C7, N8, Mozart 7, Galaxy S oder Wave?

  • Welches ist das beste Handy für mich? 0

    1. Nokia C6 (0) 0%
    2. Nokia N8 (0) 0%
    3. HTC Mozart 7 (0) 0%
    4. Samsung Galaxy S (0) 0%
    5. Samsung Wave (0) 0%

    Hi,


    ich stehe mal wieder vor der Problematik ein gutes Handy für mich zu finden. Da ich es 2-3 Jahre behalten möchte, würde ich gern ein Fehlkauf vermeiden. Wichtig sind mir WLan und damit verbunden schnelles Surfen im Inet, kostenloses GPS und gute Kamera-Qualität.
    Sekundär sind mir eine lange Akku-Laufzeit, die Möglichkeit DivX-Filme abspielen zu können, einige Apps (müssen nicht soviele wie beim Apfel sein) und ein gutes Display wichtig.



    Folgende Modelle stehen zur Auswahl:


    1. Nokia C7 für 315€ - gefällt mir generell gut, aber die Kamera soll laut Testberichten trotz 8 Megapixel nur mäßig sein. Ich weiss auch nicht, was ich vom den Symbian^3 OS halten soll.


    2. Nokia N8 für 395€ - gute Kamera-Qualität, aber der gleiche Prozessor wie beim C7. Spielen die MHz hier eine große Rolle? Die anderen Handys in der Preisklasse haben ja meist 1GHz.
    Meist wird in Testberichten von einer schlechten Akustik bei dem anderen Gesprächsteilnehmer gesprochen und einem langsam Browser, vor allem letzteres würde mich schon stören.


    3. HTC Mozart 7 für 399€ - die Fotoqualität ist zwar unter dem Niveau von N8, aber doch in Ordnung. Kein microSD-Kartenslot hat mich schon enttäuscht, das keine direkter Datenaustausch über den PC bzw. Outlook-Synchronisierung erfolgen kann auch, aber das liegt ja überwiegend an Windows Phone 7. Videotelefonie scheint auch zu fehlen.
    Wird bei dem Windows Phone 7 da noch in absehbarer Zeit nachgebessert (z.B. Copy&Paste) oder sollte ich lieber zu einem anderen Betriebssystem greifen?


    4. Samsung Galaxy S für 429€ - hat mich abgesehen von der Kamera-Qualität vollständig überzeugt, aber für den Preis sollte die meiner Meinung auch top sein.


    5. Samsung Wave für 288€ - scheint für mich der Preis-/Leistungssieger zu sein. Mich stört hier einzig die kostenpflichtige GPS von Route 66. Gibt es da kostenlose Alternativen, die gut funktionieren oder sollte ich die Finger davon lassen, wenn ich ein kostenloses GPS Handy will? und wie steht es mit dem OS bada, ist es gut und mit den anderen vergleichbar? Hab davon noch nichts gehört.


    Was hat es mit den ganzen Betriebssystemen aufsich? Ist derzeit Symbian^3 oder Windows Phone 7 besser? Ist Android wirklich noch meilenweit entfernt (im positiven Sinne), wie man es hört? Bin nicht in der Materie, aber Android soll ja das Maß aller Dinge neben iOS sein. Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen Android 2.1 und 2.2? Das Motorola Defy finde ich z.B. auch interessant, aber das wurde aktuell noch mit 2.1 released.
    Ein paar Tipps, die mich in eine Richtung lenken wären nett. Ich habe vor demnächst in einem Mediamarkt mal alle kurz zu testen. Fallen die Preise nach Weihnachten eigentlich noch? Ist, glaub ich, bei PC-Hardware so.


    Gruß
    kostja


    Edit: Natürlich sehe ich mir auch gerne noch andere Tipps an, also die fünf Handys sind nicht endgültig. Ich habe nur keine weiteren gefunden, die meine Anforderungen in der Preisklasse erfüllen.
    Das LG E900 Optimus für 377€ finde ich auch sehr interessant, aber mit Windows Phone 7 besteht das gleiche Probleme wie bei dem HTC Mozart 7.

  • AW: C7, N8, Mozart 7, Galaxy S oder Wave?


    Grundsätzliches:


    GPS ist immer kostenlos-nicht aber A-GPS. Android hinkt keinesfalls meilenweit hinterher-sondern steht mit vorne an. Beim N8 reicht der kelinere Prozessor vollkommen aus, Symbian 3 läuft schnell udn flüssig und verarbeitet auch viele offene Programme gleichzeitig. Inzwischen gibt es Möglichkeit bei WindowsPhone 7 die Modelle als Massenspeicher zu nutzen, Copy and Paste soll im Januar folgen.


    Kostenlose Navigation incl.Karten/Sprache bietet das Nokia N8. Zudem die beste Foto und auch Videoqaulität, zudem Xenon Blitz.. Verarbeitung 1 a, Touchscreen mit Gorilla Glas geschützt. Und Symbian 3 ist ein freies System-viele Apps kostenlos, fast überall kompatibel.


    Was ich nicht verstehe ist zitiere "Sekundär sind mir eine lange Akku-Laufzeit". Gerade aber eine lange Akkulaufzeit brauchst du doch eigentlich wenn Dir Internet und Foto wichtig sind.


    Zu Android musst du vllt.l wissen, das eine laufende Verbindung und Anmeldung zu Google notwendig ist um das Smartphone voll ausnutzen zu können. Zum Samsugn BNadasystem -ist noch zu um darüber ausreichend was zu sagen(meine Meinung).


    Ein Test-wie Du vorschlägst- solltest du machen. Achte-besonders im Media Markt darauf, das das entspr. Handy optimal eingestellt ist- denn in der Regel werden alle möglichen Einstellungen durch die Kunden gemacht, die das Handy dann schlecht arbeiten lässt-weil diese nicht wieder auf den Werkszustand gebracht werden.

  • AW: C7, N8, Mozart 7, Galaxy S oder Wave?


    Was ist denn der Unterschied zwischen GPS und A-GPS? Wenn ich mich nicht täusche haben nämlich alle oben erwähnten Handys eine kostenlose Navi-Funktion.


    Ich meinte ja, dass das Android im positiven Sinne meilenweit entfernt ist. Du klingst im Bezug auf das Symbian^3 aber ziemlich zufrieden. Ich erwähne das, weil ich teilweise auch negatives im Inet darüber gelesen habe.


    Ich habe häufig Steckdosen in meiner Nähe, also würde mich eine kurze Akku-Laufzeit nicht besonders stören, ausser sie unterschreitet 4-5 Std. unter Last.


    Ich möchte eh eine Inet-Flat dazu, aber eine laufende Verbindung zu google gefällt mir eigentlich nicht. Frisst doch wieder nur unnötig am Akku und wozu?


    Mein Favorit ist das Wave, aber ich möchte ungern 30-35€ jährlich für Navi bezahlen. Innerhalb von 2-3 Jahren hab ich die gleiche Summe, wie für das Nokia N8, wobei mir optisch das C7 noch besser gefällt als beide.


    Danke für die hilfreichen Tipps.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!