Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?

  • Hi,


    wurde von nem Kumpel mal darauf angesprochen, das der Kooperationsvertrag zwischen O2 und D1 bald ausläuft und wahrscheinlich nicht verlängert wird.


    Das würde bedeuten das der Empfang vor allem in ländlichen Regionen um einiges schlechter wird und O2 sicher einige Kunden verlieren wird, oder gar nicht mehr soviele Neukunden wie sonst bekommt.


    Ich selbst habe mit O2 daheim sehr schlechten Empfang, aber auch mit D1, das Handynetzs wechselt mal zu D1 dann wieder zu O2 etc.


    Weiß jemand von euch was genaueres?

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    hm ! o2 hat bei uns zumindestens in der letzten zeit gut ausgebaut bei uns!
    irgendwann würde es sowieso passieren nur jetzt halte ich für zu früh

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    HI,
    in Ballungsgebieten kannst du meist manuell kein D1 Netz mehr wählen. Leider ist die Abdeckung nicht überall so gut und du hast dann Probleme mit O2, finde ich auch nicht OK, weil zwischen O2 und D1 noch nen großer Unterschied in Sachen Empfang herrscht.

    LG Veri

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Leßt doch mal nach ich habe hier einen Beitrag verfasst das O2 bald auf 900 Mhz umstellt und somit dann besser als D1 werden wird.Was ein vorschnelles Urteil meinerseits war denn o2 ist und bleibt ein Scheiß verein.
    Warum ich das sage ich eigentlich ziemlich einfach.
    bis Dez.2006 war die Provision für einen o2 Genion mit homezone und Flat auf 310.-Euronen.
    Seit 15.01.07 liegt die Provision auf 185.- das heisst kein Händler kann mehr richtig kalkulieren zu einem 6233 was ich früher für 0 euro rausgegeben habe muss der Kunde nun min.149 zuzahlen damit mir 5 euro bleiben.
    Das haben sie bei allen verträgen gemacht um 100.- gekürtzt somit versuchen alle Anbieter in DE die Kunden auf ihre Homepage zu ziehen dort kriegen die Kunden nicht nur den Vertrag mit sonderkonditionen wie sms und freigespräche oder Anschlusgebür befreiung nein sie können sich auch das Handy ihrer wahl für 0 aussuchen.
    Somit werden die Händler ausgeschlossen aus ihrem Verdienst.
    Fazit ich kann nur sagen O2 war ist und bleibt ein Scheißverein.

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Guten Abend.
    ich fahre jeden Woche eine längere Zugstrecke durch Gebiete mit sehr schlechter Netzabdeckung von o2.
    Zum Glück bekomme ich dann T-Mobile automatisch.
    Sollte man bald kein T-Mobile mehr empfangen dann bestelle ich mir einfach eine neue Simkarte bei Blau.de oder welcher Anbieter aktuell am billigsten ist und Kündige bei o2.
    Der Vorteil liegt ja da drin vom Genion S Vertrag den ich habe wenn ich mit o2 absolut nicht mehr zufrieden bin verwende ich die SIM Karte nicht mehr und so entstehen keine kosten außer die bei dem neuen Anbieter. ;-)

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Heute morgen kam eine E mail von o2 nach meiner frage wegen t-mobile.


    Guten Tag Herr G


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen zur bundesweiten
    Roaming-Abschaltung des T-Mobile Netzes vor. Sie können weiterhin in
    Gebieten, die nicht ausreichend mit o2 Netz versorgt sind, unseren
    Roamingpartner T-Mobile nutzen.


    Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gern
    jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.


    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.



    Freundliche Grüße


    Ihr Team von o2 Germany

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Bei mir laufts mit O² kaum och. Hab meistens gar kein Empfang, nur bucht es sich in das D1 netz für ca. nur eine Min.:mad: Ich bin also manchmal kaum erreichbar:(

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    also ich hab super empfang kann nich meckern und wenn ich wo bin wo es ein o2 empfang gibt sucht es sich selber ein, muss also sagen hatte noch nie probs mit :)

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    wurde an deiner stelle auf manuele netzwahl stellen würde dann das beste netz nähmen irgendwann sperren die sowieso dann das d1 netzt wenn du da 02 ja schon hast ? das wirst du aber dann merken

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Bei mir laufts mit O² kaum och. Hab meistens gar kein Empfang, nur bucht es sich in das D1 netz für ca. nur eine Min.:mad: Ich bin also manchmal kaum erreichbar:(


    Hi.
    ich habe seit Dienstag das Handynetz Blau.
    super guten Empfang viel viel besser als o2.
    nie wieder o2 Germany....

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Ohhhh man, wohne ja im "schönsten" kaf!:mad:
    Aber zum D1 Netz wechselt mein V3 fast jede min:(
    Ständig hin und her:( Das reicht!!


    Hab genau das gleiche Problem, manchmal wechselt es beim telefonieren und weg ist der Anruf. Wenn man kein guten Empfang hat ist es wirklich teilweise nicht zumutbar, ständig der Wechsel von O2 zu D1 oder umgekehrt...

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Nico


    Hm, hab auch blau.de , empfang ist halber, manchal hats kien Empfang aber:( amsonsten is alles OK:) :lol:
    O² hab ich bei meinem zuHause kaum auf dem Motorola V3 Display gesehen:( . T-mobile hat SEhr:D guten Empfang:mrgreen:

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Hi.
    ich fahre Beruflich jede Woche quer durch unser Land und habe diese Woche gemerkt das die sprachQualität viel besser bei blau ist als bei o2.
    Im Zug mit gut 200 km/h muss man dazu sagen ;)

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Blau hat aber kein eigendes Netz :ugly:
    Sondern benutzt Eplus Netz!

    Eplus ist überall gut ausgebaut auser auf den Ländlichen gebieten
    genaus wie o2
    fahr mal mit den zug nach Niedersachsen dann sieht es wohl anders aus :ugly:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Hi.
    bin ja nie in irgendwelchen Dörfern wo es kein Handynetz gibt.
    ich kenne ein Dorf wo ich mal war das heisst Strüth (Rhein-Lahn-Kreis) da gab es wirklich nur E-Plus zu empfangen. kein T-Mobile, Vodafone und o2 leider hatte ich Darmals noch o2 so das ich kein Empfang hatte.

  • AW: Mit O2 bald kein D1 Emfpang mehr möglich ?


    Hi.
    ich habe halt mit o2 sehr oft Probleme und die Sprachqualität lies auch zu wünschen übrig.
    mit blau habe ich im selben Gebiet (an der selben stellen) super Sprachqualität.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!