Nokia N8 SMS-Problem

  • Moin Moin


    wenn ich folgende Worte in einer SMS schreibe und dann ein Leerzeichen einfüge, bricht das N8 die SMS ab, schließt das Fenster und löscht sie auch gleich vom System ...


    Feuerzangbowle
    dazugehörige


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist jedenfalls ein sehr cooler Fehler ;-)



    Gruß


    Lutz

  • AW: Nokia N8 SMS-Problem


    habe diesen Text mal spasseshalber eingegeben- kein Problem. Sowas habe ich auch noch nicht gehört-und das passiert nur bei diesem Text-nichts anderes? Gibts mal ohne T9 ein.

  • AW: Nokia N8 SMS-Problem


    alles schon probiert ... dachte erst dass es an dem installierten WhatApp liegt, weil er mir bei dessen absturz einen Exel-Kern-Fehler (hoffe ich habe es mir richtig gemerkt) gegeben hat, aber daran liegt es nicht, da die App deinstalliert ist.
    dachte auch dass es möglichweise an der länge der Worte liegt, aber Feuerwehr oder Bratpfannenwender nimmt er ohne probleme.
    der Absturz passiert aber immer genau in dem moment, in dem das Leerzeichen eingegeben wird. das komplette wort nimmt er an nur das leerzeichen danach nicht.
    T9 habe ich auch probiert, daran liegt es auch nicht kann es aufgrunds von ca. 20x eingeben nicht liegen (dachte 20 könnte eine repräsentative menge sein)
    also ich bin völlig ratlos und bin kurz davor mir eine sicherung zu ziehen und die firmware neu aufzuspielen. nur weiß ich dann nicht was für ein fehler es war und wie er hervorgerufen bzw. beseitigt werden kann.


    Danke für die Tips


    Lutz

  • AW: Nokia N8 SMS-Problem


    Versuche mal den Stromlos Modus wie folgt:


    Bei eingesch. Gerät 8-12 Sek. On/Offtaste gedrückt halten bis das Handy schlagartig abstellt. Danach anschalten wie folgt: 8-12 Sek. On/Off Taste gedrückt halten bis es 2 x vibriert kurz. Bei diesem Verfahren werden keine Daten gelöscht- lediglich persönliche Einstellungen(Lautstärke ect.) könnten zurückgestellt werden.


    Falls das keinen Erfolg hat wären noch folgende Möglichkeiten:(Daten über OviSuite sichern)


    Softreset(Telefonspeicher wird gelöscht) *#7780#
    Hardreset-alles wird gelöscht *#7370#

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!