut-aber leider nur eine Fotoleuchte(kein Blitz). Falls der Nokia Browser nicht reicht kann man sich kostenlos den besseren Opera Mobile raufladen.

  • AW: welches dual sim handy - oder überhaupt dual?


    Ich kann dir das Nokia N900 empfehlen, es kann wirklich alles, hat eine Superkamera, einen dualen Blitz usw.
    Gut funktioniert auch das Internet mit W-Lan usw.
    Also Kontra ist einzuwenden, dass es eine 3 zeilige Tastatur hat. Die Filme, die abgespielt werden, manchmal ein wenig ruckeln. Und dass es meistens nur quer genutzt werden kann, es wird aber aber ein Update geben, wo man es dann auch horizontal verwenden kann.


    Mit meinem neuen Nokia C6 komme ich auch sehr gut klar, es ist zwar etwas schwer aus der normalen Szene in eine der Smartphone Szenen einzuschlagen. Aber man lernt alles mit der Zeit und man gewöhnt sich auch dran.
    Bei dem Nokia C6 habe ich allerdings Probleme mit dem W-Lan, wobei ich jetzt noch keine Lösung gefunden habe, dieses Problem zu lösen.. Leider hat mein Geld für ein Nokia N900 nicht ausgereicht.. (400-500€):cool:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!